Edelstahlrad oder Alurad mit Edelstahlspeichen?
simsonschwalbekr51-2n |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051
|
Hallo Jungs Ich beabsichtige mir einen neuen kompletten Satz Räder für meine Simson Schwalbe KR51/2N zu kaufen aber mir stellt sich die Frage was ich da nun am besten bestellen soll Hatt einer Erfahrung mit Edelstahlrädern oder mit Alufelgen+Edelstahlspeichen? Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2226
|
Hallo Aber die Qualitat ist nin himmelweiter unterschiet ! Ich seber musste erst duch schaden lernen, aber ich hab es gelernt mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|
Advanced Member
|
QUOTE (oldtimebenny @ 04.08.2010, 14:48) | Hallo
Aber die Qualitat ist nin himmelweiter unterschiet ! Ich seber musste erst duch schaden lernen, aber ich hab es gelernt
|
Hallo Benny, wie ist das jetzt genau gemeint Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2226
|
Hallo Soll heißen alte aufarbeiten lohnt sich !!! Ist aber mit fast allen teilen so !!! Ich versuche möglichst alle teille orig. DDR zu kaufen Irgendwann weiß man wo mann welche teie findet ! Mfg Benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
King |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 987
|
Hi simsonschwalbekr51-2n ich hab solche (Alu poliert mit Edelstahlspeichen) in meiner Schwalbe. Und muss sagen das ich ganz zufrieden damit bin. Sehen obtisch besser aus als die unpolierten. Und bin auch schon öfters bei Nässe gefahren und sehen immer noch aus wie neu. Also kann ich empfehlen
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ddrschrauber @ 04.08.2010, 20:23) | Nimm keine Edelstahlspeichen, die sind nicht zulässig!!! Speichenstahl muss mindestens eine Zugfestigkeit von 1200N/mm² haben, diese Edelstahlspeichen erreichen 750N/mm².
Ich hätte noch zwei komplette Originalfelgen da, Speichen müssten aber getauscht werden.
Der Tim |
Hallo Tim ! Soll das bedeuten, das die Edelstahlspeichen die Händler so anbieten nicht zugelassen sind Das wäre ja ein Ding Dann könnte ich ja nur auf die billigen Chromspeichen zurück greifen die es z.Z. bei den Händlern zu kaufen gibt ODER ? Gruß Olli
--------------------
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|
Advanced Member
|
Hallo Tim, Danke für den Tipp und ich werde mir dann mal einen Händler suchen,wo ich vernünftige Chromspeichen bestellen kann Oder kennst Du einen Händler? Danke und Gruß...Olli
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|