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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83
Geschrieben am: 05.04.2011, 14:50
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Saft ist drauf, ich wechsel die Tage mal die Sicherungen.


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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domdey
Geschrieben am: 05.04.2011, 20:50
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Wenn schon die Leerlauf-Kontrolle nicht funzt, hat das tiefere Gründe . Da muss wirklich 'ne Lampe oder ein Spannungsprüfer her, um festzustellen, ob der Akku Bums auf der Spule hat . hmm.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 06.04.2011, 21:13
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zum Glück hab ich von solchen Elektrikproblemen keine Ahnung rolleyes.gif daher hoffe ich, dass es nur an den Sicherungen liegt wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 06.04.2011, 21:17
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Die Leerlauf-Kontrolllampe ist aber nicht abgesichert ! wink.gif
Ich tippe mal, dass mit Klemme 15, über welche alle Gleichstromverbraucher gespeist werden, was nicht stimmt . hmm.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 07.04.2011, 15:05
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sie leuchtet zwar, schwach, aber zu erkennen. Am ersten Tag damals lief ja alles. Ich schau mir das morgen an.


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Neumi83
Geschrieben am: 10.04.2011, 08:53
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Mal eine Frage zur Tachowelle: Wie wird die im Motorbereich verlegt so dass sie hält ?
Ich hab zwar einige Bilder auf dem Rechner wo sie innen am Rahmen vor der Querstrebe runtergeht aber da ist ja der Kupplungshebel im weg. Verlege ich sie hinter der Querstrebe ist das auch nichts Sinnvolles. Habe jetzt eine Originale außen am Rahmen verlegt. Da diese flexibel ist geht das. Allerdings ist diese schon altersbedingt abgenutzt und sie ist außen dem Motortunnel im Weg.
Würde ich eine neue Welle wie oben beschrieben montieren, würde sie brechen. Wie habt Ihr das gelöst ?
Hab schon eine eingebüst, da gebrochen.

Thema Batterie: waren 6,28V drauf, also voll. Lampentest war auch erfolgreich (logischerweise). Hatte bisher noch keine Zeit aber ich werde heute mal die Sicherung wechseln und geb Bescheid wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 10.04.2011, 11:05
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Verstehe ich nicht . _uhm.gif
Was für Länge hat die Welle ? Es müsste eine 665er sein . hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2011, 11:48
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Ich versteh auch nicht, wie eine Tachowelle brechen kann.

Es kann sich aus meiner Sicht dann nur um eine zu kurze oder eine billige Nachbauwelle handeln!

Wo hast du die Tachowelle gekauft?

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Auxburger
Geschrieben am: 10.04.2011, 17:46
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Manche Wellen haben einen recht langen Metallschaft an den Enden, und die kriegen dann nicht recht die Kurve am Rahmenrohr vorbei.


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Neumi83
Geschrieben am: 10.04.2011, 18:55
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ja es ist eine Nachbau, ja sie ist von MZA, ja es ist eine 665er, steht zumindest überall drauf. Nur kann man messen wo man will, ich weis nicht woher MZA die 665mm nimmt hmm.gif biggrin.gif Egal, der 1cm länger (auf die Gesammtlänge) macht es nicht. Mir ging es darum, wo sie normal durchgeführt wird. Das Rumeiern der Tachonadel bei der abgenutzten Originalen nervt mich smile.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2011, 19:39
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QUOTE (Neumi83 @ 10.04.2011, 19:55)
ja es ist eine Nachbau, ja sie ist von MZA, ja es ist eine 665er, steht zumindest überall drauf. Nur kann man messen wo man will, ich weis nicht woher MZA die 665mm nimmt hmm.gif biggrin.gif Egal, der 1cm länger (auf die Gesammtlänge) macht es nicht. Mir ging es darum, wo sie normal durchgeführt wird. Das Rumeiern der Tachonadel bei der abgenutzten Originalen nervt mich smile.gif

Wenn auf der Tachowelle was drauf steht, dann kommt die sicherlich nicht
von MZA sondern von der Firma (F)ehlerhafte (E)rsatzteile aus (Z)wickau. ph34r.gif

Diese Tachowellen sind absoluter Müll!

Bevor du dir wieder so ne Welle kaufst, schau ich mal ob ich noch ne originale hab.

Könnte ich dann mit den Naben verschicken, falls du Interesse daran hast.

Jörg


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Neumi83
Geschrieben am: 10.04.2011, 19:47
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kommt immer drauf an was es kostet (Kompletträder kosten ja auf dem TM schon nichts) und in welchem Zustand die Naben sind. Bringt mir ja nichts, wenn sie innen nur minimal weniger ausgebremst sind. Ordentliche Lager habe ich übrigens da wink.gif
Ich habe ja momentan eine Originale Welle drin, aber diese ist wie gesagt (nach so langer Zeit logisch) abgenutzt.

Elektrik versuche ich morgen in der Arbeit zu klären, bin heute nicht dazu gekommen.


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domdey
Geschrieben am: 10.04.2011, 23:04
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Guck mal bei TAFLEXA . Diese Tachowellen sind top ! thumbsup.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 11.04.2011, 12:59
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so, pause vorbei, blinker, kontrolle und parklicht gehen wieder. Die sicherung war es. wink.gif innendurchmesser der nabe vorn habe ich auch nochmal gemessen, 125,4mm


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Neumi83
Geschrieben am: 12.04.2011, 15:32
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hätte jemand für mich bitte mal die Maße für die Nabenhülse zwischen den Radlagern ? Habe sie nirgends gefunden.

Danke.


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