Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
mobiler4 |
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Moin Andreas, tja leider gar nicht mehr denn Jemand hat die Rechte des Namens gekauft und die Herstellung dieser Schilder per Verfügung untersagt Ich hatte einfach nur Glück noch so etwas zu bekommen Ich kann Dir noch nicht sagen, ob die Qualität beibehalten wird wenn das >Schild durch Biegen der Rohrform angepaßt wird. Ich kam noch nicht dazu weil ich die letzten 3 Wochenenden unterwegs war aber am Freitag soll es nun weitergehen Wenn Du noch etwas wegen der Schilder wissen möchtest Weiteres per PN schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Bastel |
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Dann muss das Rad ja nur noch eingespeicht werden. lg Basti
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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert Simson SR2E Baujahr 1962 orginal Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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heiwen |
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wie Tony, Du hast das Rad noch nicht eingespeicht? Na, dann aber ran. Übrigends......ich warte immer noch Grüße Heiko
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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QUOTE (mobiler4 @ 05.07.2011, 10:12) | Nach unserem gestrigen Telefonat steht fest die Telegabel muß zerlegt und aufgearbeitet werden. Den Spezialschlüssel um die Nutmutter im Gabelfuß lösen zu können werde ich heute mal versuchen nachzubasteln hoffentlich finde ich irgendwo ein passendes Schrottstück alten Kolbenbolzen etc.
Weiß jemand ob die Querschlitzschraube in der Nutmutter die Sicherung derer ist und zuerst rausmuß oder kommt die zusammen mit der Nutmutter raus |
Hi Tony, die Telegabel neu zu machen ich eine sau-Arbeit, aber besser ist, man machts. Ich lad dir mal ein paar Fotos eines Werkzeugs hoch, daß ich dazu angefertigt hatte - die Basis ist eine 12er Nuss Chrom Vanadium - was praktisch ist, denn diese Nuss kann man immer noch als solche verwenden, und ausserdem auf die üblichen Werkzeuge aufsetzen . Die beiden kleinen Zapfen haben eine Tiefe von 3mm und sind 2,5mm breit. Die Querschlitzschraube in der Mitte wird erst interessant, wenn sich die äussere Schraube in Bewegung gesetzt hat. Dreht sich die innere Querschlitzschraube mit, dann dreht sich auch das obere Innenleben der Telegabel mit, davon ist diese Schraube das obere Ende. Im Prinzip muß man eigentlich die innere Querschlitzschraube mit einem Schraubenzieher festhalten. Das wird aber umständlich, und war bei mir nicht notwendig, weder beim Auseinander- als beim Zusammenbau.
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Ich kann dir das Teil auch schicken, wenn ich dir damit weiterhelfen kann, die Nuß brauch ich in der nächsten Zeit nicht.
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Sorry wenn ich jetzt erst geschrieben habe, ich komme aber momentan nicht dazu, täglich mitzulesen. Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Sieht übrigens sehr geil aus, deine AWO-T. Wenn die mal fertig ist, hat sie wohl den Zustand: fabrikneu verdient. Meine Hupe hatte ich auch aufgearbeitet, ist aber trotz gutem Zureden heiser geblieben, und also untauglich für den Verkehr. Wie ist es bei dir? Meine Hirafe hab ich nicht auseinanderbekommen - und wollte nichts kaputt machen, trotz Anwendung von Gewalt in noch vertretbaren Grenzen. Um sie wenigstens irgendwie zu reinigen, hab ich pro Seite einen halben Liter Schmierfett durchgepresst mal sehen, ob es was gebracht hat. Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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