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> Neuerwerb, 64er Star
seg02
Geschrieben am: 12.01.2011, 18:42
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.01.2011, 14:23)
Ja ein Stahlschraube kommt in den Alukasten.

Und ja, dazwischen kommt noch eine passende Federscheibe. thumbsup.gif

Hallo Leute,

bei meinem originalen war da aber keine Federscheibe drunter, sondern eine Fächer- oder Zahnscheibe!!! Schraube war auch nicht ESKA sondern verchromte FIN!


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Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2011, 19:14
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Wenn es schon um mikroskopische Details geht, dann richtig!

Sechskantschraube M6x10, TGL 0-933
Federscheibe A 6, TGL 0-137

Foto:eine der beiden Schrauben meiner 64er KR51. wink.gif

mfg Toni

Angefügtes Bild
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Mopedtobias
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:12
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Ja so muss das aussehen. Ich habe anstatt der Federscheibe eine Aluminium Unterlegscheibe verwendet, weil ich schon an zwei Kettenkästen diese Scheiben vorgefunden habe. Unter den Köpfen der Schrauben für den Kupplungsseitendeckel sind auch Alu Scheiben verbaut.
Gruß Markus


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Gruß Markus


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domdey
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:54
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Das sind aber ALU-Dichtringe 6X10 .


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boerdy61
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:36
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Danke, solche Schrauben habe ich. Muss sie nur kürzen.

Thorsten


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boerdy61

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2011, 22:46
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QUOTE (domdey @ 12.01.2011, 20:54)
Das sind aber ALU-Dichtringe 6X10 .

Die Betonung liegt hier auf Dichtringe keine Unterlegscheiben!

An meinen Alukettenkästen sind normale ESKA Schrauben mit ESKA Schriftzug drin. Also auch nich verchromt. Gab es wohl auch verschiedene Ausführungen. hmm.gif

Verbaut wurden die Alukettenkästen ja sowieso nur von 64 - Anfang 66 oder?

Weiß jemand wann genau auf Bakelitkästen umgestellt wurde?

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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boerdy61
Geschrieben am: 13.01.2011, 14:31
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Ich habe mir gestern mal Gerald seinen 64er angesehen. Dort passt das mit dem Tupfer und dem Starterzug viel besser als bei meinem. Ich habe fast die Vermutung, dass ich den falschen Dreiecksflansch am Zylinder habe. Bei den verschiedenen Ausführungen sind doch auch die Winkel verschieden, was sich auf die Stellung des NKJ auswirken würde. _uhm.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 20:02
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Jörgi, der Alu-Kettenkasten flog ab Oktober 1965 aus dem Program ! tongue.gif
Restbestände wurden -immer wieder mal- bis Anfang 1966 verbaut .
Habe das unverschämte Glück, bald einen nigelnagelneuen zu bekommen . thumbsup.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 13.01.2011, 21:36
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Der Flansch für den NKJ Vergaser ist vom Winkel so, dass der Vergaser gerade steht.
Der 16N ist leicht nach vorne geneigt.

Zeig mal ein Bild, oder schau mal HIER.


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 21:51
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Als weiteres Unterscheidungsmerkmal hat der Flansch für den NKJ 153-6 Vergaser an der Unterseite der Flanschfläche Ausfräsungen . wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:06
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QUOTE (domdey @ 13.01.2011, 20:02)
Jörgi, der Alu-Kettenkasten flog ab Oktober 1965 aus dem Programm ! tongue.gif
Restbestände wurden -immer wieder mal- bis Anfang 1966 verbaut .
Habe das unverschämte Glück, bald einen nigelnagelneuen zu bekommen . thumbsup.gif

Super, dann kann ich ja alle Mopeds ab 66 mit Bakelitkästen ausstatten. thumbsup.gif

Jörg


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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:34
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QUOTE (domdey @ 13.01.2011, 20:02)
Jörgi, der Alu-Kettenkasten flog ab Oktober 1965 aus dem Program ! tongue.gif
Restbestände wurden -immer wieder mal- bis Anfang 1966 verbaut .
Habe das unverschämte Glück, bald einen nigelnagelneuen zu bekommen . thumbsup.gif

Wie zuverlässig ist die Aussage?
Mein früher '65er Star hat schon Bakelit hmm.gif
Brauch ich jetzt echt den sündhaft teuren Alukasten. _uhm.gif


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Gruß Marcel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:41
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QUOTE (Roadrunner335 @ 13.01.2011, 22:34)
QUOTE (domdey @ 13.01.2011, 20:02)
Jörgi, der Alu-Kettenkasten flog ab Oktober 1965 aus dem Programm ! tongue.gif
Restbestände wurden -immer wieder mal- bis Anfang 1966 verbaut .
Habe das unverschämte Glück, bald einen nigelnagelneuen zu bekommen . thumbsup.gif

Wie zuverlässig ist die Aussage?
Mein früher '65er Star hat schon Bakelit hmm.gif
Brauch ich jetzt echt den sündhaft teuren Alukasten. _uhm.gif

Die Alukästen wurden nach Einführung der Bakelitkästen oftmals bei einem Werkstattbesuch aus sicherheitsgründen getauscht. Das wird bei dir wohl der Fall sein oder er wurde nach Oktober 65 gebaut.

Jörg


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domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 23:05
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Oder (und das passierte oft!) der ALU-Guss-Kettenkasten ging zu Bruch . Das war bei Kettenriss die logische Folge .
Da die Werkstatt eben gerade die neuen Bakelit-Kettenkästen vorrätig hatte, montierte sie einen solchen . wink.gif


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MadMaik
Geschrieben am: 13.01.2011, 23:17
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QUOTE (Roadrunner335 @ 13.01.2011, 22:34)

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Na so Teuer sind die garnicht.

Sie sind nur so Teuer wenn mann Ebay als Grundlage nimmt.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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