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> Neuerwerb, 64er Star
Roadrunner335
Geschrieben am: 21.11.2010, 19:24
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Davon kann ich allerdings auch ein Lied singen.
Ich wusste es zum Zeitpunkt des Einbaus noch nichtmal!
Hinzu kommt noch, das ich das Teil bei Langtuning geordert hatte (eigentlich hatte ich eine originale eingeschickt, die war allerdings an den Lageraufnahmen eingelaufen), die Welle sogar noch für teuer Geld ein Silberkäfig unten bekommen hat und feingewuchtet wurde... wenigstens LT hätte mir das sagen können. dry.gif
Der Motor hat jetzt 500km und das Lager macht Geräusche. Besten Dank MZA!


Boerdy:

Saubere Arbeit, Respekt! thumbsup.gif


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Gruß Marcel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.11.2010, 19:27
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SKF-Lager haben zu große Toleranzen, davon rät mein Lagerhändler dringend ab, ich habe mit denen auch keine allzu guten Erfahrtungen gemacht.

Der Tim


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Raphael
Geschrieben am: 21.11.2010, 19:29
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Gleichbleibende Qualität bedarf guter Qualitätssicherung , diese ist im eigentlichen Sinne unproduktiv und verschlingt Geld .

Wenn ich mir dann ansehe was in unserer Firma für ein Aufwand gemacht wird um Lüsterklemmen zu produzieren , ich aber andererseits im OBI Klemmen kaufe , deren Bohrungen schon seitlich rauskommen ... dry.gif

Ich denke dass der Kunde durchaus bereit wäre mehr Geld zu investieren , eben um mal ein Teil ohne Nacharbeit verbauen zu können .

Das ist das Problem wenn man in Fernost produzieren lässt ( das meine ich allgemein ) .

Gruss,
Raphael



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Mopedtobias
Geschrieben am: 21.11.2010, 19:58
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Also ich rate ab die Nachbauwellen zu verbauen, ohne diese vorher im Fachbetrieb überarbeiten zu lassen. In der Kurbelwelleninstandsetzung meines Vertrauens werden die Nachbaukurbelwellen komplett demontiert und das untere Pleuelauge sowie die Lagersitze an den Stümpfen überarbeitet. Ich würde eine Nachbauwelle "so wie sie ist" also nicht einbauen. Ich bin ohnehin dafür die originalen Wellen regenerieren zu lassen. Original ist original.

@Thorsten: Kann es sein das du vergessen hast das "Knipsel" in der Bohrung für den seitlichen Aufbockgriff zu entfernen? Sieht so aus als hätte das marone Farbe abbekommen.


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Gruß Markus


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boerdy61
Geschrieben am: 21.11.2010, 20:12
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Kann nicht nur sein, ist auch so. Aber ich habe noch einen alten Rahmen, wenn möglich, nehm ich das Teil von dort. Das mit der Nachbauwelle ist wirklich Sch ... Aber ich hatte bei nem Bekannten eine Welle bestellt und war der Meinung, ich bekomme eine originale. Denkste. na mal sehen, vllt. habe ich Glück, war jedenfalls nicht so ne billige. Verbuchen wir es mal unter "aus Fehlern lernen".

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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aschmed
Geschrieben am: 21.11.2010, 20:18
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QUOTE (boerdy61 @ 20.11.2010, 19:12)
Gestern habe ich die ersten Teile vom Lackierer bekommen. Leider waren die Kotis noch nicht fertig, so dass ich noch nicht all zu viel basteln konnte. Hier die Teile, Farbe ist übrigens vom Doc:

Hallo, mal ne kurze Frage. Was is´n das für ein Blech unter dem vorderen Schwingenträger?
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MadMaik
Geschrieben am: 21.11.2010, 20:20
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Das ist eine Versteifung für das hintere Schutzblech. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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aschmed
Geschrieben am: 21.11.2010, 20:21
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Achso, bis wann wurde das verbaut?
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boerdy61
Geschrieben am: 21.11.2010, 20:21
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Das kommt als Verstärkung in den hinteren Kotflügel. Gehört an den 64er, dort ist der Koti etwas anders aufgebaut als bei späteren Modellen. Ob das nur 64 so war oder etwas später auch noch, können die die Spezis sicher beantworten.

Thorsten


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boerdy61

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domdey
Geschrieben am: 21.11.2010, 21:07
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Ich beantworte das gleich mal : Dieser sogenannte Stützblechboden verstärkte das hintere Schutzblech, damit es sich bei Soziusbetrieb nicht allzu sehr seitlich verformte und womöglich einriss .
Er entfiel aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen im Mai 1972 .

Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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MadMaik
Geschrieben am: 21.11.2010, 21:18
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QUOTE (domdey @ 21.11.2010, 21:07)

Er entfiel aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen im Mai 1972 .


Das kann denke ich meiner Meinung nach nicht sein.Bei meinem 68er war es schon nicht mehr verbaut.


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Zottel
Geschrieben am: 21.11.2010, 22:18
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mein 68er Spatz und mein 67er Star haben es auch nicht mehr _uhm.gif
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domdey
Geschrieben am: 21.11.2010, 22:25
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Dann ist da mal was gewechselt, oder repariert worden . Vielleicht, um den Kabelbaum zu demontieren und wieder zu montieren . Viele haben es dann aus Bequemlichkeit weggelassen . Nicht zu vergessen, dass sich darunter (zwischen Stützblechboden und Schutzblech) mit der Zeit Dreck und Feuchtigkeit gesammelt haben .


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Zottel
Geschrieben am: 21.11.2010, 22:27
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beim star Ok der ist nicht so original...aber der (Neckermann) spatz ist tiptoporiginal...vielleicht hatten die dass nicht _uhm.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 21.11.2010, 22:27
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Hat nicht die Zweite Sicke im Schutzblech das Blech ersetzt?
64er hatten keine extra Sicke.65 gab es kurze Zeit eine kürzere Sicke, die später etwas verlängert wurde.
Oder nicht?


Ach ja, Klasse Projekt!Bitte immer schön Fotodokumentieren! thumbsup.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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