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> SR2E BJ:57 ?, Ich blick nicht mehr durch
SR57
Geschrieben am: 20.06.2013, 13:40
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Die Dichtflächen lassen sich hervorragend mit einer Cuttermesserklinge reinigen. Dabei aufpassen das kein Dreck ins Kurbelgehäuse fällt.
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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 18:59
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So hab nun den Zylinder gezogen und den Kolben entfernt. Ging sehr leicht .
Mit der Dichtung hat sich bestätigt.

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 19:01
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Kerzenbild sieht ganz gut aus

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 19:04
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Der Rest leider nicht cry.gif . Der Kolbenklemmer

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 19:05
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andere Seite

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 19:07
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Der Zylinder von innen

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 19:11
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andere Stelle. Man spürt nichts wenn man mit dem Finger drüber geht. Nun Ist die Frage was man machen kann . Noch keine 800 km gelaufen.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.06.2013, 19:45
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Nimm die feine Seite einer Nagelfeile und schlichte die Klemmspuren und weiter geht´s.

Der Tim


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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 20:07
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QUOTE (ddrschrauber @ 20.06.2013, 20:45)
Nimm die feine Seite einer Nagelfeile und schlichte die Klemmspuren und weiter geht´s.

Der Tim

Hört sich gut an, Danke Tim.
Werd ich morgen in Angriff nehmen.


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SR57
Geschrieben am: 20.06.2013, 22:13
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Was sind die Ursachen für einen solchen Klemmer? Hitze, falsches Gemisch?
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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 22:39
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Gute Frage. Würd ich auch gern wissen. Gemisch war 1:33 . Gerade Strecke Tempo 40-45 .


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.06.2013, 06:22
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Der ist zu warm geworden für den Zylinderdurchmesser. Die Klemmspuren sind genau gegenüber, also hat er sich an der Stelle zu stark ausgedehnt. Mit dem Schlichten nimmst du ca. 1/100mm weg, was an der Stelle das Laufspiel erhöht. Das ist früher eine gängige Methode gewesen: Kolbenklemmer verursachen, Druckstellen beseitigen.
Es gibt auch Klemmer, da ist der Abdruck an der einen Seite oben und an der anderen Seite unten oder nur einseitig. Wenn es vorn und hinten ist, kommt es vom Kolbenkippeln. Wenn es an den Seiten ist, von nicht ausgewinkelten Pleuel.

Der Tim


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SR57
Geschrieben am: 21.06.2013, 10:11
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Mit dem Gemisch gibts ja Glaubenskriege. Bei einigen modernen Zweitaktölen muss man aber anders mischen, das heißt um z.b. 1:33 zu erreichen 1:25 mischen da das Öl schon verdünnt ist um sich besser mit dem Benzin zu mischen, steht dann aber auch aber auch auf der Flasche drauf.
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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.06.2013, 10:26
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Frank, sorry wenn ich deinen Fred missbrauche, aber das passt grad so gut zum Thema.

Mal 3 Fragen zu der Fußdichtung:
Aus welchem Material ist diese, bzw. welches Materal sollte man nehmen das die Dichtung auch 'funktioniert':
- Gummi
- Metall (Kupfer oder was anderes weiches)
- Kork
- Dichtmasse (Wenn ja, welche?)
- Papier (Frank, würde das Papier was wir in RE gekauft haben funktionieren?)
Am liebsten wären mir die letzen beiden Möglichkeiten, denn Masse könnte ich heute besorgen und Papier habe ich daheim. Somit könnte ich heute reparieren)

Muss die Dichtung ein gewisses Maß haben (Also in der Dicke)?

Was passiert, wenn ich 200 km mit einer kaputten Fußdichtung fahre? Gibt es da folgeschäden?


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Wombat45
Geschrieben am: 21.06.2013, 10:31
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Nimm das Dichtungspapier welches wir gekauft haben.

Zu Gummi brauch ich ja wohl nichts zu sagen wegen der Temperatur.


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Mfg. Frank



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