Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Reifenthread, und alles über Gummi
mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.10.2021, 11:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 13.10.2021, 20:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Servus, wo hast Du den die Reifen her?

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 13.10.2021, 22:20
Zitat

Advanced Member

In einem bekannten Auktionshaus
Sonst finde ich sie auf die schnelle aber auch nicht woanders, müsste man wohl mal den Hersteller kontaktieren....

--------------------
PME-Mail
LutzM
Geschrieben am: 14.10.2021, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10872

Tachchen,

Ich hab mal an einem Diamant Modell 109 die Continental Ride Classic verbaut. Die haben ein sehr hübsches klassisches Profil wie ich finde, Dynamo ist auch kein Thema... und die gibts für die alten Sporträder in 37-622 (28x 1 1/2) und sonst auch in 42-622 (28 x 1,75).
Farben: schwarz, braun, beige, grau!
Einzigster Wermutstropfen, ich hab sie bisher nur mit Reflexstreifen gesehen - für ein Rad, das sicher im Alltag bewegt werden soll, sicher ein Vorteil und akzeptabel.
Die Hardliner müssten den wohl abkratzen, was angeblich auch geht... hab ich mir sagen lassen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 19.12.2021, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11506

Hey Leute, ich möchte hier auch mal meinen Beitrag leisten, wenn es darum geht passende Reifen zu finden. 😁 Die Marke nennt sich CST, sind ein Produkt aus China, wie so vieles ... Aber bisher kann ich über die Qualität nichts Negatives sagen.
Hier also zwei Modelle von CST. Den komplett Schwarzen habe ich in 26x1.75 auf einem Damentourensportrad von Diamant verbaut.
Den Weißwandreifen habe ich bei zwei Diamant Herrensporträdern genommen. Haben auch die richtige Größe 37x622. 🙂
Fahren sich wirklich gut und ich finde vom Profil passen sie auch.
Den Weißwandreifen gibt es auch in komplett Schwarz und in Cremé.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Rücktritt
Geschrieben am: 19.12.2021, 20:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 11506

Und hier noch der "Sportreifen".

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 05.05.2023, 07:00
Zitat

Advanced Member

Nach unserer Frühjahrsausfahrt letztes Wochenende sah ein Reifen am guten Simson dann so aus. Für meine Verhältnisse praktisch neuwertig, aber mein Sohn sagte es wäre keine Schande so einen Reifen nach knapp vierzig Jahren mal zu wechseln.... cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 05.05.2023, 07:03
Zitat

Advanced Member

Also losgestiefelt in die benachbarte "Kaufhölle" und diesen Reifen in 28x1,75 mit Dynamolaufrand und schönen Profil erspäht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 05.05.2023, 07:11
Zitat

Advanced Member

Hier noch mal der EAN Code. Es ist ein Kenda, der über Fischer im Kaufland verkauft wird. Preis 14,99€. Gute Qualität und Passform und er stinkt auch nicht nach allen möglichen Chemikalien wie so manches Internetschnäppele, was man dann wieder 3x hin und her schickt. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
blauemaus
Geschrieben am: 01.09.2023, 07:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10194

Guten Morgen!

Gibt es von Euch eine Empfehlung für Reifen 26x1,75? Ich möchte sie für mein Diamant nutzen, welches einen MAW bekommt. In erster Linie sollen sie nicht schon nach zwei Jahren porös werden. Ich habe mich in den letzten Jahren mit Gummiteilen einschlich Reifen für meine Mopeds nur angesch...
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Micha

--------------------
Biete öfter mal alte Teile über Kleinanzeigen an, einfach mal vorbeishauen: Meine Angebote bei ebay Kleinanzeigen
PME-MailWebseite
mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.09.2023, 18:03
Zitat

Advanced Member

Es ist wirklich erstaunlich, wie gering die Haltbarkeit vieler Reifen ist, die heute erhältlich sind. Sie fahren sich relativ schnell ab und werden teilweise schon nach zwei Jahren brüchig. Willkommen in der Wegwerfwirtschaft.

Bei Verwendung eines MAW würde ich einen etwas breiteren Reifen (1.9 oder 2.0) empfehlen, zumindest am Hinterrad. Hätte man damals sicherlich auch verwendet, wenn es solche Reifen denn gegeben hätte... Willkommen in der Spar-Wirtschaft biggrin.gif

Wenn sonst keiner einen konkreten Tipp hat: Die Schwalbe-Reifen sind zumindest keine Katastrophe, und ich vermute, dass die höherpreisigen Modelle von besserer Haltbarkeit sind. Ansonsten, wenn das Rad wenig benutzt wird und vorwiegend im Dunkeln steht, halten auch die Billigreifen durch.

--------------------
PME-Mail
blauemaus
Geschrieben am: 03.09.2023, 18:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10194

Habe mir jetzt Schwalbe bestellt. Der Hühnerschreck steht immer dunkel, Fahrleistung etwa1000 Kilometer pro Jahr, das sollte nun eine Weile halten...

--------------------
Biete öfter mal alte Teile über Kleinanzeigen an, einfach mal vorbeishauen: Meine Angebote bei ebay Kleinanzeigen
PME-MailWebseite
mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.09.2023, 23:10
Zitat

Advanced Member

Joa.

Auf meinen beiden Alltagsrädern habe ich Continental (hält gut, die letzten 5000 km kaum Alterungs- oder Abnutzungserscheinungen) und Kenda (furchtbare Qualität, muss ich demnächst ersetzen obwohl erst zwei Jahre alt schon rissig und sogar erste Gewebebrüche) drauf. meine Frau ist auf Schwalbe delta cruiser unterwegs, davon abgesehen dass sich das creme inzwischen zu weißlichem grau verfärbt hat sind diese offenbar auch recht haltbar.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter