Jawaausflüge, Bilder und Beschreibungen eurer Ausflüge
GT 82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2366
|
Wie... du hast jetzt wohl die Lust an der 555 verloren, weil sie dir nicht schnell genug ist? Jetzt am Wochenende war auch eine neue JAwa bei uns dabei. Und zwar die ehemalige von Thunderstorm. Da m, usste nur die Zylinderkopfdichtung fest gemacht, aufgetankt, Kupplung eingestellt, und schrauben festgemacht werden. Und schon lief Sie Bis zum nächsten WE wird noch die Zündung eingestellt (die wird auch zu heiß wie meine 555), Die eine Felge zentriert und die Beleuchtung angeschlossen werden. Die anderen Mopeds am We waren aber alles Simson, weil meine Frau mitgekommen ist und wir auch Picknicksachen zu transportieren hatten (und da wirds bei meinen Jawas eng )
Angefügtes Bild
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
"aus Freude am Jawafahren"
|
|
|
GT 82 |
|
Advanced Member
|
Hier ist noch ein anderes Bild von der anderen Seite. Und die JAwa 05 die mit dazu war ist auch schon zur hälfte zusammengebaut. Allerdings fehlt ein wichtiges Karosserieteil. Und zwar die Verkleidung oberhalb des Motors richtung Lenker. HAt die manchmal noch jemand rumliegen ? Auch ein Zündschloss wird noch gesucht. Wer hat noch Teile? Noch eine Frage... Wie ist der Zündzeitpunkt beim Mustangmotor und bei der 555? Und noch eine Frage zur 05. Der Motor ist soweit analog der Mustang (zumindest der Zylinder und so) aber zu den Teilen war ein Gehäusedeckel von der 555 dabei (ich glaube an der Kupplungsseite) Ist der Motor eine Mischung aus 555 und Mustang?
Angefügtes Bild
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
GT 82 |
|
Advanced Member
|
Also laut Bedienungsanleitung bei der Mustang 0,4 voT Ich mach mal wegen der 05 einen eigenen Beitrag auf und stell hier nur noch Bilder von den Ausflügen rein. Ach ja, ihr dürft natürlich auch Bilder reinstellen
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
GT 82 |
|
Advanced Member
|
schönes Fahrzeug Ich bin gestern und heute früh mit meiner 555 auch ne Runde gefahren. Zur Zeit läuft die Gute richtig gut. Nur steile BErge mag sie nicht so sehr, da muss ich immer mit anschieben LEider hatte ich keine KAmera dabei. ICh bin heute auch an der Garage vom Kollegen vorbeigefahren, der die 05 aufbaut. Er baut zur Zeit den Motor und musste feststellen, dass der Motor eine Mischung aus Mustang und 555 Motor ist. Der Gehäusedeckel auf der Kupplungsseite ist wie der der 555, die Kupplung selbst ist aber schon die Version der Mustang. Das Getriebe selbst ist wie bei der 555 aber die Limaseite des Gehäuses wie bei der Mustang. Die Motornummer steht auch wo anders wie beim Mustangmotor. Die Kurbelwelle ist wie die der 555 während der Zylinder wiederum JAwa Mustang ist.Interessantes Baukastenprinzip Das Baujahr müsste grob zw. 62 und 68 sein. NAchfoger war die JAwa 20 Vorgänger die 555. Das hat man ihm bei Ostmoped.de gesagt. Was ja bei uns gleich um die Ecke liegt (In Schönheide)
--------------------
De Auer Hiesterzmitzn
und seit dem UT5:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|