Neuerwerb, 64er Star
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (MadMaik @ 13.01.2011, 23:17) | QUOTE (Roadrunner335 @ 13.01.2011, 22:34) | Brauch ich jetzt echt den sündhaft teuren Alukasten. |
Na so Teuer sind die garnicht.
Sie sind nur so Teuer wenn mann Ebay als Grundlage nimmt.
|
Wenn "frau" ebay als Grundlage nimmt, sind sie gleich doppelt so teuer !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (domdey @ 13.01.2011, 23:05) | Oder (und das passierte oft!) der ALU-Guss-Kettenkasten ging zu Bruch . Das war bei Kettenriss die logische Folge . Da die Werkstatt eben gerade die neuen Bakelit-Kettenkästen vorrätig hatte, montierte sie einen solchen . |
Ja eben genau das passierte NICHT Alex! Der Alukettenkasten zerbrach nicht sondern die Kette leierte sich in dem Alukettenkasten und es konnte zu schweren Unfällen kommen wenn das Hinterrad blockierte. Genau aus diesem Grund wurden auch die Bakelitkästen eingeführt. Diese zerbrechen wenn die Kette reißt und fliegt hinten aus dem Kasten raus. Hatte mein Kumpel schon mal bei seinem Star. Die Kette lag durch die Wucht sogar mehrere Meter hinter dem Mopded auf der Straße. Deshalb sollte jeder der einen Alukettenkasten am Fahrzeug hat, tunlichst darauf achten, dass ein neues Kettenritzel, Kettenrad und Kette verbaut ist um das Risiko einer reißenden Kette zu minimieren. PS: Selbst aufm Teilemarkt zahlt man mitterlweile schon ordentliches Geld für so Alukettenkästen. Aber Schau dir mal Pinta in ebay an, für was der die Kästen verkaufen will. Ich glaub langsam gehen ihm die Originalteile aus, weshalb die Preise immer höher werden. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Habe ich geschrieben, dass sie zerbrachen ? Peinlich ! Hast mit deiner Ausführung schon Recht . Aber, es soll durchaus Unfälle mit Alu-Kästen gegeben haben . Herr Pinta hat tatsächlich zwei neue in die Bucht gestellt . Da diese ja nun wirklich rar sind (neu!), ist es kein Wunder, dass er damit 'n Bomben-Geschäft machen will . Komisch ist, wenn ich seine Seite aufmache, erscheint kurz danach der Hinweis : "I-Net Explorer funktioniert nicht mehr !" , und ich fliege aus seiner Website raus . Wenn das mal kein böses Omen ist .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (SR 50 Eggerland @ 15.01.2011, 18:31) | Hey super Optik hoffe meiner sieht auch mal so aus. Hoffe nur mein Motor läuft bald.
MfG Erik |
Das wird er sicher wenn du paar Kleinigkeiten beachtest. Bei der Lacksuche solltest du dich an den Doccolor hier im Forum wenden, dann hast du schon mal die passenden Originalfarben und brauchst dir nur noch einen ordentlichen Lackierer suchen. Dann ist der Weg zur perfekten originalgetreuen Restaurierung nicht mehr so weit. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|