Neuerwerb, 64er Star
Cloyd |
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Ich versteh grad das Problem nicht. Die NKJ haben doch ganz normal das M7 Gewinde für das Nadelventil. Nur die ganz alten NKJ 121 hatten das zerlegbare Ventil mit M6 Gewinde. Die gabs beim SR1.Der 122-4 hatte auch ein zerlegbares, aber doch schon mit M7 Gewinde. Das HIER passt ganz sicher! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey |
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QUOTE (boerdy61 @ 10.04.2011, 22:11) | Dieses Nadelventil gibt es leider nicht bei Sausewind, aber in Langenwolmsdorf habe ich ein neues bekommen. Ich denke einmal, dass es das richtige ist. Es hat die Aufschrift "160", was möglicherweise ein Hinweis auf "Typ 16" ist. Ein weiteres Ventil mit der Aufschrift "120" habe ich noch mitgenommen, für 2 € kann man nicht viel falsch machen. Die Aufschrift soll die Durchflussgeschwindigkeit darstellen. Kann das jemand bestätigen?
Thorsten |
Hallo, mal 'ne Frage : Wie kommst du darauf, dass es die von dir gesuchten Schwimmernadelventile bei Sausewind nicht gibt ? Gestern bekam ich so eines . Von Sausewind !
Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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boerdy61 |
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Ich habe nur das hier dort gefunden, und das ist kein Typ 16. Kannst ja mal den link reinsetzen. Danke. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Cloyd |
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Es gibt unterschiedliche Schlauchnippel. Diesen eher kantigen und den mit rundlichen Wellen.Letzterer müsste SR2 sein. Die kantigen sind dann wohl bei den 15er und Spatz NKJ verwendet worden. So seh ich das momentan. Hab da nie so drauf geachtet... mfg Toni
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Unhold |
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Pfusch bei der Herstellung! Möglicherweise war der Lehrling am Produktionsband Montag früh noch nicht wieder ganz fit. Da ist die Senkung für den oberen Bund der Laufbuchse im Alu-Zylinder zu tief geraten, so dass die Buchse nun nicht auf dem Absatz im Zylinder aufliegt und Undichtigkeiten mit Kompressionsverlusten auftreten können. So einen Zylinder hatte ich auch schon mal. Ich habe dort einfach mit einer Schlichtfeile ca. 0,5 Millimeter oben vom Aluminium rund um die Laufbuchse weggefeilt. Wenn Du Pech hast, dann ist die Senkung sogar so tief, dass die Laufbuchse eventuell noch ein Stück nach unten rutscht. Dann haste gleich noch deine Steuerzeiten gepimpt.
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der Unhold
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