Neuerwerb, 64er Star
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007
|
Davon kann ich allerdings auch ein Lied singen. Ich wusste es zum Zeitpunkt des Einbaus noch nichtmal! Hinzu kommt noch, das ich das Teil bei Langtuning geordert hatte (eigentlich hatte ich eine originale eingeschickt, die war allerdings an den Lageraufnahmen eingelaufen), die Welle sogar noch für teuer Geld ein Silberkäfig unten bekommen hat und feingewuchtet wurde... wenigstens LT hätte mir das sagen können. Der Motor hat jetzt 500km und das Lager macht Geräusche. Besten Dank MZA! Boerdy: Saubere Arbeit, Respekt!
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Gleichbleibende Qualität bedarf guter Qualitätssicherung , diese ist im eigentlichen Sinne unproduktiv und verschlingt Geld . Wenn ich mir dann ansehe was in unserer Firma für ein Aufwand gemacht wird um Lüsterklemmen zu produzieren , ich aber andererseits im OBI Klemmen kaufe , deren Bohrungen schon seitlich rauskommen ... Ich denke dass der Kunde durchaus bereit wäre mehr Geld zu investieren , eben um mal ein Teil ohne Nacharbeit verbauen zu können . Das ist das Problem wenn man in Fernost produzieren lässt ( das meine ich allgemein ) . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Ich beantworte das gleich mal : Dieser sogenannte Stützblechboden verstärkte das hintere Schutzblech, damit es sich bei Soziusbetrieb nicht allzu sehr seitlich verformte und womöglich einriss . Er entfiel aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen im Mai 1972 .Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
mein 68er Spatz und mein 67er Star haben es auch nicht mehr
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
beim star Ok der ist nicht so original...aber der (Neckermann) spatz ist tiptoporiginal...vielleicht hatten die dass nicht
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Hat nicht die Zweite Sicke im Schutzblech das Blech ersetzt? 64er hatten keine extra Sicke.65 gab es kurze Zeit eine kürzere Sicke, die später etwas verlängert wurde. Oder nicht? Ach ja, Klasse Projekt!Bitte immer schön Fotodokumentieren! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|