Ja, ich war mir fast 100% sicher, dass das Thema zur Sprache kommt
Durch das viele lesen im Forum, konnte ich schon eine sehr starke Abneigung (bei einigen könnte man schon fast von Hass sprechen) gegen die Imbusschraube herauslesen.
Hätte ich bevor ich mir die Schrauben gekauft habe hier im Forum gelesen, hätte ich mir natürlich die sechskantschrauben gekauft.
aber nur um der Diskusion zu entgehen.
Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema ist:
das man Erfahrung mit Fortschritt/ neuen Ideen kombinieren sollte. also alt und neu vereinen um ein gutes Ergebnis zu erhalten.
Als ich meinen Vater gefragt habe was diese selbst gefeilten Kreuzschrauben, da an seinem S50B Motor zu suchen haben, bzw. was es damit auf sich hat. durfte ich mir gleich die Schraubergeschichten aus seiner Jugend anhören. "bei uns gabs ja nüscht" versuch Du mal eine festgekeimte, ausgenuddelte Schlitzschraube auf zu kriegen!, Also habe ich nen neuen Schlitz reingefeilt, wo ich mit dem schraubenzieher neu ansetzen konnte"
Im Nachhinein habe wir beide drüber gelacht - aber was hätte der für ne Imbusschraube getan!
Mein Kompromis wir so aussehen, dass dort wo es augenfällig ist und ich die Teile einmallig montieren die original Optik herstellen werde (z.b am vorderen Kotflügel und im lenkerbereich) In bereichen, die zukeimen und die gewartet werden müssen, kommen die imbusschrauben dran.
Gruß Richard