Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Greenhorn, braucht Eure Hilfe
Nugenau
Geschrieben am: 11.08.2010, 06:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

QUOTE (Nixblickerin68 @ 10.08.2010, 23:22)
Ahoi,

aus einem anderen Forum (ich blicke den Unterschied !!!) :

" Bei U-Zündung Kondensator und Unterbrecher wechseln. "

Symptome waren bei Emma ähnlich. Wurde mir auch hier schon einmal genannt. Soll das unbedingt mit auf meine Checkliste ???

Danke, Tanja

Das ist eine andere Baustelle, bei deinen Symptomen eher nicht relevant.

"Ist beim 1. Tritt angesprungen *staun*.
Lief 2 Minuten normal im Leerlauf. Dann ging die Drehzahl plötzlich stark hoch, dachte schon fast "gleich hebt sie entweder ab oder explodiert". Und dann ging sie plötzlich aus!!!

Hab dann nochmal angetreten. Lief sofort irre hoch. Hab dann ausgemacht, hab Schiss bekommen."

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 11.08.2010, 09:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Nixblickerin68 @ 10.08.2010, 19:31)

P.S.: Lieber Gott, ich bitte Dich ganz dolle um eine Geduld-Nachimpfung......

Ach, ... der liest hier auch im Forum?! laugh.gif

Gruß,

Bernd
PM
Nugenau
Geschrieben am: 11.08.2010, 21:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

QUOTE (drehmoment @ 11.08.2010, 10:06)
QUOTE (Nixblickerin68 @ 10.08.2010, 19:31)

P.S.: Lieber Gott, ich bitte Dich ganz dolle um eine Geduld-Nachimpfung......

Ach, ... der liest hier auch im Forum?! laugh.gif

Gruß,

Bernd

Na klar, mit Sicherheit!
Was dachtest du denn?
Ich glaube, er ist überall! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2010, 16:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Biste denn nun schon weiter?

Die Ursache Deiner Symptome hat Dir noch keiner erklärt: "Ohne Zutun hochlaufen und dann ausgehn"
Der Vergaser hat die Aufgabe den Benzin zu zerstäuben und in die angesaugte Luft hineinzublasen. Die Benzin-Luftgemisch kommt im Zylinder dann zur Verbrennung.
Wenn man jetzt an dem (eigentlich fest eingestellten) Gemisch was ändert, kommt es auch zu Veränderungen im Motorverhalten.
Mehr Benzin bei gleiche Luftmenge=fette Einstellung
Weniger Benzin=magere Einstellung
Gleiches gilt umgedreht für die Luft.

Diese Art von Motoren haben die Eigenart, bei zu magerer Einstellung kurzzeitig hochzudrehn und dann abzusterben. Man kann es mal ausprobieren, wenn man bei laufendem Motor im Standgas den Hahn zudreht. Wenn der Inhalt der Schwimmerkammer fast am Ende ist, dreht er hoch und geht aus.
Man sollte das nicht übertreiben, denn es fehlt ihm schlussendlich ja auch das beigemischte Schmieröl!

Ich gehe also davon aus, dass Dein Benzinweg vom Tank zum Vergaser und dieser selbst mal einer Reinigung/Inspektion bedürfen, denn augenscheinlich bekommt er zu wenig Sprit eingeblasen.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Hansen
Geschrieben am: 12.08.2010, 16:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3196

So auch meine Vermutung. Hatte ich aber schon geschrieben.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2010, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

hatte ich überlesen. wink.gif _console.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Nixblickerin68
Geschrieben am: 13.08.2010, 01:21
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3707

@ NorbertE & Hansen

Das was ihr da mehr fach als simpelt hört sich absolut treffend an.

Emma wurde ca. ein 3/4 Jahr nicht bewegt, der Tank war nicht ganz voll, ergo= Oxid. Diese olle Krümel-Plörre hab ich ihr dann angetan und war noch ganz stolz auf mich, dass ich ihr ein Pinneken Öl dazugekippt habe... Oh je, wie blöd kann man sein. Wenn ich wieder etwas Kohle auf der Tasche habe, lasse ich zuallererst Spritweg / Vergaser reinigen und durchpusten - ich kriegs einfach nicht gebacken mit Mechanik und Technik, ganz ganz inkompatible Welten ...
So'n Mist passiert mir nicht wieder !

LG Tanja

--------------------
Liebe Grüße von Tanja aus Bottrop
PME-Mail
Hansen
Geschrieben am: 15.08.2010, 09:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3196

@ Tanja

Mensch, so blond kannste doch gar nicht sein, um die Reinigung allein hinzubekommen smile.gif
Versuchs doch einfach mal, ist doch gar nicht sooviel. Evtl. könnte mal hier einer der Bastler ein Paar Bilder einstellen, wo und wie was gemacht werden muß.
Also, Kröten sparen und selber machen.
Kopf hoch, es wird schon _console.gif .

schönes WE
PME-Mail
Nixblickerin68
Geschrieben am: 16.08.2010, 21:33
Zitat

Mitglied
**

QUOTE (Hansen @ 15.08.2010, 09:55)
@ Tanja

Mensch, so blond kannste doch gar nicht sein  . . .

