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> S50B Neuaufbau, als Alltagsmoped
HarryT
Geschrieben am: 11.01.2011, 20:57
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Die Qualität der Abziehbilder ist bei den nachgemachten genau so gut. Was anders ist, ist die jetzige Spritzusammensetzung. Würde trotzdem nicht mit Klarlack versiegeln.
Versuch doch mal als Alternative farblosen Klarlack. Nur auf den Abziehbildern sprühen.
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richmonD
Geschrieben am: 17.01.2011, 22:58
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Danke für Eure Meinungen & Tipps - ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen wink.gif

Ich habe noch ein paar "Elektrikverlegefrage"

- werden die Kabel von der Amatur zum Herzkasten über oder unter dem Obergurt verlegt?

- Wie sieht die Kabel Situation beim Steuerkopf aus? Wird das Lampenkabel über oder unter
der unteren Gabelbrücke langgeführt? Das gleich Frage stellt sich für Maße Lampe und Blinkerkabel.

- Das Kabel zum Rücklicht Wird auf der Linken Seite so wie auf dem Bild verlegt?
(die AluKabelbinder habe ich schon besorgt thumbsup.gif )

Danke für Eure Hilfe

Richard

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richmonD
Geschrieben am: 17.01.2011, 22:59
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richmonD
Geschrieben am: 17.01.2011, 23:00
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richmonD
Geschrieben am: 17.01.2011, 23:01
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lambiman
Geschrieben am: 18.01.2011, 10:40
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So siehts am Steuerkopf aus ist zwar ne N aber bei den B Modellen isses genauso.

Das 2 Adrige Gelb und Weiß für die Phasen kommt mit den Bouwdenzügen durch den Steuerkopf

Der Rest durch das linke Loch in der Gabelbrücke und unter dem Tankgummi in einem leichten Bogen entlang nicht darüber legen wegen der Bewegungsfreiheit beim Lenken.

Gruß
Dirk

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lambiman
Geschrieben am: 18.01.2011, 10:47
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Der Kabelstrang Blinker,Hupe,Lichtzuleitung usw wird oben auf den Rahmen verlegt und Original wäre sogar dort nochmal ein Kabelverbinder das alles wird Mittels Lochband befestigt

Bei deinen Kabel da sie im ganzen sind sollte ein Band in der Mitte reichen.

Übrigens die Tachowelle,Gas und Chokezug werden über der Zündspulenschelle verlegt und dadurch gehalten

Gruß
Dirk

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richmonD
Geschrieben am: 18.01.2011, 12:18
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Hallo Dirk,

Danke für Deine ausführliche Beschreibung thumbsup.gif

Da es eine S50B von 1975 ist / wird cool.gif gab es keine aussenliegende Zündspule.
Da ich eine Vape einbaue und bei dieser das Zündmodul sich im inneren des
Herzkasten befindet, passt das optisch ganz gut _clap_1.gif

Stellt sich bloß die Frage wie die Züge ohne die Zündspulenschelle bei der S50B gehalten wird?
So wie bei Deiner S50N?

Wo bekomme ich so ein Lochband her? - mir sind nur Kabelbinder geläufig.

Grüße Richard


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lambiman
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:06
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Oh entschuldige da hatte ich nicht aufgepasst das es eine 75er ist.

Dann machst dus genau wie ich bei der N

Das Lochband ist in meinem Fall Friedensware und müsste eigentlich Beige sein aber naja man kann nicht alles haben

Bekommen kannst du sowas auf Teilemärkten

Die Alukabelbinder waren so wie dus machen wolltest oben am Obergurt und unten and der Schwinge fürs Bremslichtkabel

Ein Foto für die genaue Positionierung biggrin.gif

Gruß
Dirk

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lambiman
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:07
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Achso wenns ne 75er ist gehören aber beige Züge dran

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Raphael
Geschrieben am: 18.01.2011, 22:09
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Kabelband in Beige bekommst du hier :

http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...a1a9ab77aa10cf0


Gruss vom
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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HarryT
Geschrieben am: 19.01.2011, 18:37
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Nur mal eine Frage. Was hast Du denn für das lackieren bezahlt ?
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richmonD
Geschrieben am: 19.01.2011, 22:09
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Hallo Dirk - vielen Danke für Deine Positionsfotos thumbsup.gif

wenn Du gerade dabei bist, könntest Du mir ein Foto machen wie die Verkabelung
am kleinen Rücklicht, bzw. die Zuleitung zu den Blinker gelöst ist? Die Kabel für das
Rücklicht + die für die Blinker gehen ja in einem Stang nach hinten. Gehen dann alle
Kabel erst ins Rücklicht und die zwei für den Blinker dann wieder raus und dann
zu den Blinkerhaltern? Oder Werden die vorher abgezweigt?

Raphael - vielen Dank für den Link, das erspart mir einiges an Zeit zum Suchen _clap_1.gif

Harry - das kommt ein bischen darauf an,was Bei Dir die Dienstleistung lackieren beinhaltet? wink.gif

Also ich habe alle Lackiervorbereitungsarbeiten selbst durchgeführt. ( Entlacken, Fillern, Spachteln,
Grundieren, Mit 600er Wasserschleifpaper anschleifen) Den Lack + Verdünnung,
etc. habe ich vom DOC gekauft. Somit habe ich "nur" das Lackieren vom Fachmann in Anspruch
genommen. Für das Lackieren der 4 Seitendeckel & der 2 Tanks habe ich 80 € bezahlt.
Machen lassen habe ich es in Radeberg bei Dresden, als ich auf Heimaturlaub war.

Grüße Richard





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lambiman
Geschrieben am: 19.01.2011, 23:36
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Ich würde dir gerne ein genaues Foto zeigen dummerweise hab ich keins von einer 75er B (dort ist ja der Blinkerhalter noch am Rücklichthalter verschweißt) sondern nur von einer S51.

Auf jeden Fall geht der Komplette Baum bis hinten durch,der Rücklichtstrang geht einzeln ins Rücklicht und der Blinkerstrang direkt in den Blinkerhalter zusätzlich noch ein Braunes für beide seiten das mittels einer Kabelöse 6mm an der Schraube befestigt wird dadurch wird eine einwandfreie Masse gewährleistet

Gruß
Dirk

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richmonD
Geschrieben am: 23.01.2011, 16:41
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Danke Dir Dirk,

also wenn ich es richtig verstehe, teil sich der Strang in zwei Stänge auf (Ummantelungen)

Da bei mir alle Kabel lose in dem einen Strang sind, werde ich einfach zwei "Schrumpfschläuche"
nehmen zum überstülpen.

Grüße Richard


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