S51N - Farbe/Motor?
doccolor |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685
|
Sven, ist grade eingetroffen.... Jetzt weiss ich wenigstens, was Du in Deiner Freizeit machst Also, der Ton ist eine Variante vom Ibizarot, geht aber mehr ins Gelborange. Ich würde da auch ehrlich gesagt nichts ausbessern, weil das damals so schlecht deckend lackiert wurde (es schlägt überall der Untergrund durch). Der "Neue" Lack wäre zu "schön" deckend..... Doc
|
|
|
S51NSven |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3719
|
Hm das is aber doof.. Ich wollte zumindest die häßlichen Stellen ausbessern. Der Seitendeckel, den du hast, ist das noch schönste Teil des Lacksets. Aber naja... man kann nicht alles haben^^ Auf jeden Fall danke für die Analyse. MfG Sven
--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
|
Hi Sven, hab den Ton noch nicht ganz....ist Aussen "bräunlicher und dreckiger" als der Originalton innen.... Ich schick mich.... Doc
|
|
|
S51NSven |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3719
|
Jo ist ok, doc. Wollte nur nochmal was von dir hören und wie weit du bist^^ Hab heute meine Karre poliert auch wenn mans auf den Fotos nicht so sieht... SIE GLÄNZT vor allem der Auspuff (aber das blaue hab ich nicht weg bekommen :-/ )
Angefügtes Bild
--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
Ich meine mich zu erinnern, dass es für das S 51N 2 verschiedene Blau-Töne gab . Einmal das Olympiablau, welches schon an den S 50N verwendet wurde, und bis 1982 am S 51N und an der KR 51/2N zu sehen war . Ab 1982 gab es meines Wissens ein blasses Blau . Wie dieses Blau hiess, würde ich hier nur allzu gern erfahren .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
|
@Sven, ist schwierig mit Foto das richtig rüber zu bringen.... Auf Deinen letzten Bildern schauts nicht nach Ibizarot, sondern eher nach dem Schwalbe orange aus Aussen schauts ganz gut aus, innen im Vergleich mehr als bescheiden. Seitendeckel und Lackstift hab ich Dir heute rausgeschickt. Müsste Montag mit DPD einschlagen.... Doc
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|