Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755
|
Irgendwie steckt hier mal wieder der Teufel im Detail. Habe ich die Tankbefestigung falsch montiert oder ist wie ich denke einfach die Hülse zu lang ? So kann es ja garnicht festgeschraubt werden. Die Hülse passt ja auch nur durch die obere Bohrung des Tanks und nicht durch den Rahmen.. Ich dreh die sonst morgen in der Arbeit mal auf ein passendes Maß.
Angefügtes Bild
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
Dieser "Sicherungswinkel" ist ein Original-Ersatzteil, und muss vorher auch am Fahrzeug gewesen sein . In einzelnen Shops hbe ich den aber auch gesehen . Eine andere Frage: Verwendest du einen neuen Tank ? Dann sollten diese Winkel am Rahmen, durch welche du diese Schrauben steckst, mittels eines Hartholzstückes runtergerichtet werden . Sonst drückt der Benzinhahn gegen die Haube, sobald diese montiert wurde . Der Benzinhahnstutzen wird dann verspannt und reisst > der Tank wird undicht .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Neumi83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3755
|
danke für Eure Antworten Also oben einfach noch einen Gummiring drauf und gut, ist ja kein Problem. An dem Fußbremshebel war da schon kein Sicherungsblech dran, da schau ich mal wo ich sowas noch her bekomme. Der Tank ist Original. Beim Vorgänger war es so dran.
Angefügtes Bild
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|