Neuerwerb, 64er Star
boerdy61 |
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Werde mir morgen mal den Motor vom Gerald in natura ansehen. Heute Nachmittag habe ich die roten Teile zum Strahlen geschafft. Der Lack war wirklich alles andere als original. Ich hoffe, die halb-Patina-halb-original-Restauration passt zusammen. Donnerstag kann ich die Teile wiederholen und werde sie gleich grundieren. Den Lack vom Doc habe ich auch inzwischen bekommen. Der Motor wurde zerlegt. Die Räder wurden ausgetauscht. Ich habe zwei Trommeln mit den flachen Stegen vom Boden geholt und gereinigt, die Felgen ebenfalls. Danach habe ich neue Speichen eingesetzt und morgen will ich mich mit Gerald am Zentrieren versuchen. Lager, Simmerringe und Dichtungen wurden bestellt. Die Kurbelwelle ist noch ganz passabel, aber der Zylinder hat dringend einen neuen Schliff nötig. Übrigens hat mein "Strahler" im Wald einen 64er Spatz-Rahmen gefunden und natürlich mitgenommen. Sind noch einige brauchbare Teile dran. Ich werde weiter berichten und auch Fotos nachschieben.
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Cloyd |
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Die Idee, die Patinateile zu verbauen ist echt gut. Der Neulack sollte dafür aber schon etwas mattiert sein.Man kann Klarlack einen Zusatz zum Mattieren zugeben.Je mehr, desto matter. Hochglänzend würde bescheuert aussehen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61 |
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Der Vorbesitzer war scheinbar Silberbronze-Fetischist. Mit dem Zeug hat er viele Teile "veredelt". Ich habe nun die Aufgabe, mittels Nitroverdünnung das Zeug wieder runter zu holen, wie z. B. bei den Distanzstücken des Gepäckträgerhalters. Unter der Farbe sin sie graugrün. Morgen fahre ich noch mal zum Lackierer um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Thorsten
Angefügtes Bild
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Gruß Thorsten
boerdy61
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