Headerlogo Forum

Seiten: (22) « Erste ... 20 21 [22]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuerwerb, 64er Star
boerdy61
Geschrieben am: 29.04.2011, 21:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Ich habe meinen Star nun einigermaßen zum Laufen bekommen. 212er Nadeldüse und (momentan) 55er (!) HD. Mit ner 65 HD lief das Moped absolut nicht, ist immer abgesoffen, fahren unmöglich. Auch eine 210er ND brachte keinerlei Erfolg. Eine 60er Nachbau-HD passte gar nicht in den Vergaser. Ich werde mal versuchen, die 55er etwas aufzureiben, obwohl das Kerzenbild schon jetzt top ist.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
domdey
Geschrieben am: 29.04.2011, 22:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das kann nur an 'nem falschen Schwimmerstand liegen . Wenn der immer ersäuft, hat was mit dem Nadelvebtil nicht hin, oder der Schwimmer hängt zu tief . hmm.gif
Ich kann mir kaum vostellen, dass der bei höheren Drehzahlen richtig Leistung bringt, da der Spritdurchsatz zu klein ist . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 22.06.2012, 13:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Tolles Projekt, Boerdy! Was da für Arbeit drin steckt, ich glaub ich würde es mir nicht zutrauen, einen 64er original aufzuarbeiten. Es sei denn, die Ausgangssubstanz ist so gut dass außer Pflege des vorhandenen Materials nicht viel zu tun ist. So ein "Erhaltungsprojekt" würde ich gern mal einem "/0"-Star angedeihen lassen, aber ist echt verdammt schwer da nen würdigen Kandidaten zu finden.

Rücklicht und Gepäckträger sind inzwischen auch dran, sogar die technische Überprüfung ist belegt (passt das Grün überhaupt zum Baujahr  _uhm.gif ?

Also ich muss ehrlich sagen dass ich es unpassend finde, solche Abziehbildchen im jahr 2011 auf neuen Lack zu kleben. Man imitiert damit einen Zustand der eigentlich nicht mehr exisitert, daher ist die Frage, ob die Farbe des Aufklebers zum Jahr passt, relativ wurst.

Deshalb sollte jeder der einen Alukettenkasten am Fahrzeug hat, tunlichst darauf achten, dass ein neues Kettenritzel, Kettenrad und Kette verbaut ist um das Risiko einer reißenden Kette zu minimieren.

Besonders sollte auf die richtige Kettenspannung geachtet werden. Ein Bekannter erzählte mir davon, dass er schon mehrfach erlebt hatte, dass ihm die Kette riss. Ich kaufte ihm eines seiner Fahrzeuge ab und merkte bald, warum ihn dieses Schicksal möglicherweise ereilit hat: Er hatte die Kette viel zu straff gespannt!

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 22.06.2012, 15:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (mulchhüpfer @ 22.06.2012, 14:56)
Rücklicht und Gepäckträger sind inzwischen auch dran, sogar die technische Überprüfung ist belegt (passt das Grün überhaupt zum Baujahr  _uhm.gif ?

Also ich muss ehrlich sagen dass ich es unpassend finde, solche Abziehbildchen im jahr 2011 auf neuen Lack zu kleben. Man imitiert damit einen Zustand der eigentlich nicht mehr exisitert, daher ist die Frage, ob die Farbe des Aufklebers zum Jahr passt, relativ wurst.

Sehe ich anders , gerade diese Feinheiten sind es doch , die so ein Fahrzeug noch ein bisschen interessanter machen .

Die Farben wechselten ja nun wie bei unseren Versicherungskennzeichen , deshalb ist es ziemlich egal , welche Farbe genommen wird.

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 20 21 [22]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter