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Der ist zu warm geworden für den Zylinderdurchmesser. Die Klemmspuren sind genau gegenüber, also hat er sich an der Stelle zu stark ausgedehnt. Mit dem Schlichten nimmst du ca. 1/100mm weg, was an der Stelle das Laufspiel erhöht. Das ist früher eine gängige Methode gewesen: Kolbenklemmer verursachen, Druckstellen beseitigen. Es gibt auch Klemmer, da ist der Abdruck an der einen Seite oben und an der anderen Seite unten oder nur einseitig. Wenn es vorn und hinten ist, kommt es vom Kolbenkippeln. Wenn es an den Seiten ist, von nicht ausgewinkelten Pleuel.
Der Tim
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Mit dem Gemisch gibts ja Glaubenskriege. Bei einigen modernen Zweitaktölen muss man aber anders mischen, das heißt um z.b. 1:33 zu erreichen 1:25 mischen da das Öl schon verdünnt ist um sich besser mit dem Benzin zu mischen, steht dann aber auch aber auch auf der Flasche drauf.
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Frank, sorry wenn ich deinen Fred missbrauche, aber das passt grad so gut zum Thema.
Mal 3 Fragen zu der Fußdichtung: Aus welchem Material ist diese, bzw. welches Materal sollte man nehmen das die Dichtung auch 'funktioniert': - Gummi - Metall (Kupfer oder was anderes weiches) - Kork - Dichtmasse (Wenn ja, welche?) - Papier (Frank, würde das Papier was wir in RE gekauft haben funktionieren?) Am liebsten wären mir die letzen beiden Möglichkeiten, denn Masse könnte ich heute besorgen und Papier habe ich daheim. Somit könnte ich heute reparieren)
Muss die Dichtung ein gewisses Maß haben (Also in der Dicke)?
Was passiert, wenn ich 200 km mit einer kaputten Fußdichtung fahre? Gibt es da folgeschäden?