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Eben, da war ein Frisie..., äh Friseur am Werk .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Donnerwetter ! Ich hatte bisher immer nur die rechte Variante in den Händen . Der linke muss 'ne alte Ausführung sein .
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Ich habe heute mal getestet. Habe die Zylinderköpfe auf ein und dem selben Motorblock geschraubt und den Verdichtungsdruck gemessen. Der Kopf mit der Kante hat weniger Druck als der ohne Kante.
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Schon anhand der ET-Nr weiss ich jetzt, dass dieser "Hut" ein alter ist . Da ist auch nix verzogen in der Dichtfläche ?
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Der mit der Naht/Kante scheint aus zwei Hälften gegossen, der Brennraum nachträglich eingearbeitet . Da hat es unterschiedliche Methoden in der Herstellung gegeben .
Nee, das ist keine Frisierarbeit ! Das sind halt unterschiedliche Herstellungsmethoden . Der ohne Kante ist definitiv eine neuere Ausführung .
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Mit Kante geht auch ohne Naht. Die Brennkammer ist tiefer bei dem mit der Kante. Also kann es auch nicht an der Fertigungsmethode liegen. Ob der ohne Kante eine neuere Ausführung ist, weiß ich nicht.
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Die Dichtfläche beim linken "Hut" kommt höher als beim rechten . Erstaunlich ! Der rechte ist mir bisher am geläufigsten .
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Am 1.Mai treffen sich die "Webener Oldtimerfreunde", deren Mitglied ich ja bin in Werben zum grossen Saison-Eröffnungstreffen . Ich werde dort dabei sein . Wie lange dauert die Aktion in Cunewalde ? Das wird knapp .
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