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> Unser Volkswagen 1200 L, Ein Mexikaner von 1984
mobiler4
Geschrieben am: 17.04.2012, 11:51
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...tja der wäre es gewesen. Und mit dem Käfer bis Dresden udn dann mit Manu weiter? hmm.gif wäre das keine Option gewesen Enno?


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 01.06.2012, 19:41
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So nun hat der Käfer endlich Weltniveau erreicht rolleyes.gif

Er hat seit heute in VW Relais Nr. 19 welches das Scheibenwischinterwall und die automatische Scheibenreinigungsanlage (Wischen und Sprühen auf einem Zug) antreibt.

Eine Dekadenz sag ich Euch - das mach tierisch Spaß da sowas zu sehen cool.gif


(Bild ist in Weimar aufgenommen)

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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 26.07.2012, 14:14
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Hallo smile.gif

nachdem heute ein Satz guter Linksausdreher samt Ratsche für die kleinen Durchmesser bestellt wurde wird es morgen auch am VW weiter gehen.

Folgende Arbeiten sind am WE geplant:

- Demontage der Stoßstangen und Kotflügel um abgerissene Schrauben auszudrehen und durch neue V2A Schrauben zu ersetzen
- Kontrolle der Radläufe nd des Unterbodens auf Korrossion
- Beseitigung der Korrossion
- Montage der Kotflügel und Stoßstangen (ggf. ohne Nebelscheinwerfer)

Weitere Arbeiten (so wie Zeit ist)

- Mobilar entfernen und Fersenbretter ausbauen (Innenboden freilegen)
- Boden mit Bohrmaschine und Drahtaufsatz blanck machen und mit Rostschutz versehen (vermutlich Hammerit) nach dem Durchtrocknen Lackierung der Bodengruppe (entweder in Rot oder Standart= Schwarz - vermutlich auch gleich mit Hammerit)
- originale Fersenbretter einbauen - Heizungszug richten.
- Anfertigen der Hutablage mit Öffnung zum Klappen (Vorbild nahe dem Original) und Lautsprechern
- Ablage unter dem Amaturenbrett aufarbeiten ggf. neue aus Holz herstellen oder neuen Boden aus Sperrholz einziehen - hier fleißig Löcher Boheren im speziellen Muster (muss ich noch überlegen) = Stabilisierung der Ablage

Packen wir es also an!


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Viele Grüße,
Enno


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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.07.2012, 14:23
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Enno, ich habe es schön öfter durch, Hammerit hält auf blanken Blech nicht wirklich gut. Besorge dir 2K-Rostschutz, selbst mit 1K-Rostschutz kannst du Pech haben, wenn du den kleinsten Lackschaden hast und mit was lösemittelhaltigem rankommst.

Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 26.07.2012, 14:38
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Tim,

ist mir bekannt, aber im Innenraum habe ich selten Steinschlag und Wasser eigentlich auch nicht mehr wink.gif

Es geht mir darum dennoch einen guten Grund zu ahben und die vorhandenen Spuren zu bereinigen. Der Beste Rostumwandler ist und bleibt Schleifmittel bis man auf Metall kommt.

Aber ich werd mal sehen was sonst noch so im Angebot ist thumbsup.gif
(Angebot im Sinne von vorrätig)


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 06.08.2012, 08:00
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So aufgrund persönlicher Tiefschläge hat sich die o.g. Liste noch nicht abgehandelt.
Am We haben wir jedoch einen Tragarm gewechselt, etwas Unterboden gesäubert und konserviert und die Vorderbremsen überholt (war nötig!).

Bremsflüssigkeit ist jetzt auch neu und er verzögert wieder wie er soll thumbsup.gif .

Das Ausbauen des Tragarmes ist eigentlich sau leicht gelaufen - nur das einbringen der neuen Manschette hat und Lichtjahre gekostet... wer entwicklet sowas ???


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 12.08.2012, 15:44
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So nun habe ich den Vorderkotflügel passend bekomen und angebaut, da sah ich im hinteren Eck eine Blase, kurz den Schraubi geholt, gegen gedrückt und das Ergebnis:


Angefügtes Bild
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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 12.08.2012, 15:47
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Meine provisorische Verschlussanfertigung findet man unten.

Weiteres Vorgehen: Stahlblech blank holen, schauen wie groß der Ausschnitt gemacht werden muss, entsprechendes Konterfei herstellen und vorbohren und dann bei Bekannten auf der Bühne einbruzzeln und schön mit Silkaflex abdichten.

Die Tür wartet auch auf mich, aber die kann warten, die Ecke eher nicht mad.gif - derzeit steht "Knetmetall" drin...

Angefügtes Bild
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Enno


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albin
Geschrieben am: 31.08.2012, 08:57
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Das Auto ist schön geworden, die noch in Deutschland gebauten Käfer waren qualitativ besser, der Mexikokäfer war in den 1980er Jahren, das VW Billigauto, das von Leuten gekauft wurde, die nur Käfer wollten oder weil sie billig waren.

Eigentlich ist der Käfer ja ein Österreicher, er wurde ja von Porsche konstruiert. biggrin.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 31.08.2012, 09:51
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Der Bau des Käfers wurde auch von einem Österreicher forciert. ph34r.gif

Der Tim


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albin
Geschrieben am: 31.08.2012, 20:32
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ja, das war ein Oberösterreicher.
Ist aber ein schönes Auto der Käfer, die Motoren sind ja heute noch bei den Feuerwehren in älteren Pumpen in Einsatz, die springen an bei jeder Kälte.
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enrico-82
Geschrieben am: 03.09.2012, 08:31
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Moin,

der Käfer ist eigentlich ein Trabant in Blech.
Eine recht simple aber robuste Technik und vieles ist vom Prinzip her identsich.
VW hat hier wirklich eine top Werbung für den kleinen gemacht, durch Filme etc. ist der Käfer einfach in vielen Herzen fest verankert.

Die Entstehung des Käfers ist nicht ganz son gut belegt es gibt u.a. folgende Theorien:

- Entwurf in "Mein Kampf" soll bereits die Formen zeigen
- technischen Konzept & Design bei einem Studenten übernommen
- selbst Mercedes hat einen solchen Prototyp gebaut

das Rennen um den Volkswagen war Parteibefehl und wurde durch unmengen Finanziert. Es gibt auch von DKW ähnliche Muster.
Das tolle ist eigentlich benötigt er keine Trittbretter aber Autos in den 30/40 hatten das eben - und das bis zum Schluss (sehr schöne Rostnester...)


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Enno


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Star73
Geschrieben am: 04.09.2012, 17:26
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Schonmal was von Josef Ganz gehört? wink.gif


mfG Christoph
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enrico-82
Geschrieben am: 04.09.2012, 18:40
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genau der thumbsup.gif


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Geschrieben am: 05.09.2012, 19:58
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danke für die guten Erklärungen. Schaut auch das Steyr Baby an, das habe ich auch schon einmal in einem Museum gesehe, mich hat das an einen Käfer erinnert.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_50

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...Baby.jpg/800px-
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