Headerlogo Forum

Seiten: (43) « Erste ... 20 21 [22] 23 24 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
mobiler4
Geschrieben am: 26.09.2011, 08:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

...vielen Dank für den Tipp jetzt paßt es gut rein wink.gif .

Nun habe ich die HiRaFe drin das mußte gestern Nachmittag noch rein und meine Lütte half mir dabei tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2011, 08:33
Zitat

Advanced Member

...bischen etwas wurde aber auch wieder an der AWO gemacht biggrin.gif

Kam denn aber nicht weiter weil der Batteriekastenhalter (Nachbau mad.gif ) nicht paßte ohmy.gif ...also Lasche absägen, neu postieren und anschweißen. Das bedeutet auch neu lackieren na was solls nur zusammenbauen wäre ja auch langweilig oder? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 10.10.2011, 09:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hi Tony,

... na mit so prominenter wie begnadeter weiblicher Hilfe ist die HiRaFe ja wohl ein Kinderspiel gewesen, hm?! wink.gif

Und dieses Krad kommt als erster Preis in die nächste UT-Tombola?! Ich hätte Interesse an 5 Losen wub.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2011, 09:28
Zitat

Advanced Member

laugh.gif laugh.gif nee nee Bernd das bleibt Familienbesitz cool.gif

Die Lütte war mit viel Eifer dabei tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 10.10.2011, 09:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mobiler4 @ 1010.2011,10:28)
nee nee Bernd das bleibt Familienbesitz

... schade, aber nachvollziehbar... ermm.gif weep.gif -> biggrin.gif laugh.gif thumbsup.gif
PM
mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2011, 12:42
Zitat

Advanced Member

Am WE habe ich nun auch meine beiden Kardangetriebe geholt.
1x S und 1x B Kardan neu regeneriert cool.gif d.h. richtig gemacht also neue Kreuzgelenke (Originalware DDR), reg. Bremsnocken und diese neu ausgebuchst, neue Dichtungen und Dichtringe, Tragbild geprüft etc. dann noch 2 regenerierte Kardanwellen im Austausch verbaut rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.10.2011, 10:06
Zitat

Advanced Member

Der Motor ist nun auch wieder zu Hause tongue.gif

Die KW wurde neu gemacht, eine neue Kupplung verbaut, die Garnitur wurde neu geschliffen und neue Lager und Dichtringe sind natürlich auch drin rolleyes.gif
Der Kopf ist leider noch nicht fertig. Der wird montiert wenn der Motor eingebaut wurde. Zwischenzeitlich kann ja noch Getriebe, Kardan und Hinterrad eingebaut werden die nächsten Wochen sind also gesichert laugh.gif

Zunächst kommt noch das Ölfiltersystem rein das macht sich besser auf der Werkbank dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 11.10.2011, 10:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Tony, sind die Teile gestrahlt? Aus der Ferne sehen sie aus wie Neuteile. wink.gif

Thorsten

P.S.: Bei mir ist der Stand so, dass ich eine 52er in Teilen bekomme und einen aufgearbeiteten Stoye1.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
mobiler4
Geschrieben am: 11.10.2011, 10:21
Zitat

Advanced Member

Moin Thorsten,

na bravo hast Dich doch entschieden _clap_1.gif freut mich wieder steht eine alte Lady neu auf thumbsup.gif Der Stoye SML wird Dich etwas kosten cry.gif
Eine 52`er ist ja nun auch interessant da gibt es ja wohl Einiges zu beachten wink.gif

Das sind alles Originalteile von meiner AWO die wurden nur leicht abgestrahlt mit feinem Stahlgut. Das Getriebe und die Kardangetriebe übrigens auch wink.gif
Der Zylinder wurde bei Norbert gemacht da bin ich bei meinem Essizylinder ja auch sehr zufrieden rolleyes.gif

--------------------

Tony
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 11.10.2011, 11:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Achso, wohl bei Fabian. Dort habe ich gestern auch einen Schwalbezylinder, eine 64er Star-KW und zwei Essi-Kwen (soll er eine "ordentliche" draus machen) hingebracht.

Die 52er ist mit originalen Beiwagenanschlüssen. Der Stoye wird mich 1.6 kosten, ist überholt (Fahrgestell, Boot), aber noch nicht zusammengebaut.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 11.10.2011, 12:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mobiler4 @ 11.10.2011, 11:06)
Der Motor ist nun auch wieder zu Hause  tongue.gif

Die KW wurde neu gemacht, eine neue Kupplung verbaut, die Garnitur wurde neu geschliffen und neue Lager und Dichtringe sind natürlich auch drin  rolleyes.gif

Zunächst kommt noch das Ölfiltersystem rein  das macht sich besser auf der Werkbank dry.gif

Feines Teil, Tony!

