Mein SR1-Aufbau
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601
|
Dann bin ich ja schon zufrieden...... Ja ist nicht immer leicht hier, aber Sie meinen es nur gut.... Du solltest dir halt bewust sein das die SR1 schon ein besonderes Fahrzeug ist und du ja wirklich viel Mühe und Geld investierst.... Darum ist es halt schwer zu verstehen das du es nicht gleich so machst wie es mal war.... Aber ich gehe mal davon aus das das Fahrzeug noch vielle Jahre bei dir sein wird und du so ja alle Zeit der Welt hast.... Mach das beste draus und nimm nicht alles auf die Goldwaage.... Gruß Matthias
|
|
|
King |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 987
|
Also solange ich lebe wird er mich nicht mehr verlassen ^^ und da ich erst 25 bin ist das noch ne lange Zeit ^^
Ich habe das Thema wegen Nichtlesbarkeit ausgedünnt. Das Geschreibsel hier oben drüber lass ich mal zur Abschreckung stehen.
Also, auch ein King hat vernünftig zu schreiben.
Der Mod
Bearbeitet von der Lehmann am 01.02.2011, 17:58
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
King |
|
Advanced Member
|
Hallo
ich versteh nicht warum man die Leute wegen Nichtigkeiten verwarnt und an Forumregeln erinnert. Ist ja ok das es Regeln gibt an die man sich halten muss/sollte, aber Sätzen die man warscheinlich mal so formuliert wie man manchmal redet, gleich zu löschen oder zu bearbeiten finde ich einfach kindisch. Es geht doch hier um DDR Fahrzeuge und nicht um irgendwelche schönheiten im Schreibstil. Bin ich schon etwas traurig drüber......
Mfg
PS: Über andere urteilen aber selber Fehler machen. (sie roten Text, es heißt AUSGEDÜNNT)
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
doppelporter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2178
|
Normalerweise krame ich im SR-Bereich ja nicht herum. Zum letzten Beitrag kann ich nur einen Kommentar abgeben: So, Schluss jetzt, nicht dass ich noch eine weitere Verwarnung bekomme, weil ich nicht sparsam mit den Smilies umgegangen bin... Insider! Oder eine für Verfehlung des Themas "Mein SR 1 Aufbau"
Gruß Concorde
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy King, ich hätte noch einen teschnischen Hinweis: Spanne die Kette nicht zu fest und lasse sie auch nicht zu locker..die darf max 1cm nach oben und unten beweglich sein. Denn, wenn zu fest.. reißt du dir das Kugelager von der Antriebswelle raus... denn, wenn zu locker springt die die Kette runter und macht die einigen Schaden an Motor, Rahmen und Schutzblech. Achte auch darauf, dass die Kette absolut parallel zu den Ritzeln steht, damit die Ebenfalls nicht springt und die Ritzel nicht zur Sau macht. Alles andere kann man bestimmt noch ändern und verfeinern, schließlich geht so ein SR1 ganzschön ins Geld.
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Hallo King! Gratulation zu deinem SR1, es sieht sehr schön aus! Die übergroße Mehrheit der Leute draußen auf der Straße sieht nicht mal den Unterschied zwischen einem SR1 und einem SR2! Deshalb wirst du Spaß an den anerkennenden und freundlichen Reaktionen der Passanten haben die dich damit durch die Gegend düsen sehen! Außerdem wird dein Ehrgeiz das eine oder andere optische Manko (Schlauchschelle am Luftfilter, blaues Zündkabel usw.) zu beseitigen sicher noch geweckt! Machst du bitte noch eine Detailaufnahme vom Typenschild mit Rahmennummer? Wir freuen uns auf weitere Fotos, und wenn das Wetter es zulässt auf erste Fahrberichte!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
King |
|
Advanced Member
|
Hi,
Danke. Ich denk auch, dass ich noch mit der Zeit einige Sachen ändern werde. Hab ja noch Zeit.
Ja o.k., kann ich mal machen und Hochladen. Darf ich fragen was du damit möchtest?
Bearbeitet von der Lehmann am 01.02.2011, 18:18
--------------------
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
QUOTE (King @ 31.01.2011, 21:00) | Es geht doch hier um DDR Fahrzeuge und nicht um irgendwelche schönheiten im Schreibstil. Bin ich schon etwas traurig drüber......
|
Hallo King, zunächst Danke für den Hinweis. Ich habe meinen Fehler verbessert. Das kommt davon, weil man hier ständig mit Leuten rummeckern muss, die es einfach nicht begreifen wollen. Wie im richtigen Leben, gibt es auch hier Regeln. Die hat unser aller Chef Mopedfuchs nicht nur zum Spaß aufgestellt. Also King, ich hoffe du hast ein Einsehen. Es wäre ansonsten Schade! Deinen letzten Beitrag zum Thema habe ich lesbar gemacht. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
King |
|
Advanced Member
|
So Leute das wars... Einigen gefällt er ja nicht aber ich finde is echt schick geworden ^^
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
EsserZwo |
|
Unregistered
|
Sehr schick geworden, leider ist der Lack offenbar etwas zu blass. REücklicht würd ich Silber lackieren und die Hupe muss auf jeden fall ab. Dann sieht der Esser schon ganz anders aus
|
|
|
kakerlake |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3508
|
Auch wenn nicht viel dran stimmig ist, ist das ein sehr schönes Fahrzeug geworden was beim fahren spaß macht und ein Hingucker ist das allemale. Wers nicht genau weiß wird keinen Unterschied sehen. Ich finde das Ding prima!
--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952
|
|
|
tooddii |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4041
|
Hallo King, trotz der "Orginalitätsmängel" , finde ich sieht dein Sr1 toll aus. Schöne Arbeit Gruß Torsten
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|