Sorry Männers, jetzt erst gesehen.
Also, ich hau dieses dünne Pergamentpapier immer raus und nehme dann eine selbst geschnittene/gestanzte Dichtung aus Abil-Dichtungspapier von Elring. Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich kenne kein anderes und dieses hat noch nie Probleme gemacht. (Ich hab aber immer eine Erstzdichtung im Rucksack!
) Das Rohmaterial findet sich im gut sortieren Teilehandel oder online für wenig Zaster. Da bekommt man aus einem Bogen mit bissel Schieben zwei Essi-Motorensätze raus. Schöne Sonntag-Nachmittag-Bastelei...
Frank, das ist schon cool son Motörchen, ne? Alles mit paar Handgriffen am Straßenrand zerlegbar, und man bekommt es sogar wieder problemlos zusammen. Simson eben...
Noch ne Sache am Rande: Mach am Anfang eher bissel vorsichtig, da ja der Zylinder draußen war und sich die Garnitur nun trotzdem erst wieder einspielen muss. Den bekommst du nie wieder wie vorher aufgesetzt, da ist immer ein Versatz (den man natürlich nicht sieht) Die Ringe "gewöhnen" sich dann schon an die "geänderte" Laufbahn. Auch ist in der Phase 1:25 nicht verkehrt, was man dann allerdings am Hinterrad erkennen kann.
Ich vertrete ja immer noch die These, dass bei so einem luftgekühlten Zweitakter das zugeführte Gemischöl nicht nur schmiert, sondern auch ein wenig Wärme mit nach draußen befördert, daher darf es gern ein Schluck mehr sein.
Grüße vom Lutz