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> Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
heiwen
Geschrieben am: 18.10.2011, 10:46
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Gerne Tony, denke es ist eine schöne Alternative.

Darf ich kurz ein Bild dazwischen hauen? Bin gerade wieder am Testen von neuer Software und habe dieses Motiv.

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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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mobiler4
Geschrieben am: 01.11.2011, 13:49
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Moinsens Leute,

da ich ja am WE Userbesuch bekomme habe ich es mir verkniffen Motor und Getriebe einzuhängen so können wir diesen noch gut hin und her bewegen denn soweit ich weiß bewegen sich nun alle Teilnehmer Ü30 laugh.gif

Also mußte andere Arbeit gesucht werden. Ich habe ja vor mit dem Gespann zum Tüv zu fahren sobald die Solomaschine fertig ist und eine "Sowohl als auch" Eintragung zu tätigen. Ich kann dann also Solo und auch mit BW fahren.
Erst danach habe ich vor den BW zu restaurieren bzw. "etwas" wink.gif aufzuarbeiten.
Im Rahmen der bisherigen Arbeiten wurde natürlich die Linierung gleich mitgemacht sowie das BW Rad natürlich auch. Dieses habe ich mit dem Reifen bestückt und zusammen mit dem Koti und der Leuchten angebaut und vermelde BW Gefechtsklar laugh.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 01.11.2011, 13:50
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Wundert Euch bitte nicht über die Lampen. Die waren so dran und die kommen auch wieder so dran denn die Löcher dahinter geben den Anbau der originalen Leuchten nicht mehr her. Alles andere würde eine Neulackierung nach sich ziehen und das möchte ich bei diesem Lack nicht dry.gif

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heiwen
Geschrieben am: 02.11.2011, 09:25
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Hey Tony, klasse. Hörte schon, dass Du am WE Besuch bekommst. Sage mal, hat Dein Koti, dort wo der Griff sitzt, auch einen Riss gehabt? Bei mir waren beide (1x Ersatz) dort eingerissen. Bei mir ist die Naht wieder aufgegangen und er muß nochmals unter den Lichtbogen.

P.S. Kaum war Dein Vergaser fertig, kam meiner. Kaum war Dein Motor fertig, kommt meiner. Deine Schwingungen sind nicht gerade positiv :0)))

Heiko


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drehmoment
Geschrieben am: 02.11.2011, 10:25
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QUOTE (mobiler4 @ 01.11.2011, 13:49)
* Ich habe ja vor mit dem Gespann zum Tüv zu fahren sobald die Solomaschine fertig ist und eine "Sowohl als auch" Eintragung zu tätigen. Ich kann dann also Solo und auch mit BW fahren.

**  ... vermelde BW Gefechtsklar. 

***Wundert Euch bitte nicht über die Lampen. Die waren so dran und die kommen auch wieder so dran denn die Löcher dahinter geben den Anbau der originalen Leuchten nicht mehr her. Alles andere würde eine Neulackierung nach sich ziehen und das möchte ich bei diesem Lack nicht

Hi Tony!

* Kann man eine entweder/oder-Eintragung machen lassen oder ist das nur Dein nachvollziehbarer Wunsch?

** feines Boot wub.gif thumbsup.gif

*** Die Lackierung geht in jedem Fall vor, super Entscheidung! wink.gif

Weiter so und viel Spaß Euch allen am WE! Halt uns bitte mal über die Zulassungsgeschichten auf dem Laufenden,

Bernd
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mobiler4
Geschrieben am: 02.11.2011, 11:46
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Moin ihr Beiden,

vielen Dank für Euer Lob thumbsup.gif

@Heiko, nein bei mir war kein Riß zu sehen am Handgriff hmm.gif hab nu aber auch nicht mit der Lupe kontrolliert. Na das wird am WE nachgeholt Wuschel der Oberkontrolleur kommt ja auch der sieht alles cry.gif

@Bernd, ja das geht genau gesagt heißt das "sowohl als auch" Eintragung wurde mir so geraten und macht ja auch Sinn wink.gif
Das Boot wurde schon einmal überarbeitet leider eben falsch somit ist ein Polieren des Alu`s nicht mehr möglich weep.gif es ist auch sehr schlecht lackiert worden. Ich werde versuchen den schwarzen Lack aufzuarbeiten und den Silberlack kpl. erneuern mit richtig schönem hellen Silberlack dem Alu entsprechend. Dann kommen Linien drauf und das sollte dann schön aussehen hmm.gif

Vielen Dank den Spaß werden wir haben mal sehen wie am WE die südländischen Verdauungstrakte reagieren auf Räucherfisch, Doppelkümmel und Boonekamp laugh.gif


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heiwen
Geschrieben am: 02.11.2011, 17:55
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QUOTE
"sowohl als auch"
hatte bei mir ohne Probleme geklappt. Hoffe die Mecklenburger stellen sich nicht so an. Sonst erzähl denen, es sei ja ein Boot und somit ja eigentlich schon fast ein Wasserfahrzeug und muß ja gelegentlich zur Bucht transportiert werden.



