Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kürbitz 2010, Bilder
Pat005
Geschrieben am: 20.08.2010, 17:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3594

Sonstiges

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Pat005
Geschrieben am: 20.08.2010, 17:39
Zitat

Advanced Member

Jede Menge Essis

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Pat005
Geschrieben am: 20.08.2010, 17:42
Zitat

Advanced Member

Ich

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Pat005
Geschrieben am: 20.08.2010, 17:48
Zitat

Advanced Member

War sehr schön in Kürbitz.
War dieses Jahr das erstemal dabei.
Rundfahrt war schön gewesenm bis eben auf den zum Start einsetzenden Rgen.
Am Schwanderberg musste ich schieben, mein SR2 hatte denke ich noch nicht die volle Leistung.
Der Motor hatte zur Rundfahrt erst 12km drauf, mit den Neuzylinder.
Hatte den Eindruck das einige Essis getunt waren, so wie die den Berg hoch gezogen sind.
Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei.

Grüße Patrick
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 20.08.2010, 19:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (Pat005 @ 20.08.2010, 18:48)
Hatte den Eindruck das einige Essis getunt waren, so wie die den Berg hoch gezogen sind.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mach dir mal keine Sorgen, ich behaupte mal, das 50% übermäßige Leistung bringen. Hab schon erlebt, dass mir jemand oben auf dem Schwander Berg sagte, kein Problem mit hochfahren (im 2.Gang!!!). Aber der Motor ist absolut original ................ laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ne lass mal, den Berg nicht zu schaffen ist keine Schande. Insbesondere bei den Massen, die dort gleichzeitig hochwollen. wink.gif wink.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.08.2010, 21:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Wuschel hat recht, auch ich musste am Schwander Berg mit Muskelkraft nachhelfen. wink.gif

Die 90° Kurve am Berg nach der Brücke wo das Kopfsteinpfaster ist hatte ich überraschend ohne große Probleme geschafft. smile.gif thumbsup.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 20.08.2010, 21:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 20.08.2010, 22:48)
Wuschel hat recht, auch ich musste am Schwander Berg mit Muskelkraft nachhelfen. wink.gif

Gruß Jörg

na nee das ist alles nur ne Einstellungssache laugh.gif laugh.gif

also ich war schon am Überlegen ob ich meinen "KÜRBITZMOTOR" veräußere.....
beim Testrun am Samstag abend konnte ich am Schwanter Berg sogar mitten am Berg anfahren und geschmeidig bis hochfahren... der Motor ist original laugh.gif

Matze

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 20.08.2010, 21:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Lustig (oder traurig) ist auch immer, wenn einige im ersten Gang fahren und dabei strampeln.Das wirkt doch garnicht..Beim SR1 mit originaler Technik ist das natürlich was anderes.Allerdings muss man schon sehr langsam sein damit da was von hinten ankommt.

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.08.2010, 00:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Das Problem am "Schwander Berg" ist der wenige Anlauf, die Massen, die da gleichzeitig hochwollen und die Idioten von Zuschauern.
Der Anstieg (korrigiert mich) wird sich zwischen 12 und 14 % bewegen. Aber eben lang. Wenn man da vom Gas gehn muss (schon unten schiebende Essifahrer oder auf die Strasse hopsende, knipsende Zuschauer), ist Schicht im Schacht. Das ist aber grad der Gaudi.

Es gibt (ich war 2006 da) aber noch einen Streckenteil, den alle unerwähnt lassen: Pflasterstrasse, Senke, hoch, und eine fast 180° Kurve drin. Das Ding war damals für mich wesentlich härter als der Schwander Hügel, weil man es in Fullspeed berghoch nicht um die Kurve schafft. Kurz Gas zurück...aus, das wars. laugh.gif

Ich habe grosse Hochachtung vor den Organisatoren. Ein Nest im Nirwana wird an einem WE überrannt von völlig ausgeflippten Idioten. Und die beherrschen das und machen noch was draus. thumbsup.gif

Unsere "Betreuung" 06 mit 40 Essis, dem Sattelschlepper, wo die drauf waren, dem Bus mit den zugehörigen "Idioten" war absolut spitzenklasse. thumbsup.gif Ein Erlebnis, von dem hier die oberlausitzer Teilnehmer noch heute reden!

Wenn die "1000"-Marke ansteht, bin ich da! wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 21.08.2010, 18:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (NorbertE @ 21.08.2010, 01:16)

Es gibt (ich war 2006 da) aber noch einen Streckenteil, den alle unerwähnt lassen: Pflasterstrasse, Senke, hoch, und eine fast 180° Kurve drin. Das Ding war damals für mich wesentlich härter als der Schwander Hügel, weil man es in Fullspeed berghoch nicht um die Kurve schafft.  Kurz Gas zurück...aus, das wars. laugh.gif

Ich habe grosse Hochachtung vor den Organisatoren. Ein Nest im Nirwana wird an einem WE überrannt von völlig ausgeflippten Idioten. Und die beherrschen das und machen noch was draus. thumbsup.gif

Norbert ich glaub du meinst den Berg kurz nach der Dopelkurve über die kleine Brücke. Das sind aber keine 180°, sondern nur eine 90° Kurve biggrin.gif biggrin.gif

Und ja, die Organistaroen haben diese Veranstaltung fest im Griff. Über 600 Essis und die Verrückten, die schon am Freitag oder Samstag anreisen.........

CHAPEAU .......!!!!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
MaZsch
Geschrieben am: 21.08.2010, 18:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2992

Moin,
aso den Schwander Berg hab ich auch immer geschafft. Aber die 90-180 Grad Kurve laugh.gif ist relativ hart vorallem wenn man mit Schwung rumkommt und 3-4 Essis stehen da so rum dry.gif
Ist schon wirklich sehr bewundernswert was die in Kürbitz auf die Beine stellen...

--------------------
Fuhrpark:

SR2 Bj 58 Patina Extrem
SR2E Bj 62 Glitzerkiste
SR4-3 Bj 68 Patina Moped

ES175/2 Bj68 Eisenschwein

EMW R35/3 Bj55 Patina
Phänomen Bob Bj37 Bastelkiste

Multicar M 25 Dreiseitenkipper Bj 85

Diamant Sportrad Bj67
Möve Typ 10 Bj60
Vaterland Sportrad Bj60

Man wächst mit seinen Aufgaben.
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 21.08.2010, 18:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Wuschel-Dirk, ich glaube, wir meinen dieselbe Stelle. Es sind aber aus der Erinnerung raus mehr als 90°. Man müsste mal bei Earth kucken.
Brücke, hoch, Kurve (da sitzen Leute) und heftig links rum.

Das Schlimme bei der Runde sind die Strassenzustände. An den wirklich neuralgischen Punkten hat es Pflasterstrassen aus Zeiten der Pferdefuhrwerke. Wehe dem, der zu weit rechts fährt! laugh.gif Das Programm "Aufbau Ost" oder die kohlschen "blühenden Landschaften" sind an dieser Ecke aber komplett vorbeigezogen. laugh.gif
Wir haben ja damals (06) unseren mitfahrenden Bürgermeister "eingebüsst": Tollkühn auf dem Pflaster in die Kurve gelegt, weggerutscht, SMH, Bänderriss in der linken Schulter, OP in Plauen. weep.gif

Ich muss es nicht jedes Jahr haben, aber ich werde es mir wieder gönnen. thumbsup.gif Für dieses "Nest" im Nirwana stemmt das Orgateam eine kolossale Last und ich gönn denen jeden eingenommnen Euro. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 22.09.2010, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Ja Leute , Kürbitz 2010 ist schon ne Weile her , aber ich hab da noch ein paar Fotos.
Hier das Moped der Wuschelfrau beim Ausladen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 22.09.2010, 21:29
Zitat

Advanced Member

ein frisierter Essi mit 8 PS ........leider fuhr er nicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 22.09.2010, 21:31
Zitat

Advanced Member

schicke Tanklackierung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter