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> MAW Motormontage, was passt zusammen
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 19:51
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Nun da ich grade bestrebt bin meinen MAW zusammenzubauen stellen sich mir einge Fragen.

In Folge der Tatsache das ich ein Konvolut aus Teilen besitze stellt sich mir die Frage was passt zusammen.

Des Weitern plane ich den eine Art Doku zu erstellen (wie Norbert beim RH50).
Die Demontage habe ich auch Schritt für Schritt fotografiert.

Hat jemand Tips die man(n) zwingend beherzigen sollte, dann her damit die kommen dann mit in die Doku.

Hier der Haufen .....

ph34r.gif

ja er ist gestrahlt, und ich würde es immer wieder tun (GLASPERLEN)

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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 19:54
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Habe diese 2 Kupplungsstifte.....

ist es egal welchen man verbaut, oder benötigt man dann ein anderes Kupplungsritzel ???



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 19:57
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die Gehäuse für die Kupplung sind identisch ......



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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 19:59
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der Motor vor der Zerlegung......

außen hui.....



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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 20:09
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innen ..... ph34r.gif

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Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 20:14
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.....

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Tom
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:15
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Hallo,

also, die beiden Zylinderköpfe in der blauen Schale links und rechts wirst Du nicht benötigen ... laugh.gif

Ansonsten brauchst Du das hier alles:



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Tom
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:19
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... Kupplungsbetätigungswelle habe ich diese hier drin ... es kann sein, daß die andere zum späten Motoren-Modell gehört, wie Du eins hast.


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Tom
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:22
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... den Filzring habe ich durch einen Wellendichtring 12x22x4 ersetzt.



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Tom
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:26
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... alle anderen Wellendichtring- und Kugellager- Daten habe ich hier irgendwo schon mal eingestellt.

... empfehlenswert ist es, bei huehnerschreck.de die doppelte Kupplungsfeder zu erwerben und einzubauen (oben) ... die untere Einzelfeder (unten) ist in der Regel nach den vielen Jahren schon zu schlapp.



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Tom
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:32
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... und schlußendlich wirklich wichtig ist, daß der Wellendichtring 20x30x7 auf der Kurbelwelle nicht vollständig eingedrückt wird ... er muß noch ca. 1mm herausstehen ... danach das kleine Ritzel auf die Scheibenfeder stecken und gut abdichten.



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Tom
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:35
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... und hinterher sollte er dann ungefähr so aussehen ... wink.gif

Viele Grüße und frohes Schaffen!
Tom



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Doc Holliday
Geschrieben am: 03.06.2010, 09:19
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QUOTE (Tom @ 03.06.2010, 00:32)
... und schlußendlich wirklich wichtig ist, daß der Wellendichtring 20x30x7 auf der Kurbelwelle nicht vollständig eingedrückt wird ... er muß noch ca. 1mm herausstehen ... danach das kleine Ritzel auf die Scheibenfeder stecken und gut abdichten.

Vielen Dank vorab,

doch Tom warum hast Du das Kugellager auf dem großen Abtriebsritzel drauf ???
Ich bin der Meinung man erwärmt das Gehäuse und presst alle Lager vorher dort rein oder ??? _uhm.gif
Hab ich da jetzt nen Denkfehler.

Wie schaut es mit der KW aus ?? Vorher komplettieren. Ich würde das Pleul erst später dran bauen, den bei mir ist die Passung zwichen KW Lager und KW recht ordentlich.

Matze


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essiquäler
Geschrieben am: 03.06.2010, 11:35
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Das kannst du machen, Matze.
Es macht sich ohne Pleul und Kolben sogar besser. Und nimm unbedingt einen neuen Segerring für das Pleulager. Und das Kugellager sollte doch im gehäuse sitzen.


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Grüße Gerald
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Tom
Geschrieben am: 03.06.2010, 21:11
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Hi,

bei mir war die Passung einfach so ... Das Lager ist beim Öffnen auf der Kupplung geblieben, das neue sitzt dort auch sehr stramm drauf ... also habe ich es erst mit viel Mühe auf die Welle gedrückt, und dann ging alles sehr geschmeidig samt Lager ins Gehäuse rein.

Ich hab das Pleuel drangelassen, es war alles noch gut und wurde deshalb garnicht erst entfernt ... auch Kolben, Zylinder usw. habe ich weiterverwendet ... man muß ja nicht gleich alles wegwerfen ... der Motor läuft wie ein Bienchen ... smile.gif

Schöne Grüße
Tom



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