QUOTE
Räucherfisch, Doppelkümmel
mhhhhh da fängt man schon an zu sabbern. wink.gif

Viel Spaß!

Heiko



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mobiler4
Geschrieben am: 24.11.2011, 14:36
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...so Männers nur um mal etwas kund zu tun wink.gif ...

...heute sind die letzten Chromteile angekommen cool.gif wieder einmal saubere Arbeit von den Blümich Leuten rolleyes.gif

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SR2
Geschrieben am: 24.11.2011, 20:02
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Jepp, Tony, die Glitzerteile hängste nu an den Weihnachtsbaum als Lamettaersatz oder wie? laugh.gif

Blümich, nunja! dry.gif Die Qualität ist ungebrochen top thumbsup.gif , aber seine Preise mittlerweile derart abgefahren ohmy.gif blink.gif , das ich echt nach Alternativen suche. unsure.gif

PS: Der Versager links oben ist für den AWO-Anlasser, wa? laugh.gif


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vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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mobiler4
Geschrieben am: 28.11.2011, 14:26
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laugh.gif ja das wär`s noch thumbsup.gif

..nee nee der ist noch für ein anderes Projekt aber das wird bei Sr2 in Kürze vorgestellt aber nicht von mir wink.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 12.12.2011, 12:24
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Moin Freunde,

...mein Essi ist fein eingestellt und läuft und und läuft und läuft... biggrin.gif
Somit kann ich mich nun wieder der AWO widmen :-D

Ich hatte ja bereits berichtet, dass Motor, Getriebe und Kardangetriebe vollständig zerlegt, fein Sandgestrahlt und kpl. neu aufgebaut worden sind. Gezeigt wurden diese eine Seite vorher hier ja auch schon.
Die Gehäusegußteile waren nun zwar schön sauber aber die Oberflächenstruktur dieser schönen alten Alugußteile war nicht mehr so wie sie gehört.
Ich liebe diese alten, einfach nur sauber gemachten, Motoren unserer Oldtimer in schön blanken Maschinchen 8-)

Ich wollte nun unbedingt, dass der Antriebsstrang wieder alt aber trotzdem schön sauber aussieht.
Also habe ich dieser Tage Matzes Zaubermethode angewandt:
nämlich alle Teile etwas mit WD40 besprüht und dann mit Schleifpads unter leichtem Druck geschliffen und so den Originalzustand wieder hergestellt :-D :shock:- ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und danke Matze an dieser Stelle mir bei seinem Besuch diese Möglichkeit eröffnet zu haben... :-t
Der 1,- € Kraft sei an dieser Stelle auch gedankt _console.gif

Noch eine Frage zwischendurch weil ich das gerade sehe: Wird die Motornummer bei der AWO auch rot eingerahmt? hmm.gif


Hier auf dem Foto hatte ich zuerst probiert....

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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 12.12.2011, 12:28
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...so sieht das Motörche nun ut... biggrin.gif

Schöne seidenmatte Aluoberfläche...ich liebe es.. rolleyes.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 12.12.2011, 12:39
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Das Getriebe und beide Kardangetriebe habe ich gleich mit erledigt...war ja erst 1,00 Uhr Nachts ohmy.gif ermm.gif hmm.gif

Hier ist Eines der beiden bereits fertig man erkennt schön den Unterschied rolleyes.gif cool.gif

PS: aber bitte WD40 nehmen nicht den Poeler Kümmel das war UT6 Getränkeverkostung denn die Insel Poel befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Boiensdorfer Werder dry.gif

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MV-emme
Geschrieben am: 12.12.2011, 17:14
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Hallo Tony,
haste gut gemacht. thumbsup.gif Bei meiner RT habe ich Elsterglanz und ganz feine Stahlwolle genommen und bin auch zu einem guten Ergebnis gekommen.Das frisch sandgestrahlte sah mir auch zu rauh aus.Ich denke mal, das die Teile so bearbeitet auch nicht so schmutzanfällig sind. Also weitermachen und immer schön berichten. Gruß nach Wismar. Toralf


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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mobiler4
Geschrieben am: 18.12.2011, 15:51
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Danke Toralf, ich finde es so auch nicht nur schön alt sondern selbst auch unempfindlich gegen Schmutzanhaftung dry.gif

Ich habe am Freitag dieses äußerst nützliche Utensil geschenkt bekommen von meinen Kumpels dolles Teil nun kann der Motor aber mal rrrrooooin tongue.gif

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Tony
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