S50B Neuaufbau, als Alltagsmoped
seg02 |
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QUOTE (richmonD @ 30.09.2010, 16:07) | QUOTE (richmonD @ 30.09.2010, 16:26) | Thema Elektrik
Da ich da nicht so bewandert bin, habe ich dazu ein paar Fragen.
1. Benutzt Ihr Polfett? Wenn ja für welche Stellen? Nur für die Batterie oder auch an den Schaltern und Steckverbindungen (Lampe / Blinker)?
2. Bei der Verwendung von Polfett habe ich gelesen, dass man erst die Verbindung stecken/klemmen soll und dann Polfett drauf. Stimmt Ihr dem zu? bzw. wie sind Eure Erfahrungen damit?
3. Massepunkte am Rahmen. Der Rahmen wurde neu lackiert (Filler + Lack) Soll ich die Stellen wo die Masse angeschlossen wird von Lack entfernen, also "blank" schleifen, oder geht dass durch den Lack?
Entschuldigt die Fragen, aber ich weiss es nun mal nicht, bzw. habe keine Ahnung davon
Danke für Eure Hilfe!
Richard |
Dank Dir Dirk - da haste ja Glück mit Deinen Griffgummis gehabt, ja verstehe ich auch nicht, es fahren ja noch genug S50 rum bestimmt nicht weniger als Schwalbe, aber für die gibt es alles, hm. Es würde mich freuen wenn Ihr noch meine Fragen bezüglich der Elektrik beantworten könntet. Grüße Richard |
Hallo Richard,
verlege bei deinem Neuaufbau den Massepunkt vom ursprünglichen Ort- hintere untere Herzkastenbefestigungsschraube- einfach in den Herzkasten- obere vordere Befestigungsschraube!!! Hierzu gab es mal eine Simson Werksanweisung an alle Werkstätten! Damit entfällt dann das lästige Oxydationsproblem der Massekabel. Dein Rahmen muß an den Massepunkten metallisch blank sein!
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richmonD |
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hm - ich weiss schon was Du meinst, auf meinem Schaltplan sind alle 3 Rahmenmassepunkte belegt. ich benutze den hier: S50B Vape Schaltplandeshalb meine Frage Grüße
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richmonD |
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Ich habe nun die Teile vom Lackierer zurückbekommen - hat er Gut gemacht Danke nochmal DOC für die Farbe. Ich liebe Saharabraun Es fällt mir ehrlich gesagt schwer den glänzenden Lack wieder zu mattieren/ anzurauen um die Abziehbildchen anzubringen und Klarlack aufzubringen. - wie stark muss man denn denLlack anrauhen - reicht 1200 Wasserschleifpapier? Grüße + Danke für die Info Richard
Angefügtes Bild
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richmonD |
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1. es sind keine original DDR Abziehbildchen sondern die vom Engish - einmal beim Tanken nicht aufgepasst und es sieht so aus wie beim NorbertE Verlaufenes Abziehbildchenwenn das passiert - würde ich mir ewig in den Arsch beißen bei der Arbeit die da bisher drin steckt. Ich weiß original war kein klarlack drüber, aber bei mir kommt welcher drüber. 2. Ich habe hier im Forum gelesen (welcher Beitrag weiß ich nicht mehr), dass man den Tank vor dem Klarlck nochmal mattieren / bzw. anschleifen soll, damit der Klarlack was zum "haften" hat.
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seg02 |
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Hallo Richard , schööönes saharabraun! Ich würde mir, wenn schon der Lack vom Doc ist, originale Wasserschiebebilder besorgen!!! Diese bekommt man ab und an in der Bucht! Die Preise dafür unterscheiden sich nur unwesentlich von diesen Nachgemachten! Diese sind dafür dann aber auch benzinresistent und müssen nicht überlackiert werden. Meine Blinkergehäuse habe ich nicht angebohrt! Dafür sind bei mir aber auch alle alten Dichtungen noch verbaut. Bei Regen aus Kübeln fahre ich eh nicht mit den S 50`s, dafür habe ich meine graue Alltagsschwalbe!
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