... da wird nicht nur Heiko nasse Augen bekommen, wenn er das sieht. Deine Kardan-Antriebe sind auch ein Blickfänger, sabber! thumbsup.gif

Darf ich fragen, wer den Motor überholt hat (offizieller oder privater Kontakt)?!

Viel Spaß beim Einbau, bei den ständig nach oben ziehenden Mundwinkeln dürfte das ein leichtes sein biggrin.gif laugh.gif

Achja: ist das noch zu verbauende Ölfiltersystem aus dem AWO-Forum?

Gruß,

Bernd
PM
Bastel
Geschrieben am: 11.10.2011, 13:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 508

Das sieht alles sehr gut aus Tony! Ich könnte mich ja mit dem Zusammenbau nicht so zurückhalten wie du biggrin.gif
Da würd mir es so in den Fingern jucken alles zusammen zu bauen.

Habe am Wochenende zum zweiten mal eine Probefahrt mit meinem Springbock aus Spandau gemacht, läuft und schaltet jetzt so wie es soll rolleyes.gif Es geht also auch bei mir vorwärts biggrin.gif

PS
Der Kotflügel und Gepäckträger sehen aber sehr gut aus... thumbsup.gif

Bastel

--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 11.10.2011, 19:18
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Bastel @ 11.10.2011, 14:18)
Das sieht alles sehr gut aus Tony! Ich könnte mich ja mit dem Zusammenbau nicht so zurückhalten wie du biggrin.gif
Da würd mir es so in den Fingern jucken alles zusammen zu bauen.
Habe am Wochenende zum zweiten mal eine Probefahrt mit meinem Springbock aus Spandau gemacht, läuft und schaltet jetzt so wie es soll rolleyes.gif Es geht also auch bei mir vorwärts biggrin.gif
Der Kotflügel und Gepäckträger sehen aber sehr gut aus... thumbsup.gif

Bastel

...tja Basti die hast Du ja auch toll hinbekommen im Lack cool.gif thumbsup.gif ich bin schon öfter und lange bei aber ich sitze meist davor und der Sabber läuft genau wie Bernd es vorrausgesagt hat dry.gif
Freut mich, dass Du weiterkommst ich würde auch gern schneller aber es sind auch andere Dinge noch zu tun. Hab mir gerade eine neue Ständerbohrmaschine und ein neues Co2 Schweißgerät angeschafft und war auch mit der Aufarbeitung und dem Verkauf der alten Sachen beschäftigt dry.gif Zudem hält mich die Telegabel sehr auf dafür bin ich ständig irgendwo unterwegs aber die alten Holme sind im Feldversuch fertig und sogar besser als die Neuen geworden cool.gif Bilder folgen smile.gif

@ Bernd, den Antriebsstrang hat mir komplett ein versierter Bekannter gemacht. Der macht das schon ewig, privat und das professionell wink.gif Er genießt besten Ruf und die Dinger laufen rolleyes.gif Ich wollte hiermit keine Experimente machen von wegen mach doch selbst und so weiter.
Der Heiko meldet sich gar nicht der ist wohl sprachlos sad.gif _console.gif
Ja das Ölfiltersystem ist aus dem Awo Forum und wurde bisher gut 70 x verkauft und ich nehme an auch verbaut und.....ohne Klagen thumbsup.gif

Schön, dass Ihr euch mit mir freut das baut auf und macht noch mehr Freude bei der Montage _console.gif ich kann den Freitag kaum erwarten biggrin.gif

--------------------

Tony
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 18.10.2011, 10:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

SPRACHLOS.....JA

...bin gerade etwas andersweitig im Plan......aber Du kannst Dich immer melden. Hoffe Du weißt das.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 18.10.2011, 10:25
Zitat

Advanced Member

...klar weiß ich das Heiko alles gut smile.gif _console.gif

So hier noch das Foto von der eingebauten Ölfilteranlage cool.gif

Ich werde dazu mal einen separaten Beitrag eröffnen denn ich denke, dass dieses Thema auch Andere interessiert und das läßt sich dann besser finden dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Tony
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (43) « Erste ... 20 21 [22] 23 24 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter