Tolles Projekt, Boerdy! Was da für Arbeit drin steckt, ich glaub ich würde es mir nicht zutrauen, einen 64er original aufzuarbeiten. Es sei denn, die Ausgangssubstanz ist so gut dass außer Pflege des vorhandenen Materials nicht viel zu tun ist. So ein "Erhaltungsprojekt" würde ich gern mal einem "/0"-Star angedeihen lassen, aber ist echt verdammt schwer da nen würdigen Kandidaten zu finden.
QUOTE | Rücklicht und Gepäckträger sind inzwischen auch dran, sogar die technische Überprüfung ist belegt (passt das Grün überhaupt zum Baujahr ? |
Also ich muss ehrlich sagen dass ich es unpassend finde, solche Abziehbildchen im jahr 2011 auf neuen Lack zu kleben. Man imitiert damit einen Zustand der eigentlich nicht mehr exisitert, daher ist die Frage, ob die Farbe des Aufklebers zum Jahr passt, relativ wurst.
QUOTE | Deshalb sollte jeder der einen Alukettenkasten am Fahrzeug hat, tunlichst darauf achten, dass ein neues Kettenritzel, Kettenrad und Kette verbaut ist um das Risiko einer reißenden Kette zu minimieren. |
Besonders sollte auf die richtige Kettenspannung geachtet werden. Ein Bekannter erzählte mir davon, dass er schon mehrfach erlebt hatte, dass ihm die Kette riss. Ich kaufte ihm eines seiner Fahrzeuge ab und merkte bald, warum ihn dieses Schicksal möglicherweise ereilit hat: Er hatte die Kette viel zu straff gespannt!
--------------------
|