s60 Zylinderkit auf s70Motor
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Guten Morgen kann ich ein S60 Zylinderkit (bestehend aus Kolben & Zylinder) in einen s70 Motor verbauen,wenn ja, gibt es Sachen die beachtet werden müssen? Kann ich den S70 Zylinderkopf für den S60 Kit weiterverwenden? Gruss Andreas
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Das war nur eine überlegung. Mei S70 Motor fängt an zu klingeln. Da ich die Simmi jeden Tag nutze(arbeit) und ich noch einen neuen S60 Kit liegen habe,war dies nur eine Option.
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QUOTE (Siebenson @ 26.08.2010, 12:10) | Was ist mit dem Stehbolzenabstand? Das gewicht des Kolbens ist translatorische Masse und nicht rotatorisch Selbst das Pleuel geht nur zu 2/3 in die rotatorische Masse ein, es ist also egal, wie schwer der Kolben ist. Der S70 hat einen größeren Hub und damit stimmen die Steuerzeiten nicht.
s-u |
Der Bolzenabstand müsste gleich sein! Der Kolbenhub ist auch der selbe! ostmotorrad.desihe hir Die Kurbelwelle muss auf den Kolben freigewuchstet sein weil, der Kolben am OT an der Kurbelwelle "zieht" und am UT "drückt"! Und um so mehr der Kolben wiegt (zb. bei der S70 weil der Kolben im Durchmesser größer ist als der von der S51 !), umso mehr zieht bzw. drückt Er Um den einseitigen Druck im UT von der Welle zunehmen, zieht die Schwungmasse der Welle Diese wieder nach oben Wenn das so egal wäre, würde man sich doch nicht die mühe machen um da Gegengewichte (Schwungmasse) zu erfinden...
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QUOTE (S50Benni @ 26.08.2010, 17:05) | Du kannst auf den S70 Motor ein S60 Kit draufbauen, du musst nur auch einen S60 Zylinderkopf verwenden. Hub, Pleuellänge und Stehbolzenabstand passen alles. Das Kurbelgehäusevolumen ist dann nur etwas größer, dadurch kanns sein, dass sich das Leistungsband etwa nach unten verschiebt. Ob man das beim fahren überhaupt merkt weiß ich aber nicht. Etwas unruhiger wird der Motor auch laufen, aber auch das sollte sich in Grenzen halten. |
Warum sollte das Kurbelwellengehäusevolumen sich vergrößern?? Die Kurbelwellen habe in sich die gleichen Abmaße Und ob du nun eine 50´er Welle verbaust und der Kolben dafür zuschwer ist oder zuleicht für ne 70´er Welle, ist egal! Freigewuchtet ist keine für den 60`er Ich würde mir eher Gedanken darüber machen wegen der zugroßen Gehäusebohrung... Und über den Primärantrieb Am Ende kommt damit der 60´er auch nicht aus´m Knick weil die Übersetzung zulang ist. Ausser du hast deinen Zylinder vom Tuner der sein Handwerk verseht...
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Nabend Leute, da es doch einige verschiedene Ansichten gibt,lasse ich mal lieber die Finger davon und gehe den sicheren Weg(Zylinder Hohnen neuer Kolben fertig) Wie gesagt,es ist einfach eine Zeitfrage(wie gesagt,tägliche nutzung). Hätte das S60 Kit problemlos gepasst,wäre einfach tausch der zylinder+Kolben erfolgt und ich könnte den S70 Kit solange überarbeiten können.....
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bommels_k2 |
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So, und nun sind wir alle wieder lieb zueinander, nech? Gibt schlimmere Sachen. Und zudem: Im sf.net WAR mal ein gewisses Niveau vorhanden, was sich aber immer mehr durch nachgeplappertes Halbwissen der heutigen "Simsonneueinsteiger" verschlechtert hat. Ich kann dir das www.the2strokes.de an's Herz legen, denn da wird richtig gezweitaktet. Das, was davon im sf.net ankommt, ist nur der obere Teil des Eisberges. Aber in dieses Forum wird man ausschliesslich eingeladen. Das ist der Haken Das ddrmoped.de ist fuer mich die optimale Plattform, wenn es um zeitgenoessische, historische Originalitaetsherstellung damaliger Simsonfahrzeuge u. A. geht. Kenne momentan nichts besseres. Aber wenn es um den 2-Takter selbst geht, gibt es Bessere. LG, Ronny
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(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
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