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> Neuerwerb, 64er Star
domdey
Geschrieben am: 07.04.2011, 22:24
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Eben . Mit einem SR 2-Ventil funzt nicht mal der NKJ 134 beim Spatz .
Letzterer hat auch das Typ 16-Ventil .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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boerdy61
Geschrieben am: 08.04.2011, 08:51
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Und gibt es diese Typ-16-Ventile auchj neu? Oder muss ich das Vergasergehäuse anpassen (Loch schließen, neue Bohrung)?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Cloyd
Geschrieben am: 08.04.2011, 13:52
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Ich versteh grad das Problem nicht.
Die NKJ haben doch ganz normal das M7 Gewinde für das Nadelventil.
Nur die ganz alten NKJ 121 hatten das zerlegbare Ventil mit M6 Gewinde.
Die gabs beim SR1.Der 122-4 hatte auch ein zerlegbares, aber doch schon mit M7 Gewinde.

Das HIER passt ganz sicher!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
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domdey
Geschrieben am: 08.04.2011, 18:44
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Und genau das funzt im NKJ 153 nicht !
Bei Sausesturm gibt's die passenden Nadelventile für NKJ 134 und 153 .
Der Abstand der Nadel zum Rand des Ventils und die Nadellänge sind wichtig .


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boerdy61
Geschrieben am: 10.04.2011, 21:11
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Dieses Nadelventil gibt es leider nicht bei Sausewind, aber in Langenwolmsdorf habe ich ein neues bekommen. Ich denke einmal, dass es das richtige ist. Es hat die Aufschrift "160", was möglicherweise ein Hinweis auf "Typ 16" ist. Ein weiteres Ventil mit der Aufschrift "120" habe ich noch mitgenommen, für 2 € kann man nicht viel falsch machen. Die Aufschrift soll die Durchflussgeschwindigkeit darstellen. Kann das jemand bestätigen?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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domdey
Geschrieben am: 10.04.2011, 22:16
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Uuuppss ! Dann sind sie wohl vergriffen . hmm.gif


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domdey
Geschrieben am: 15.04.2011, 21:31
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QUOTE (boerdy61 @ 10.04.2011, 22:11)
Dieses Nadelventil gibt es leider nicht bei Sausewind, aber in Langenwolmsdorf habe ich ein neues bekommen. Ich denke einmal, dass es das richtige ist. Es hat die Aufschrift "160", was möglicherweise ein Hinweis auf "Typ 16" ist. Ein weiteres Ventil mit der Aufschrift "120" habe ich noch mitgenommen, für 2 € kann man nicht viel falsch machen. Die Aufschrift soll die Durchflussgeschwindigkeit darstellen. Kann das jemand bestätigen?

Thorsten

Hallo, mal 'ne Frage :

Wie kommst du darauf, dass es die von dir gesuchten Schwimmernadelventile bei Sausewind nicht gibt ? _uhm.gif
Gestern bekam ich so eines . Von Sausewind ! hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 15.04.2011, 21:44
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Hier nochmal:

Angefügtes Bild
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boerdy61
Geschrieben am: 15.04.2011, 21:44
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Ich habe nur das hier dort gefunden, und das ist kein Typ 16. Kannst ja mal den link reinsetzen. Danke.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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domdey
Geschrieben am: 15.04.2011, 21:58
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Das ist sehr wohl ein Typ 16 !
Die NKJ-Nr. 2275 ist die aus dem Spatz-ET-Katalog : wink.gif

Angefügtes Bild
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boerdy61
Geschrieben am: 15.04.2011, 22:05
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QUOTE (domdey @ 07.04.2011, 23:24)
Eben . Mit einem SR 2-Ventil funzt nicht mal der NKJ 134 beim Spatz .
Letzterer hat auch das Typ 16-Ventil .

Du hattest doch geschrieben, dass das SR2-Ventil nicht passt und bei Sausewind wird geschrieben:

Schwimmernadelventil , vollst. für Vergaser-Typ 11N1-1 (Mofa SL1 & NKJ-Vergaser SR2)


Deshalb dachte ich, das wäre das falsche ...

Steht dort ne Zahl drauf (120, 160)?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Cloyd
Geschrieben am: 15.04.2011, 23:12
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Es gibt unterschiedliche Schlauchnippel.
Diesen eher kantigen und den mit rundlichen Wellen.Letzterer müsste SR2 sein.
Die kantigen sind dann wohl bei den 15er und Spatz NKJ verwendet worden.
So seh ich das momentan. hmm.gif Hab da nie so drauf geachtet...


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 16.04.2011, 11:25
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Ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist der Abstand der Nadel zum Rand . Der ist beim Typ 16 grösser, als bei denen für SR 1 . Der Typ 16 findet auch bei SR 2E, Krachfuffzig und Mofa Anwendung . wink.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 19.04.2011, 20:34
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Mal ne ganz andere Frage. Ich habe kürzlich einen 65er Starmotor bekommen, original. Beim Herunternehmen des Zylinderkopfes fiel mir auf, dass dieser die Kante, die bei den "normalen" Zylindern auf der Laufbuchse sitz, nicht hat. Ich dachte erst, die ist nachträglich weggeschliffen worden, um die Kompression zu erhöhen. Aber vielleicht ist das ja original? Weiß da jemand Bescheid?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Unhold
Geschrieben am: 20.04.2011, 13:35
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Pfusch bei der Herstellung!
Möglicherweise war der Lehrling am Produktionsband Montag früh noch nicht wieder ganz fit. wink.gif

Da ist die Senkung für den oberen Bund der Laufbuchse im Alu-Zylinder zu tief geraten, so dass die Buchse nun nicht auf dem Absatz im Zylinder aufliegt und Undichtigkeiten mit Kompressionsverlusten auftreten können.
So einen Zylinder hatte ich auch schon mal. Ich habe dort einfach mit einer Schlichtfeile ca. 0,5 Millimeter oben vom Aluminium rund um die Laufbuchse weggefeilt. Wenn Du Pech hast, dann ist die Senkung sogar so tief, dass die Laufbuchse eventuell noch ein Stück nach unten rutscht. Dann haste gleich noch deine Steuerzeiten gepimpt. ph34r.gif


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der Unhold
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