Neuerwerb, 64er Star
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (domdey @ 24.11.2010, 18:17) | Hallo, Vogelfreunde !
Heute nun die Info über die zeitliche Verwendung des Stützblechbodens bei den SR 4- Typen . Das neue hintere Schutzblech mit langer und kürzerer Sicke fand ab 01. März 1966 Einzug . Ab diesem Zeitpunkt war der Stützblechboden nicht mehr nötig . Das Bauteil blieb aber bis 1975 im ET-Programm . 1975 gab es eine Bereinigung im Ersatzteilprogramm . Teile, welche nicht mehr eine Mindestumschlagzahl erreichten, wurden aus der Fertigung genommen . Dies betraf auch diesen Stützblechboden .
Und jetzt noch folgender Hinweis : An SR 4-1 und SR 4-2, welche mit den alten Schutzblechen ausgerüstet sind, wird die Montage des Stützblechbodens unbedingt empfohlen !!! |
Danke Alex für die Information. Also hatte ich recht, dass 66 kein Stützblech mehr verbaut wurde. Im Ersatzteilkatalog waren die Teile ja 10 Jahre, denn so lange musste ja die Ersatzteilversorgung gewährleistet sein. Solche Infos wie diese zum Schutzblech gehört normalerweise auch in die Detailsammlung der Vogelserie rein. Vielleicht kannst du diesen Post dort auch so rein schreiben. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Hier noch einmal (fast) alle Teile, es fehlt die Lampenmaske, die noch in Bearbeitung (Keder) ist. Bezahlt habe ich inkl. Spachteln und Schleifen 100,- €, zzgl. Farbe vom Doc. Thorsten Ein paar kleinere Abstriche bei der Qualität musste ich aber machen.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Mir ist an meiner 64er Schwalbe aufgefallen, dass so gut wie alle Muttern mit Zahnscheiben gesichert sind. Mir fällt gerade nur eine Stelle mit einer Federscheibe ein, undzwar das Polrad. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Dirk genau, ich meinte einen Federring.
Die Federbeine sind so geschraubt: Schraube, Unterlegscheibe, Schutzblech, Schwingenträger, Dämpfer, Zahnscheibe, Mutter...vorn an meiner KR51.
Die Zahnscheiben machen aber echt nur Sinn bei Masseverbindungen.
Die obere Schraube der Panzerbefestigung hatte wirklich keine Unterlegscheibe.Einfach so auf den Lack.Das verursacht leider nur bei Demontage Lackschäden.
Soweit, so gut.Ist zwar Schwalbe, aber so wie die früher geschraubt haben, muss man es heute nicht mehr tun.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|