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> Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
mobiler4
Geschrieben am: 20.06.2011, 12:17
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Moin Andreas,

tja leider gar nicht mehr denn Jemand hat die Rechte des Namens gekauft und die Herstellung dieser Schilder per Verfügung untersagt mad.gif

Ich hatte einfach nur Glück noch so etwas zu bekommen sad.gif

Ich kann Dir noch nicht sagen, ob die Qualität beibehalten wird wenn das >Schild durch Biegen der Rohrform angepaßt wird. Ich kam noch nicht dazu weil ich die letzten 3 Wochenenden unterwegs war aber am Freitag soll es nun weitergehen rolleyes.gif

Wenn Du noch etwas wegen der Schilder wissen möchtest Weiteres per PN wink.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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heiwen
Geschrieben am: 23.06.2011, 09:41
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Tony, ist das Schild geprägt?
Heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
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mobiler4
Geschrieben am: 23.06.2011, 09:51
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Moin Heiko,

es ist geätzt und dann auslackiert. Die Rahmen- und Motornummern sind gestantzt rolleyes.gif



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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 27.06.2011, 12:35
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...so nun mal ein kurzer Zwischenbericht wink.gif

Nach längerer Auszeit habe ich am Freitag mal wieder etwas machen können. Und zwar habe ich die Nabe vom BW komplettiert, soll heißen die Nabe wurde Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet und hat nun neue Lager bekommen.
Auch neue Filzscheiben habe ich ausgeschnitten und auf die neu verzinkten Abdeckbleche geklebt aber nur der Originalität halber denn ich habe wartungsfreie Lager verbaut wink.gif

Demnächst gibt es mehr.... tongue.gif


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Bastel
Geschrieben am: 27.06.2011, 17:04
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Dann muss das Rad ja nur noch eingespeicht werden. rolleyes.gif


lg
Basti


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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heiwen
Geschrieben am: 27.06.2011, 18:07
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wie Tony, Du hast das Rad noch nicht eingespeicht?

Na, dann aber ran.

Übrigends......ich warte immer noch weep.gif

Grüße

Heiko


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mobiler4
Geschrieben am: 05.07.2011, 09:12
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...neee noch nicht aber dafür werde ich demnächst viel Zeit haben weep.gif

Nach unserem gestrigen Telefonat steht fest die Telegabel muß zerlegt und aufgearbeitet werden. Den Spezialschlüssel um die Nutmutter im Gabelfuß lösen zu können werde ich heute mal versuchen nachzubasteln sad.gif hoffentlich finde ich irgendwo ein passendes Schrottstück alten Kolbenbolzen etc. hmm.gif

Weiß jemand ob die Querschlitzschraube in der Nutmutter die Sicherung derer ist und zuerst rausmuß oder kommt die zusammen mit der Nutmutter raus _uhm.gif

Die Hirafe rechts ist auch ausgeschlagen sad.gif . Die Pettinaxbuchsen werden heute gedreht und dann wieder eingepreßt. nach diversen Demontageversuchen werden die schwarzen Teile nun auch Pulverbeschichtet also wieder 2 Wochen warten weep.gif
Hab gelesen die Buchsen müssen vor Montage in Öl ausgekocht werden. Könnte mir jemand sagen wie und wie lange genau? In einen Pott Öl und auf Muttis Herd? laugh.gif oder wie hmm.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2011, 17:28
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Moin Männers,

ich war ja noch ein abschliessendes Foto schuldig vom Kickeranschlag habe das Gummi nun "eingebaut" biggrin.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2011, 17:43
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.....am Freitag Abend habe ich nun mit dem teilweisen Zusammenbau begonnen.

Der Rahmen ist ja nun zusammen mit diversen Kleinteilen Pulverbeschichtet worden sieht sehr gut aus wie ich finde. Die Zinkteile und angefertigten Schrauben sind auch zurück. biggrin.gif

Habe die Lagerschalen im Steuerkopf und die selbst gebastelte Lenkerschloßabdeckung angebaut cool.gif ........

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mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2011, 17:46
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..weiter kam ich noch nicht denn die Hinterradfederung und die Telegabel müssen noch ausgebuchst un dderen Lack erneuert bzw. ausgebessert werden biggrin.gif das wird etwas dauern denn ich muß mir erst noch Spezialwerkzeug zum Ausbau des Tragrohres vom Kumpel anfertigen lassen wink.gif

Aber die Hupe habe ich schon komplett neu aufgearbeitet cool.gif

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mobiler4
Geschrieben am: 11.07.2011, 20:53
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Moin Freunde,

ich konnte es gar nicht bis Freitag abwarten. Ich habe heute die Motor- und Rahmennummer geschwärzt, das Typenschild geformt und sodann gleich angebaut biggrin.gif rolleyes.gif cool.gif

Das war für mich ein bewegender Moment wo der Rahmen seine Identität zurückerhalten hat smile.gif

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Geschrieben am: 11.07.2011, 21:01
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QUOTE (mobiler4 @ 05.07.2011, 10:12)
Nach unserem gestrigen Telefonat steht fest die Telegabel muß zerlegt und aufgearbeitet werden. Den Spezialschlüssel um die Nutmutter im Gabelfuß lösen zu können werde ich heute mal versuchen nachzubasteln sad.gif hoffentlich finde ich irgendwo ein passendes Schrottstück alten Kolbenbolzen etc. hmm.gif

Weiß jemand ob die Querschlitzschraube in der Nutmutter die Sicherung derer ist und zuerst rausmuß oder kommt die zusammen mit der Nutmutter raus _uhm.gif

Hi Tony,

die Telegabel neu zu machen ich eine sau-Arbeit, aber besser ist, man machts.

Ich lad dir mal ein paar Fotos eines Werkzeugs hoch, daß ich dazu angefertigt hatte - die Basis ist eine 12er Nuss Chrom Vanadium - was praktisch ist, denn diese Nuss kann man immer noch als solche verwenden, und ausserdem auf die üblichen Werkzeuge aufsetzen wink.gif . Die beiden kleinen Zapfen haben eine Tiefe von 3mm und sind 2,5mm breit.

Die Querschlitzschraube in der Mitte wird erst interessant, wenn sich die äussere Schraube in Bewegung gesetzt hat. Dreht sich die innere Querschlitzschraube mit, dann dreht sich auch das obere Innenleben der Telegabel mit, davon ist diese Schraube das obere Ende. Im Prinzip muß man eigentlich die innere Querschlitzschraube mit einem Schraubenzieher festhalten. Das wird aber umständlich, und war bei mir nicht notwendig, weder beim Auseinander- als beim Zusammenbau.

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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Geschrieben am: 11.07.2011, 21:03
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Ich kann dir das Teil auch schicken, wenn ich dir damit weiterhelfen kann, die Nuß brauch ich in der nächsten Zeit nicht.

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Geschrieben am: 11.07.2011, 21:05
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Sorry wenn ich jetzt erst geschrieben habe, ich komme aber momentan nicht dazu, täglich mitzulesen.

Gruß,
Andreas

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Geschrieben am: 11.07.2011, 21:10
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Sieht übrigens sehr geil aus, deine AWO-T. Wenn die mal fertig ist, hat sie wohl den Zustand: fabrikneu verdient.

Meine Hupe hatte ich auch aufgearbeitet, ist aber trotz gutem Zureden heiser geblieben, und also untauglich für den Verkehr. Wie ist es bei dir?

Meine Hirafe hab ich nicht auseinanderbekommen - und wollte nichts kaputt machen, trotz Anwendung von Gewalt in noch vertretbaren Grenzen. Um sie wenigstens irgendwie zu reinigen, hab ich pro Seite einen halben Liter Schmierfett durchgepresst laugh.gif mal sehen, ob es was gebracht hat.

Gruß,
Andreas


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