eine schwalbe wollte hochzeit machen..., mein phönix in der garage.....
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349
|
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
ehrlich gesagt, lasse ich sowas gerne über nacht weichen.... doch so ein großes becken (auch waschbenzin-liters) habe ich nicht, naja und mit dem innen - außen geht schon, bin ja noch nicht feddisch, mit dem polieren...... waschbenzin, na gut. (ich laß jetzt mal hisi wech) mit dem simley gehts fixer warum kan man nicht mehr reintun? hier im forum, bei den HD's haben wir ca. 70-80 stck guckt ihr hier.... http://smiliestation.de/ z.B.......
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Also ich weiß nicht wies beim Moped ist mit Freifahren, aber beim Trabant/Wartburg/Barkas soll man (am besten mit Hänger) mal ne leichte Bergstrecke fahren und am besten so schnell wie möglich. Dann brennt sich der Auspuff selber frei. Oder mal Super Tanken, durch die bessere Verbrennung ist die Abgastemperatur höher. Trick von mir: Ab ins freie, Endstück ab, Benzin reinblasen (Spritze, richtig schnell) und dann anlassen. Wenns nicht von selbst Brennt, hinten anzünden. SO wird das gröbste freigebrannt. ABER: Nicht zu empfehlen mit empfindlichen Nachbarn (Blaue Wolke) und im inneren. Und wie immer bei meinen Tips: Auf eigene Gefahr, keine Garantie! Ich hab meinen Sr-Auspuff auf den Ofen gestellt und kräftig geheizt. Dann nach einiger Zeit Feuerzeug dran und Türen auf.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
hey, brutalo-toni..... kenne ich auch noch, diese tricks, doch mich lynchen sie hier, wenn ich da was abbrenne, die machen mit tot, töter, am tiefsten... denn hier ist ein tennisclub direkt am ende des weges, keine 120m, sehr penible leute, die "eing'sahmten" halt..... doch die crux ist, das anhaften, ich sehe nur eine chance, ich gehe zum nils (is'ne werkstatt) die straße runter und spüle mit waschbenzin, kostet mich ne kiste bier, doch er hat die möglichkeiten..... aber alles was heiß, brennen, rauchen, blau noch dazu ist.... ohjehmineh hier drehen sie schon durch, wenn ich sonntags zur ausfahrt meine dicke anlass, okay, is'n bissl offen ich weiß, doch so ist es im offenen, katholischen landen, obwohl dort beim norbert gabs so viele "marterln" - wegkreuze- wie ich selten im osten sah, lausitz-zittauer-raum = erzkatholisch, schon fast orthodox...... dneke, da hat sich nichts geändert, oder? selbst die kommunisten haben es nicht austreiben können, gott sei's getrommelt, gepfiffen und gebenedeiht.....!!!! hisi, der "qualmer"
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
@ Toni Genau das funktioniert bei 2T Autos, aber Simsons mit 2T, sind für sowas zu klein Durch den geringen Hubraum, "heizen" sie nicht genug. @ Hisi. 1. Auspuff ab, Benzin rein und anzünden. 2. Auspuff ab, Backofenreiniger rein, einwirken lassen, ausspülen. Mit Waschbenzin kommt man da wirklich nicht allsoweit. PS: Merkst du es selbst? Du wohnst im falschen Land Kommt doch nach SPB, da stehen ca. 1000 Wohnungen leer. MfG joker317
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
mensch, joker, alter huttich, genau, wo ich doch so ein fanat und verfechter des backofensprays bin !!!! das ich daran nicht gedacht habe.... wie auch immer, wird sofort probiert.... ansonsten, hisi hat trauer.... fascheling vorbei, aschermittwoch, und heut gip's fisch...... außerdem hatte die frau meines bike-schraubers einen unfall (blech) ergo fiel heute das motorzusammenbauen bei der dicken aus..... jetzt fehlt nur noch, daß der bock (eigentlich doppel-bock) sauer ist.... ja, man hat es schon schwer. doch dafür sah ich heute vormittag meinen vorderen kotflügel und den lenkerkasten grundiert und gefüllert!!!! ein high-light... freitag isses soweit!!!! dann kann sich hisi freuen, sonst... guck in die allgemeinen sachen, da ist ein sonnenbild bei uns, dann weißt du, warum ich hier seit 16 jahren bin, komme zwar immer mehr in's flache rein, doch ich habe jeden tag die berge vor der nase, sowas braucht der hisi.... warum weiß ich nicht, war schon immer lieber auf dem felsen, als am wasser außer ostsee, besoffen und campen !!! sonst gähn! hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
QUOTE (bikenils @ 17. Jan 2007, 22:36) | Mensch Hisi,
man hört ja gar nix mehr von deinem Schwalbeprojekt? Ich sehe da gerade was auf deinem Bild weiter oben. Wieso haben die alten Tanks so einen "Flicken" aufgeschweißt? Ist bei unserer auch.
Nils |
servus nils, sorry, ich habe deine frage komplett überlesen, verzeih' bitte. also der aufgeklebte moosgummi (eigentlich beidseitig) hat die aufgabe als resonanz-dämmer zu wirken, will sagen, der panzer soll nicht an den tank-schweiß-rand anstoßen, vibrieren.... ich denke, daß die seitenflächen des panzers so groß sind, daß sie zum schwingen (vibrieren) neigen. nun soll der moosgummi eine flächenspannung auf die seitenflächen erzeugen, damit ihre schwingungen unterbunden werden können. ich werde es an meiner, dann rekonstruierten schwalbe auch wieder ankleben, gleiche stelle, gleiche dicke, hoofentlich ähnliches material. denke, es leuchtet ein, die urvorderen waren nicht ganz doof!!! außerdem wird der gesamt-geräuschpegel dadurch reduziert. viele grüße vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
auspuff demnächst abgehandelt, jetzt zurück zum stoff, hat jemand die maße/org-teilenummer der schrauben, die das abschlußblech des tunnels/kniebleches oben bilden? blech habe ich als pic irgentwo, heißt/nennt sich luftfilterabdeckblech.... klingt doof, wird meinen recherchen aber so bezeichnet.... also ich benötige die angaben dieser schrauben...... wer könnte helfen? hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
ich halt's nicht mehr aus, muß ich euch zeigen, als erstes (wobei das noch nicht dran ist!) habe ich das alte logo geputzt, ausgerichtet und eingesetzt, in die alte, neue lenkerschale...... ich find das so sau-irre farbe erkennt man schlecht, eine art taubenblau-metallic irgentwo habe ich das mal gesehen und (oh mein gott, was sagt jetzt der gute nils...??!!) ich find es sau elastisch! morgen der vorderbau, mit tageslichtbildern.... trotz regen!! gruß vom müden hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|