Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Neumi83 @ 28.05.2011, 21:51) | Zerlegt, gereinigt, Feder mit Öl etwas innen und außen eingeschmiert (nur die Feder). Die Reibesegmente habe ich, da ok, nicht ausgebaut. |
Ob die Reibsegmente ok sind, kann man nur prüfen, wenn man den Dämpfer komplett zerlegt.
Und wenn man die Dämpfer richtig warten will, dann muss man die Dämpfer auch komplett zerlegen. Anders macht es wenig sinn.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

|
sowas gibts bei uns im Ostblock nicht Jörg lol  Nein, mal im Ernst jetzt. Die Federung begrenzt ja die Feder, nicht die Reibesegmente und für das Rückfedern ist ja auch die Feder zuständig. Kann doch nur eine kleine Sache sein, sagt mir mittlerweile mein Bauch. Sofern ich es diese Woche noch schaffe, mache ich die vorderen Beiden noch mal auf. Wenn nicht, gehts halt so zum UT. Ps. Da die vorderen auch leicht quietchen, kann auch kein Öl an die Reibungssegemente gekommen sein. Die Hauptfedern wurden auch nur leicht innen und außen eingeölt. Also kann man das ausschließen.
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Neumi, hab mir gerade alles durchgelesen weil ich ja nun auch auf der Suche bin und mir solch einen Vogel anschaffen möchte natürlich wieder mit dem Ziel 100 % zu erhalten bzw. wieder herzurichten. Großen Respekt vor Deiner Arbeit haste fein gemacht ich weiß wieviel Mühe drin steckt  Ich durfte sie ja schon begutachten Viel Spaß damit weiterhin.
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|