Greenhorn, braucht Eure Hilfe
Raphael |
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Hallo Tanja ! Ich bin immer eher der vorsichtige Typ , deshalb rate ich Dir den Benzinschlauch am Vergaser abzumachen , den Schlauch in einen Kanister zu stecken und die Brühe ablaufen zu lassen . Dann neu Betanken und mit gutem Gefühl durch die Gegend brausen ! Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Nixblickerin68 |
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Jo Raphael, das kommt mir doch auch ziemlich entgegen. Bevor ich da doof rumexperimentiere und die Süße damit kaputt mache.... Danke und lg, Tanja ach ja, und danke an alle, die mir die Sache mit dem Choke klargemacht haben
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Liebe Grüße von Tanja aus Bottrop
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drehmoment |
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QUOTE (Nixblickerin68 @ 06.08.2010, 11:25) | Danke Bernd,
er hat das Zeug in den Tank gefüllt. Der Tank war vorher ca. halb voll, danach war er 3/4 voll - aber eben nicht bekannt, wie die Mischung jetzt ist. Eigentlich läuft das Schätzken ziemlich rund, Qualm ist weiß. Also hab ich überhaupt keinen Schimmer, ob und wieviel Öl reinsoll....
lg tanja |
Grüß Dich nochmal, Tanja! Naja, jetzt fehlt der Schwalbe halt für den Vierteltank das nötige Quentchen Öl und damit verringert sich der Gesamt Öl- bzw. Schmieranteil im Gemisch (Tankinhalt). Solltest Du gewöhnlich mit 1:50 fahren (1:33 folgt weiter unten) bedeutet das im Umkehrschluß auf 1 Teil Öl kommen 50 Anteile Benzin. Ausgehend von knappen 6,8 Litern Tankinhalt berechnet sich das nachgekippte Viertel auf ziemlich genau 1,7 Liter Benzin. Diesen teilst Du bezüglich der 1:50 Gemischformel durch den 50gsten Teil und weißt wieviel Du nachkippen musst: 0,034 Liter Zweitaktöl - das sind 34 ml. Solltest Du stattdessen 1:33er Gemisch fahren (zwangsgekühlte Gebläse-Schwalbe), teilen sich die 1,7 Liter Benzin halt durch 33 -> das Ergebis liegt dann bei gerundeten 0,052 L = 52 ml. Du siehst es ist nicht viel und ablassen würde ich das Gemisch nicht - immerhin weißt Du ja was nachgeschüttet wurde, der Rest ist das kleine Einmaleins und die zugehörige Gemischzusammen- setzung. Gruß, Bernd
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Nixblickerin68 |
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Danke Tim, kauf ich dann - und selber mischen scheint ja wohl auch besser zu sein, als der Fusel von der 2-Takter-Säule.... Bernd, Du Zahlenkönig mach ich den evtl. was kaputt, wenn ich die 34 ml (!!!) nachschütte, obwohl mein Sohn vielleicht doch aus dem 1:50-Kanister nachgeschenkt hat? Das Gemisch also mehr Öl aufweist, als die normale 1:50-Mischung ??? Ansonsten komm ich nämlich wohl doch lieber auf Raphaels Tipp zurück. Hach, wie kann man bloß so unsicher sein lg tanja
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Liebe Grüße von Tanja aus Bottrop
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drehmoment |
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Quatsch mit Sosse, Tanja! Aber es ehrt Dich, lieber nachzufragen, BEVOR irgendetwas kaputt geht, Dein Schwälbchen wirds Dir danken. Kaputt machst Du nichts, wenn Du mit kurzzeitig mal mit zuviel Öl fährst. Dann nebelt sie aus dem Auspuff das Quentchen zuviel raus. Viel Schlimmer ist das zuwenig Öl im Gemisch. Diesen Unterschied jetzt mit aktuell nchgekippten 1:50 Gemisch bringt keine Änderung. Du musst nur den versehentlich blanken Sprit von der Viertel-Tankfüllung nachträglich mit Zweitaktöl versehen. Das nachgekippte 1:50 bzw. der hale Tank vorher mit gleichem Gemischanteil passt ja! Gruß, Bernd
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Nixblickerin68 |
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ok Also holt Tanni gleich erstmal einen Flachmann 2Tkt-Öl und verarztet die Süße mal mit einem Pinnchen. Wenn ich damit nix kaputtmachen kann, bin ich ja beruhigt. Danköööööö Schönen Tag noch für Euch alle, die Nixblicker-Tanja aus Bottrop
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Liebe Grüße von Tanja aus Bottrop
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ahr01 |
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Servus ich bin etwas verwirrt die Schawalbe von 71 hat doch den zwangsgekühlten Motor Und der wird mit 1:33 gefahren oder etwa nicht also meiner bekommt es zumindest immer.
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Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten
Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold! Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an. Grüße aus Erfurt Arne
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