Steffen, Du hast keine Ahnung, WIE blond .... ;-)))

Fängt doch schon damit an, dass ich null Plan habe, wohin mit der abgelassenen Plörre.

Nu habt Ihr mir ja hochgradig geduldig _clap_1.gif erklärt, wo ich die Dinger finde und was ich damit machen soll. Auch klasse!!!
Aber reinige ich die Teile jetzt in der Spülmaschine, oder wie _uhm.gif Ich denke, Ihr Geduld-Hochleistungssportler schmeißt hier echt Perlen vor die Säue. Aber trotzdem will ich am kommenden Wochenende (wenn's trocken bleibt) versuchen, die teuren Ratschläge in die Tat umzusetzen. Also macht Euch auf 'was gefasst - es wird wieder nur so hageln vor lauter blöden Fragen. Aber das wird dann auch das Limit für meine Selbstversuche sein! Entweder motte ich die Motte ein, oder ich kratz ein paar Euro für 'nen Schrauber zusammen.... Insgeheim habe ich es schon fast abgeschrieben, diesen Sommer noch die Schwalbe tieffliegen zu lassen. Aber vielleicht erbarmt sich hier ja noch jemand, um einem Vollblut-Dummie die entsprechende Anleitung (mit Daumenkino am besten) angedeihen zu lassen....

Ich bleib Euch auf jeden Fall erhalten - über kurz oder lang. Das ist diesmal nicht nur Feststellung, das ist schon beinahe eine Drohung wink.gif Das Silber-Jubiläum mit Emma und Tanni ist Euch sicher ph34r.gif

Ich klink mich jetzt erstmal für 'nen Weilchen aus hier - will Euch ja nicht komplett vergrätzen mit meiner himmelschreienden Unwissenheit. Jetzt muss ich erstmal viel arbeiten im Büro. Am Wochenende werde ich wieder Bericht erstatten.

--------------------
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 22.08.2010, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Hallo Tanja
Also wenn ich das hier alles so lese , brech ich gleich meinen Urlaub ab und fahr nach Hause , um Tanjablondchen zu helfen. Ich hab von der Schwalbe zwar auch keine Ahnung, da ich nur am Essi rumschraube , aber ich zeige dir dann mal wo der Motor , der Vergaser , der Luftfilter und sonst noch so was an Deinem Vögelchen ist.
Ja und was es mit den Simmeringen so aufsich hat, und dass die nicht mal eben so zu wechseln sind . Und die Sache mit der Lichtmaschine , dem Kondensator und dem Unterbrecher und Zündzeitpunkt ........oh oh ... tongue.gif das wird noch ne schwere Geburt. ohmy.gif
Nicht verzagen , das Ding kriegen wir mit Hilfe des Forums schon zum Laufen , ich schau nach meinem Urlaub mal bei Dir vorbei. thumbsup.gif
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Nixblickerin68
Geschrieben am: 29.08.2010, 00:56
Zitat

Mitglied
**

QUOTE (essermopi @ 22.08.2010, 21:39)
... um Tanjablondchen zu helfen ... Nicht verzagen , das Ding kriegen wir mit Hilfe des Forums schon zum Laufen ...

...zu schön um wahr zu sein unsure.gif

Ich bin soooo traurig, dass die Süsse so'n blödes Hüsterchen hat. Und ich bin voller Scham, dass ich mich mit dem Schraubendreher tausendprozentig nicht rantrau. Möööönsch, ich tapezier und streich Dir ganze Tanzsäle, verleg Dir Laminat und pflaster Dir Deine Einfahrt, rechts und links Koi-Teich mit Springbrunnen incl. und von der Terrasse aus plätschernd.... ich bin die Frau für's Mallochen - aber bestimmt nicht für's Feinmechanische rolleyes.gif ermm.gif

Wenn Du Dich tatsächlich an meiner Schnuckel-Emma verdingen solltest, dann verklicker mir bitte die standesmäßigen Regeln, die ich beachten sollte. Dieses Forum hier ist suuuuuuper und wenn mir so eine riesengroße Hand dargeboten wird, dann will ich das auch entsprechend zu schätzen wissen.

Wir werden uns aber bestimmt über finanzielle Geschichten einigen können. Wenn's klappen täte, würde ich mich auf jeden Fall in allererster Linie auf den Riesen-Spaß freuen, den diese Aktion mit sich brächte.

so long
die nixblickerin - eher "senioren-blond" laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter