Headerlogo Forum


Seiten: (22) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuerwerb, 64er Star
boerdy61
Geschrieben am: 25.09.2010, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Diese Originalteile (nur der Rückstrahler ist vom DDR-Warndreieck) warten auf ihren Einsatz.

Bild 1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 25.09.2010, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 25.09.2010, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Donnerlüttchen ! Der Gepäckträger ist die Wucht in Tüten ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 27.09.2010, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Torsten,das wäre auch eine Möglichkeit.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.09.2010, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Müsste nur noch die Plaste-Mutter an der Hochspannungsdurchführung gegen die aus gerändeltem Blech gewechselt werden . wink.gif

Edit: Die darunterliegende Hülse nicht vergessen ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.09.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Werde mir morgen mal den Motor vom Gerald in natura ansehen. wink.gif

Heute Nachmittag habe ich die roten Teile zum Strahlen geschafft. Der Lack war wirklich alles andere als original. Ich hoffe, die halb-Patina-halb-original-Restauration passt zusammen. Donnerstag kann ich die Teile wiederholen und werde sie gleich grundieren. Den Lack vom Doc habe ich auch inzwischen bekommen. Der Motor wurde zerlegt. Die Räder wurden ausgetauscht. Ich habe zwei Trommeln mit den flachen Stegen vom Boden geholt und gereinigt, die Felgen ebenfalls. Danach habe ich neue Speichen eingesetzt und morgen will ich mich mit Gerald am Zentrieren versuchen.

Lager, Simmerringe und Dichtungen wurden bestellt. Die Kurbelwelle ist noch ganz passabel, aber der Zylinder hat dringend einen neuen Schliff nötig.

Übrigens hat mein "Strahler" im Wald einen 64er Spatz-Rahmen gefunden und natürlich mitgenommen. Sind noch einige brauchbare Teile dran.

Ich werde weiter berichten und auch Fotos nachschieben.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 29.09.2010, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die Idee, die Patinateile zu verbauen ist echt gut.
Der Neulack sollte dafür aber schon etwas mattiert sein.Man kann Klarlack einen Zusatz zum Mattieren zugeben.Je mehr, desto matter.
Hochglänzend würde bescheuert aussehen.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 02.10.2010, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Da werde ich mal meinen Lackierer fragen, ob er diesen Zusatz hat.

Ich habe aber mal eine ganz andere Frage: Wo steht denn nun beim 64er Star die Motor-Nr. Essiquäler hatte ja ein Foto reingestellt mit einer senkrechten Nummer und einem Waagerechten leeren Feld. Bei dem wesentlich späteren Motor, der bei meinem 64er z. Z. verbaut ist (1777xxx) sieht das aber genauso aus. Wie siehts in natura aus, hat einer vielleicht mal ein Foto-Beispiel? Wäre dankbar.

Gruß Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.11.2010, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ein passends Motorgehäuse habe ich mir "besorgt". Da die Kurbelwelle leider nicht mehr so gut in Form ist und ich mit viel Glück nächste Woche einen unverbauten Dreiecksflanschzylinder bekomme, stagniert das Motorüberholen zur Zeit.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.11.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das Wetter lud ja heute zum draußen arbeiten ein. Da habe ich mir mal meine tundragrauen Patinateile vorgenommen und sie mit dem guten alten Karipol-Lackreiniger gereinigt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.11.2010, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Der Vorbesitzer war scheinbar Silberbronze-Fetischist. Mit dem Zeug hat er viele Teile "veredelt". Ich habe nun die Aufgabe, mittels Nitroverdünnung das Zeug wieder runter zu holen, wie z. B. bei den Distanzstücken des Gepäckträgerhalters. Unter der Farbe sin sie graugrün.

Morgen fahre ich noch mal zum Lackierer um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.11.2010, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Gestern habe ich die ersten Teile vom Lackierer bekommen. Leider waren die Kotis noch nicht fertig, so dass ich noch nicht all zu viel basteln konnte. Hier die Teile, Farbe ist übrigens vom Doc:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.11.2010, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Zuerst habe ich versucht, ob denn das Spatzschloss, zu dem Jörg einen Schlüssel angefertigt hat, passt. Und es passte:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.11.2010, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Dann habe ich noch die Lagerschalen eingesetzt. Da ich den Sitz der Lagerschalen abgeklebt hatte, gingen sie mit Unterstützung durch Hammer und Holz leicht hinein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.11.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Dann konnte ich noch die hintere Schwinge einbauen, dabei die Seitenblechhalter befestigen, den Fußbremshebel und die Fußrastenrohre anschrauben und die Soziusfußrasten (erst mal nur angeheftet).

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter