Unser Volkswagen 1200 L, Ein Mexikaner von 1984
Cloyd |
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Hast Du in Deiner Nähe keine dieser Selbshilfewerkstätten? Wenn das in der Stunde nicht zu teuer wird, dann würde ich lieber da hin fahren und kann da schön Krach machen und mit Schutzgasgerät schweißen. Mit Elektrode kommt man ohne Erfahrung nicht weit. Dieses Verfahren ist ohnehin totaler Unfug bei Karosseriearbeiten. Ich rate davon ab!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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kakerlake |
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Oha...das erinnert mich an meinen 1300... Der war Baujar 63...O-Lack Weiß Blechamaturenbrett und weißer Lenker mit Hupenring....den hatte ich in München gekauft...fahre auf der Autobahn Richtung Leiptsch,es wird dunkel...Licht an. Naja,viel sieht man nicht mit 6Volt aber gut...ganz rechts fahren,Lenker schön fest halten...und es fängt an zu regnen. Wollte ja noch den Wischer anschalten aber der ging nicht.... Wat nu... Dreiecksfenster auf,den Wischer geschnappt und mit der Hand gewischt bis zur nächsten Tanke. Dort hab ich erstmal Strippen an die Wischer gemacht und der Anhalter durfte die Wischer bedienen... So gings dann munter in dunkler Nacht weiter...hinter mir ein LKW der Abstand wurde immer größer,weil es plötzlich einen Knall gab und mir die Funken aus dem Auspuff flogen...das hat sich dann wieder gegeben und wir kamen ganz gut an. Achso...meiner hatte kein Radio sondern ne Blumenvase...
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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952
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enrico-82 |
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QUOTE (ddrschrauber @ 27.10.2010, 16:07) | Enno, Spaltmaße beim Schweißen unter 0,5mm ist ganz wichtig, alles metallisch blank (!) machen und mit 1,5mm Elektrode und 30-40A schweißen, dann wird das schon. Wenn es trotzdem wegläuft, sofort absetzen und Zentimeterweise schweißen. Dann ist es aber wichtig die Schlacke im Spalt restlos zu entfernen, sonst hast du da Löcher, die schnell zu Rostnestern werden.
Der Tim |
Danke Tim, die Stärke war mir nämlich noch ein Rätsel. Wenn ich schweiße nehm ich alles faule Blech weg: a) auch Rost schweißt es sich schlecht ich will ja auch dann erstmal Ruhe haben
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enrico-82 |
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Hannes - das ist die Alternative: KlickUnd das kann ich jetzt nicht. Mal sehen wie ichs hinbekomme - alles raus trennen ist auch ne Idee - vermutlich sogar die Beste. nur das eine ist Innen das andere Außen ...
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