Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verkaufe RT 125/2
Drahtwort
Geschrieben am: 13.10.2010, 22:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

Ich bin auch, und in diesem einzigen Punkt hat Swen-Uwe recht, der Ansicht, dass jeder seine Maschine verbauen darf wie er will - er darf sie auch so verkaufen - aber er soll dem Verkäufer redlich zugeben, was an seiner Restauration nicht original ist. Er darf nicht hingehen, und eine nicht-originalgetreue Restauration als eine Original-Restauration verkaufen, und damit Betrug begehen. Er sollte vielleicht auch nicht den Preis einer originalen Restauration verlangen - aber das ist nunmal Charaktersache.

Und vor allem sollte er sich nicht selbst belügen. Wenn der Chrom schlecht ist, und ich mach einfach Silberlack drauf, dann darf ich mich bitte auch nicht wundern, wenn andere Leute genau dies monieren, mit dem Hinweis darauf, dass dies den Wert mindert. Das ich doch klar: eine Dose Silberlack ist nun einmal billiger als ein neuer verchromter Ring, und der ist nunmal billiger als ein originaler Chromring der noch gut ist. Was gibt es denn daran zu diskutieren?! Wir reden, wenn wir das diskutieren nicht und in keinster Weise über Geschmack. Über den kann man nicht streiten, der ist nunmal verschieden.

Der Preis einer nicht original restaurierten Maschine muss zwangsläufig zwischen einer unrestaurierten und einer original restaurierten Maschine liegen. Und zwar aus dem eben genannten Beispiel rein rechnerisch.

Übrigens, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist gerade Swen-Uwe der richtige, der hier zur Toleranz gegenüber Verbastelungs-Restaurationen aufruft - so kann er doch kaum sein Fachwissen hinter dem Berg halten, wenn ein Neuling ein Foto von seinem frisch erworbenen Moped hier einstellt, mit Hinweisen, was exakt daran nicht original ist. wink.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
chinawolfgang
Geschrieben am: 15.03.2011, 12:59
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2451

Hallo ,
nun ich wollte es nochmal versuchen meine RT zu verkaufen.
Zwischenzeitlich ist der Umbau an unserem Quek Junior etwas teurer geworden als ich gedacht hatte und würde mich daher nun doch von der RT trennen.

Meine Preisvorstellung liegt nun bei geläuterten € 1000,00 .
Ich weise nun klar darauf hin das sie nicht original ist aber insgesamt ein recht ordentliches Mopped ist.
Bei Interesse melden per PN oder an chinawolfgang@web.de.

Grüße

Wolfgang
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter