Headerlogo Forum


Seiten: (43) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
xxx
Geschrieben am: 22.07.2010, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Und die runden Tank Embleme müssten noch dran.


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 22.07.2010, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Welches Bj. würde denn der Rahmennummer entsprechen?

Der Rahmen wurde mal gewechselt und das würde bedeuten Rahmen getauscht und das alte Bj. in den Papieren übernommen hmm.gif

Über die Plaketten wurde glaube ich hier schon entsprechend diskutiert ich versuche mal den Beitrag zu finden smile.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 22.07.2010, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



bj. 55, wieviele Nieten sind im Schutzblech vorn?


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
abbuzze
Geschrieben am: 22.07.2010, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 774
Mitglied seit: 24.08.2007



sehe ich da auch die rinnenfelgen oder wie die auch immer heißen und die bremshebel und kupplungshebel mit der schelle. die müßten doch an die frühen baujahre gehören. zumindest sind diese beiden sachen an meiner 59iger nicht mehr dran, an der 55iger schon. Die Flügel habe ich auch an der 59iger Maschine dran pappen. Laut vorbesitzer wurde an meiner nur das getriebe mal getauscht. Die 55 wahr ein nur zusammengesteckter Haufen was sich aber mit vielen Info zur Ausstattung deckten. Daher musste die auch einer komplettrestaurierung herhalten.

An dieser persönlich würde ich nichts machen. Selbst die linien sehen jetzt nicht so schlimm aus. Putzen, Motor fertig machen, fahren und freuen
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 22.07.2010, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo Tony, na herzlichen Glückwunsch zur AWO. thumbsup.gif Du hattest ja in Rostock erzählt, dass du am Ball bist. Übrigens, meine AWO ist auch Bj.55. 65XXX Rahmen-Nr. Sie ist noch im "beinah"-Urzustand. Also, stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung. Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 22.07.2010, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Toni, da hast du ja echt nen tollen Fang gemacht.

Übrigens ich träum auch noch von ner AWO rolleyes.gif rolleyes.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 25.07.2010, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Tony,

Glückwunsch zu der AWO. Eine AWO T ist auch ein Traum von mir. Auch wenn nicht alles original ist, schönes Bike.

Gruß Chris


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 26.07.2010, 07:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Jungs,

ich Danke für die Glückwünsche ich freu mich auch riesig, dass es geklappt hat.
Stimmt Thoralf wir hat in Rostock auf dem Teilemarkt drüber gequatscht und siehste es hat wider erwarten geklappt rolleyes.gif so kann es gehen thumbsup.gif

Heute Abend werde ich mal genau nach dem Typenschild sehen und dann bekomme ich ja auch den alten DDR Brief vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluß.
Die Nieten werde ich mal nachzählen, Du meinst bestimmt die Unteren am Schutzblechhalter, richtig?

Die Brems- und Kupplungshebel sind die mit den Schellen das ist richtig. Mit Flügeln meinst Du sicher das Tankemblem von Simson hmm.gif

Na diese Frage ob Awo oder Simson werden wir erst klären können wenn wir das mit dem Bj. geklärt haben. Ich schau heute mal nach aber auf jeden Fall ist sie auf 59 jetzt aktuell zugelassen hmm.gif

@crispin, Du wirst es nicht glauben aber ein Bekannter hat eine originale eingestaubte 425T in einer Garage bei einem Opa gesehen wo er handwerklich etwas gemacht hat (so im Wert von 300,-€) und hat ihm dafür die Awo abgeluchst ohmy.gif auch so kann es gehen cry.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 26.07.2010, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...so ichhabe nun mal in Ruhe nachgesehen.

Es befinden sich 5 Nieten am Schutzblechhalter vorne unten.

Am Motorrad sind die Sickenfelgen und am Beiwagen, der aber sowieso nachträglich verbaut wurde, nicht.

Nach Auskunft des Vorbesitzers wurde mit Rahmenwechsel (der alte Rahmen war gerissen) auch das Baujahr umgetragen auf 1959. Wobei ja dann die Rahmennummer nicht zum Baujahr paßt hmm.gif ein Typenschild ist nicht vorhanden. Den alten Brief, welcher Aufschluß geben könnte habe ich leider immer noch nicht insofern weiß ich das ursprüngliche Baujahr leider immer noch nicht bzw. kann mich da nur auf Eure Hinweise beziehen. hmm.gif hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 26.07.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo Tony, wenn dein Rahmen eine 747xx Nr., die Sickenfelgen, die Griffarmaturen mit Schelle, den Lenker, die Gepäckbrücke mit Sozius,5 Nieten an den Kotis hat, sieht doch alles nach Bj. 55 aus. Und 55 war auch noch keine Nummerngleichheit, die war erst später. Also wenn Rahmen-, Motor-,Getriebe-und Kardan-Nr. sehr dicht beieinander sind, können die schon zusammengehören. Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 27.07.2010, 07:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Toralf,

na dann sind die Beweise ja erdrückend und wir können uns auf Bj. 1955 einigen. biggrin.gif

Dann kann es ja auch nur so gewesen sein: Das Motorrad war eine 59`er mit Anbauteilen von Bj. 1955. Der Rahmen wurde umgemeldet aber das Baujahr beibehalten hmm.gif

Motor, Getriebe und Kardan gehören lt. Vorbesitzer nicht zusammen.

Der Beiwagen hat eine Nummer: N10xxx war das so bei den BW mit N vorne dran?

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo Tony, mit Beiwagen und deren Nummern kenne ich mich garnicht aus, weil ich auch noch keinen habe. Aber ich werde mich auch mal umhören, denn das ist ja ne interressante Sache.Die Buchstaben C S hab ich auch schon gesehen.Aber ich denke mal, dass die Stoye-Besitzer hier im Forum bestimmt mehr wissen. Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Hi Tony,

nach welchem Prinzip die Fahrgestellnummern bei Stoye vergeben wurden erschließt sich mir auch noch nicht. Meiner fängt mit WB XXXX an. Eine Theorie könnte die Verwendeung an den verschiedenen Mortorrädern sein. AWO oder BK oder Export usw.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt, frag doch mal beim Andreas- stoye-seitenwagen.de an, der hat umfangreiches Wissen und Material darüber.

...und nun erfreue uns mit Bildern.

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin moin,

Danke Heiko für die Info. Ich werde versuchen das genau herauszubekommen mit der mir angewohnten Hartnäckigkeit. Mein Kumpel sagt schon Nietenzähler zu mir laugh.gif

Ich bin dieser Tage dabei mein SR2E kpl. fertig zu stellen ich bin sozusagen kurz vor dem Rollout mit Probefahrt. Der Montagetisch hat dem BW schon Platz gemacht thumbsup.gif

Wenn der Esser löppt und ich die eine def. Lichtspule gewechselt habe dann gehts los mit der Awo und vielen vielen Bildern biggrin.gif

lieben Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Das sieht nach Winterarbeit aus......

Ich hatte die umgekehrte Priorität gewählt, erst die Lady, dann der Nachwuchs. Der SR2 steht nun schon seit langem im Keller und wartet auch auf Fertigstellung. Sollte nicht wieder was dazwischenkommen, wird er dann diesen Winter anfangen zu atmen.

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (43) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter