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> Neuerwerb, 64er Star
domdey
Geschrieben am: 05.03.2011, 21:49
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Ich hätte jedenfalls keinen Bock, bei einer eventuell fälligen Reparatur die Überwurfmama aufmeisseln zu müssen . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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boerdy61
Geschrieben am: 08.03.2011, 07:11
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Alex (domdey) wollte die Düsenbestückung wissen. Ich stelle die Antwort mal hier rein, um die Star-Bildersammlung nicht unnötig vollzufrachten.

Ich habe eine 65er HD, 210er ND und 05er Nadel drin. Ergebnis: qualmt stark, nimmt schlecht Gas an und zieht schlecht. Habe gestern eine 04er Nadel eingehängt, da lief er besser, aber noch nicht optimal (qualmt immer noch übermäßig). Ich versuche es heute mal mit ner 62er HD.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2011, 09:36
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Hallo Thorsten,

laut meiner Vergasertabelle ist die Vergaserbestückung beim NKJ 153-6 wie folgt:

HD 65, ND 215, TN 05

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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boerdy61
Geschrieben am: 08.03.2011, 10:48
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Aber lt. Ersatzteilkatalog: Teile-Nr. 35 265 --> 210er Düse _uhm.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2011, 19:29
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QUOTE (boerdy61 @ 08.03.2011, 10:48)
Aber lt. Ersatzteilkatalog: Teile-Nr. 35 265 --> 210er Düse _uhm.gif

Thorsten

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und ich habe einen ET-Katalog von 1966 und von 1972 dort steht auch Nadeldüse 210.

In meinem ET-Katalog von 1975 steht allerdings Nadeldüse 215.

Und in meinem Buch von Erhard Werner steht bei der Vergaserbestückung des NKJ 153-6 auch Nadeldüse 215.

Und in meinen Service-Unterlagen steht auch Nadeldüse 215.

So und was ist jetzt wirklich richtig? hmm.gif

Jörg


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boerdy61
Geschrieben am: 08.03.2011, 19:33
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Versuch macht kluch wink.gif

Thorsten


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Cloyd
Geschrieben am: 08.03.2011, 19:41
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Ich kann für meine Schwalbe sprechen, denn die hat ja original eine 210er Nadeldüse.
Weil die Nadel auf die 5. Kerbe musste, um überhaupt Gasannahme zu haben, hab ich eine 212er eingebaut und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.Die 4. Kerbe ist auch Werkseinstellung und funktioniert jetzt.
Sie läuft viel sauberer und fährt sich super.
Bin Wochenende über 25km gefahren, ohne Probleme.(außer Schaltung)

Die 210er ist eventuell eine Fehlkonstruktion.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61
Geschrieben am: 08.03.2011, 19:52
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Hab ich zwar nicht da, aber krieg ich bestimmt. Irgendwann muss er doch fahren dry.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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MadMaik
Geschrieben am: 08.03.2011, 21:19
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215 sollte schon richtig sein.Ich habe 2 neue Vergaser da ein 5er und ein 6er und in beiden war eine 215er drin.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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essiquäler
Geschrieben am: 14.03.2011, 22:20
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Thorsten, ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt und geprüft. Darin war 'ne 215 Nadeldüse und 65 Hauptdüse.
Ich habe nur eine 04er Nadel, aber mein Star läuft trotzdem.


--------------------
Grüße Gerald
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domdey
Geschrieben am: 14.03.2011, 22:39
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Wenn in verschiedenen ET-Katalogen aus unterschiedlichen Jahren andere Nadeldüsen angegeben werden, wird das seinen Grund haben . Da werden Empfehlungen weitergegeben, damit die Fahrzeuge richtig fahren . wink.gif

Das Non-Plus-Ultra war der NKJ am Star eh' nicht . Den gab's nur ein knappes halbes Jahr ab Werk . biggrin.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 07.04.2011, 18:10
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Gibt es eigentlich neue Schwimmernadelventile für den Star-/Schwalbe-NKJ ?

Thorsten


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Cloyd
Geschrieben am: 07.04.2011, 18:21
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Ja gibt es für den NKJ.
Musst Du mal in diversen Shops suchen.Sie sind von FEZ und ich kann nicht klagen.


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 07.04.2011, 19:20
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Nennt sich Schwimmernadelventil Typ 16, soweit ich weiss .
Wenn da eines vom NKJ 121 oder 122 drin ist, funzt es nicht .


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boerdy61
Geschrieben am: 07.04.2011, 22:09
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Deshalb meine Frage, die Sr2-Ventile haben doch einen anderen Durchmesser.

Thorsten


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