Greenhorn, braucht Eure Hilfe
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
@ Tanja: Schwalben machen keine Probleme, die zicken höchstens mal @ Stefan: Ich hatte gedanklich meine spätere Schwalbe im Hinterkopf, die mit 1:50 fährt. Ein Rechenbeispiel für das 1:33 Gemisch gibts weiter oben jetzt auch... Gruß, Bernd
|
|
|
Nixblickerin68 |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3707
|
Keine Ahnung, wie die gekühlt ist!!! Ob 1:33er oder 1:50er??? Den Vorbesitzer kann ich nicht fragen, weil's den nicht mehr gibt.... UND NUN ? ? ? lg tanja
--------------------
Liebe Grüße von Tanja aus Bottrop
|
|
|
Nixblickerin68 |
|
Mitglied
|
Also Jungs, heute hab ich schon einiges von euch gelernt Also, ich weiß jetzt genau, dass meine 71er vom Typ KR51/1 ist, ihr Auspuff ist von hinten gesehen links, heißt also, sie wird zwangsgebläsegekühlt, und das widerum bedeutet, sie möchte bitteschön 1:33 schlürfen. Die Sache mit dem Choke habt ihr mir auch wunderbar verklickert. Ich gönn ihr dann heute mal einfach zur Feier des Tages 2Tkt-Öl (ja!!!) im Likörgläschen und werde mir einen Kanister anmischen, auf dem Bernds Liste mit dem Mischungsverhältnis mit Edding verewigt wird.... (dankeschön für die Vergabe von 100 Punkten) Ihr seid klasse hier ! ! ! Ich mach mich dann jetzt mal auf die Socken, meinen letzten Urlaubstag mit dem Schwälbchen zu genießen - juchuuuu
--------------------
|
|
|
Wessischrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2502
|
Viel Vergnügen ! Gerhard Hier im Anhang noch 'was für kalte Regentage
angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 460 )
Betriebsanleitung_KR_51_1.pdf
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Nixblickerin68 |
|
Mitglied
|
Da isse wieder . . . Wir haben heute einen sehr schönen und völlig unkomplizierten AusFLUG gehabt. Zu allererst hab ich mir 'nen Piccolöchen 2Tkt-Öl an der Tanke geholt - hab dann auf das fadenscheinige Gemisch im fast vollen Tank die angesagten 40 ml mit 'nem "Prösterchen, meine Süße" gluckern lassen und gut geschüttelt / nicht gerührt... Angemerkt: Ich hab sie im vergangenen Jahr bekommen und dann ca. 2 Monate fast täglich ca. 40 km gefahren. Dann hab ich sie eingemottet kurz vor Winter '09. Ich hatte - dank unfachmännischem Rat - leider mindestens 5 Füllungen lang mit 1:50 getankt (entweder fertig gemixt von nem Bekannten vom Bau oder vonner 2-Takter-Säule anner Tanke); lief aber ohne irgendwelche Zicken. Mein Herr Sohn hat dann irgendwann mal im Anfall von geistiger Umnachtung noch aus irgendeinem meiner 4 Kanister aus dem Schuppen (wovon nur 1 den 1:50-Mix innehatte, die anderen ganz normalen Sprit) reingeschüttet. Der Dösel konnte mir die Tage nicht mehr sagen, ob er den 1:50-Kanister (steht mit Edding weiß drauf...) oder einen von den anderen genommen hatte, auch nicht mehr wieviel überhaut.... grrrrr - ich könnte..... So, lange Rede kurzer Sinn - wir waren hier gestern überein gekommen, dass ich auf diese Plörre einfach per sé 40 oder 50 ml Öl kippe, würde schon funzen - und so empfindlich wären die Turbo-Rasenmäher ja schließlich auch nicht.... Ok. --> 25 km Hinfahrt astrein. 3 Stunden später, sie springt beim 1. Tritt an, 1. Gang, 2. Gang, einmal an der Kreuzung anhalten, losfahren, 1. Gang, 2. Gang, 300 Mtr. weiter säuft sie mir mitten in der Fahrt ab! 10 mal getreten - nix. Geschoben 2km. Versuch mit Anschieben im 2. Gang, erst beim 3. Versuch (Schweiß läuft schon ergiebig). Läuft! Im 2. Gang ca 500 Mtr., dann auch mal endlich auf volles Licht geschaltet. Versuch in den 3. Gang zu schalten = absaufen! Nach erneuten 3km Geschiebe neuer Versuch. Springt beim Anschieben an (meine Zunge labbert 4 Mtr hinter mir) - läuft wieder 500 Mtr. zackig, rückschalten in den 1. Gang wegen Anhalten müssen = säuft ab! Insgesamt hab ich die Tante bestimmt ungelogen 15 km geschoben So, jetzt seit Ihr dran! Ist der Vergaser im Eimer? Der Luftfilter vollgerotzt? Auspuff dicht? Batterie? WAS ???!!!!! Ich hab einfach null Bock, dat Schätzken in irgendeine Werkstatt zu geben, zu Fuzzis, die eh nur von 12 bis mittag denken .... außerdem hab ich für die Versuchsreihen da weder Kohle noch Geduld.... Ideen ? Jungs, ich zähl auf Euch! lg bottrop-tanni
--------------------
|
|
|
mattescop |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3452
|
Hallo! Zuallererst: Herzliches Beileid zur "Schiebeaktion"! Ich hoffe, dass Du mittlerweile wieder "hergestellt" bist. Fehlersuche: 1. Zündfunke da? 2. Bezinzufuhr gesichert? 3. Vergaser sauber, Schwimmerstand korrekt? 4. Zündung verstellt? Da es mannigfaltige Fehlerquellen gibt, wirst Du wahrscheinlich nicht ohne kompetente Hilfe eines (Hobby-)Schraubers herumkommen . Deiner Schilderung nach hört es sich so an, als wenn der Vergaser keinen oder zuwenig Sprit bekommt... Grüße Mattes
--------------------
Geiler als original? Geht nicht...
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Bekommest Du sie denn an wenn sie Kalt ist ?
Wenn sie das nur macht wenn sie Warmgefahren ist würde ich auch hier mal den Kerzenstecker tauschen .
Tja, und wie Mattes schreibt : Schlauch vom Vergaser mal abziehen und den Benzinhahn aufdrehen um zu sehen ob genug Sprit da rauskommt . Im Tankdeckel ist ein kleines Loch drin , das muss sauber sein ,sonst ist da ein Unterdruck und es läuft kein Benzin durch den Benzinhahn.
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|