Mein SR2E, von 1962
Smudo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2674
|
Hallo Gemeinde, wie schon bei "Eure neueste Anschaffung" mitgeteilt, habe ich mein Essi nun bekommen. Irgendwo hab ich noch ein Schwarz/Weis Foto vom originalzustand. (denk ich zumindest das es da originial war) Hier zumindest erstmal die Basis wie ich sie die Woche bekommen habe. Ich werde nur erhalten und nicht restaurieren. Ein bisl ausbessern werd ich allerdings müssen. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. An den bekannten Stellen muss natürlich noch geschweißt werden. So ist zumindest erstmal die Lage. Gruss Andreas
Angefügtes Bild
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Smudo |
|
Advanced Member
|
Moin, ich werd mal paar Bilder vom Urzustand reinstellen, bzw vorm reinigen oder vom reinigen. Kann man sehen wie man will. Der Lack ist an einigen Stellen garni so schlecht. Aber man sieht schon wo ich ausbessern darf. Ich will ja keine komplette Neulackierung da ich die Linierung noch erhalten will.
Angefügtes Bild
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Smudo |
|
Advanced Member
|
Erstmal wird alles schön mit Trafo Öl gereinigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin zumindest begeistert. Mal sehen was bis morgen alles so aus dem Lack noch rauszuholen ist. Wenn das dann soweit ist werd ich mich erstmal um die Teile kümmern wie Rahmen und sie dem Schweißer übergeben.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Smudo |
|
Advanced Member
|
Hier noch ein Bild vom Hänger. Eigentlich war der an der Schwalbe, aber ich finde der passt besser ans Essi. Das wars erstmal von mir. Gruss Andreas.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Was zum...? Dieses "Trafoöl" scheint ja ein echtes Zauberzeug zu sein.Oder ist der Tank nur sehr feucht?Sieht ja nach wundersame Wiedergeburt des Lacks aus. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|