Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kettenschutz Simson Spatz
Jan125
Geschrieben am: 02.08.2010, 13:46
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3692

Hallo, ich bin neu hier und habe in nächster Zeit bestimmt noch einige Fragen. Bin seit kurzem Besitzer eines Spatz BJ 1967. Im Prinzip in einem guten Zustand, jedoch gibts natürlich immer was zu reparieren. Ich suche zb einen passenden Kettenschutz da der alte gebrochen ist. Im Internet finde ich jedoch nichts was mir weiterhilft. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken bzw sagen wo ich nen Kettenschutz für meinen Spatz bekomme? Danke und Grüße Jan

--------------------
Gruß Jan
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2010, 16:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Jan,

was genau suchst du denn? Die Kettenschläuche für den Spatz oder den Kettenkasten?

Kettenkasten gibt es bei jedem Händler sogar wieder in Originalqualität.

Die kurzen Kettenschläuche gibt es noch nicht als Nachbau, sollen aber noch dieses Jahr auf dem Markt kommen.

Schau mal hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12150

Da du ganz neu bist, wäre es nett, wenn du dich vielleicht mal in der Userecke vorstellen könntest.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Jan125
Geschrieben am: 02.08.2010, 18:20
Zitat

Mitglied
**

Hallo, ich suche nur den Ketten"kasten" die beiden Kettenschläuche sind in Ordnung. Du schreibst bei jedem Händler? Ich habe im Internet keinen Shop gefunden der nen Kettenschutz für n sr4-1 anbietet. Bei sausewind sagten die mir am Telefon der Kettenkasten von anderen Modellen passt nicht ( kann ich mir aber fast nicht vorstellen ), Gruß

--------------------
Gruß Jan
PME-Mail
schmoll-troll
Geschrieben am: 02.08.2010, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Doch, es passen alle für simson angebotenen. Die Kettenkästen waren an allen Modellen gleich (ausser die allerersten - die waren aus Alu. Bauform aber auch identisch).
Kleiner Tip: Kaufe nicht die weichen Kästen ohne Stöpsel für ein paar Euro fuffzich.
Die sind nicht wirklich so berauschend. Es gibt noch welche (auch neu) aus Duroplast (oder Bakelit) zu kaufen. Kosten etwas mehr, sind aber besser.

Gruss
Daniel
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 02.08.2010, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

Wie ist das mit dem Kettenkasten von der 64 Schwalbe die waren aus Alu-Guß
Kann mir nicht vorstellen das die nicht passen sollen, an ein S51 passen sie jedenfalls.
Kettenkasten aus Bakelit gibt es jetzt wieder bei AKF.
PME-Mail
Jan125
Geschrieben am: 02.08.2010, 21:02
Zitat

Mitglied
**

mmmh irgendwie bin ich jetzt nichts weiter, nur nochmehr verwirrt. lg

--------------------
Gruß Jan
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.08.2010, 08:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jan125 @ 02.08.2010, 22:02)
mmmh irgendwie bin ich jetzt nichts weiter, nur nochmehr verwirrt. lg

Guten Morgen Jan,

du musst nicht verwirrt sein. wink.gif

Bestell dir einfach einen neuen Kettenkasten aus Bakelit dann machst du nichts falsch. thumbsup.gif

Du bekommst ihn hier:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...-2-Bakelit.html

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Jan125
Geschrieben am: 03.08.2010, 16:46
Zitat

Mitglied
**

Danke für die Hilfe.

--------------------
Gruß Jan
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.08.2010, 01:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jan125 @ 03.08.2010, 17:46)
Danke für die Hilfe.

Bitteschön, immer wieder gerne. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter