...richtig
Eine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Man sagte mir den Rahmen beim Motoreinbau nicht verspannen d.h. wenn der Motor eingehängt wird muß das vorhandene Spiel zwischen Unterzug und Motorgehäuse mit Ausgleichscheiben ausgeglichen werden. So soll angeblich verhindert werden, dass der Rahmen am Steuerkopf reißt
Wenn ich mir das nun bei mir anschaue:
Am oberen (kürzeren) Bolzen geht es um 1mm auf jeder Seite. Soweit so gut. Aber unten am längeren Bolzen muß ich ein Spiel von links 4 mm und rechts 2 mm ausgleichen. Rote Markierung auf dem Foto !!!
Ich halte das für etwas viel zumal man denn ja genau drauf achten muß wie der Motor ausgerichtet wird, denn den Motor so hindrehen, dass es 3 mm je Seite werden oder?
Das Problem was daraus entsteht ist nun, dass der untere Bolzen etwas zu kurz wird denn an dessen Ende sieht das Gewinde nicht mehr so toll aus. Ein weiteres Problem ist, dass der Kickstarter nicht mehr weit genug auf die Welle geht denn der Rahmen ist nun davor
Ich würde also lieber den Rahmen verspannen weil ich denke das hält den Motor besser und schließlich ging es bis jetzt auch gut
Was meint Ihr dazu?
Helft mir mal mit vielen Meinungen bitte
Angefügtes Bild