Hallo,
Hier meinen 2ten beitrag. Ich bin der Tim, 33 Jahre alt und wohne in der Niederlande. Neben 3 Trabi's habe ich seit über 20 Jahre einen Simson KR51. Entschuldigung das ich mir mit mopeds nicht so gut auskenne, ich schraube eigentlich nur am Trabant. Der Simson ist mir über den weg gelaufen und fand den einfach richtig süss
.
Der Simson ist 62 oder 63 und in ein sehr originalen und eigentlich auch ganz schöner zustand. So sind alle gummi's und auch der sitzbank noch original grau und wie neu. Der lack ist das originale blau. Auf den tacho stehen glaubwürdige 312 km. Eine kleine tasche mit original werkzeug und lüftpumpe gibt es auch noch dazu. Wie gesagt, der Simson ist schön mit ein bisjen patina. Ist gleich nach der wende zu Holland gekommen was vielleicht den zustand erklärt. Hatt natürlich immer drinnen gestanden. Gelaufen ist er vor 20 Jahre auch, und zwar gut. Ob er jetzt noch geht weiss ich nicht und versuche ich auch nicht. besser ist es denke ich mal erst den motor auseinander zu nehmen bevor ein neuer startversuch gemacht wird.
Verkaufen möchte ich eigentlich nicht. Lieber tauschen gegen Trabant-Teile. Am liebsten nur neue Teile. Was ich so suche... alles mögliche für jetzt und auch für später. Wurde mich freuen auf einen wie neuen innenausstattung ( sitze, ruckbank, hutablage, filzmatte ) für meinen kombi Hycomat. Wenn Ihr was habt könnt ihr mir gerne einen mail schicken. trabi1966@hotmail.com