Die vorschnelle Jugend
Toni: 1. ist Wolfgang dort "Ureinwohner"
2. ist er nicht erst seit übergestern in der Oldtimerszene unterwegs.
3. kenne ich ihn nur mit sach-fach-und nachprüfbaren Statements
Dieses Sömmerdaer Museum habe ich mir auch vorgemerkt. Auch wegen der Büro- und Robotrongeschichte (was ja die Hauptsache dort darstellt). Aber man ist ja immer auf der Hatz
Zur Rheinmetallgeschichte hatten wir auch schon mal was und ich habe dort auch richtig was ausgraben können. Das war (so denke ich) vom Museum in Sömmerda oder einem Mitglied von dort.
Einzig, Wolfgang, wo ich nicht so recht sicher bin, ist der Limadeckel ohne und mit Rheinmetall. Alles andere wird stimmig sein.
Mein SR1 (57, Rahmennr.125483 [ein zeitiger 57er] mit Motornr. 120436) hat noch keinen Schriftzug. (Gut, den Limadeckel kann man nach Ketteschaden leicht wechseln, den ganzen Motor auch).
SR1 wurde verbrieft 151.657 Stk. gebaut. Ist also meiner einer der letzten 30.000.
Dass in dieser Zeit dort neue Spritzgussformen zum Einsatz kamen und ev. parallel, das kann ich mir vorstellen.
Und von alten Fotos *abwink*
halt ich nun überhaupt nichts mehr.
Vielleicht wurden die Sömmerdaer sogar in ca. 56 vom "Mutterkonzern" gedrängt, den Schriftzug zu verwenden, um dann nach verlornem Prozess die Watsche zu kriegen.
Gibts Alles.
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus