Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Welches Bj. würde denn der Rahmennummer entsprechen? Der Rahmen wurde mal gewechselt und das würde bedeuten Rahmen getauscht und das alte Bj. in den Papieren übernommen Über die Plaketten wurde glaube ich hier schon entsprechend diskutiert ich versuche mal den Beitrag zu finden Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
Toni, da hast du ja echt nen tollen Fang gemacht. Übrigens ich träum auch noch von ner AWO Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Moin Jungs, ich Danke für die Glückwünsche ich freu mich auch riesig, dass es geklappt hat. Stimmt Thoralf wir hat in Rostock auf dem Teilemarkt drüber gequatscht und siehste es hat wider erwarten geklappt so kann es gehen Heute Abend werde ich mal genau nach dem Typenschild sehen und dann bekomme ich ja auch den alten DDR Brief vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluß. Die Nieten werde ich mal nachzählen, Du meinst bestimmt die Unteren am Schutzblechhalter, richtig? Die Brems- und Kupplungshebel sind die mit den Schellen das ist richtig. Mit Flügeln meinst Du sicher das Tankemblem von Simson Na diese Frage ob Awo oder Simson werden wir erst klären können wenn wir das mit dem Bj. geklärt haben. Ich schau heute mal nach aber auf jeden Fall ist sie auf 59 jetzt aktuell zugelassen @crispin, Du wirst es nicht glauben aber ein Bekannter hat eine originale eingestaubte 425T in einer Garage bei einem Opa gesehen wo er handwerklich etwas gemacht hat (so im Wert von 300,-€) und hat ihm dafür die Awo abgeluchst auch so kann es gehen schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
...so ichhabe nun mal in Ruhe nachgesehen. Es befinden sich 5 Nieten am Schutzblechhalter vorne unten. Am Motorrad sind die Sickenfelgen und am Beiwagen, der aber sowieso nachträglich verbaut wurde, nicht. Nach Auskunft des Vorbesitzers wurde mit Rahmenwechsel (der alte Rahmen war gerissen) auch das Baujahr umgetragen auf 1959. Wobei ja dann die Rahmennummer nicht zum Baujahr paßt ein Typenschild ist nicht vorhanden. Den alten Brief, welcher Aufschluß geben könnte habe ich leider immer noch nicht insofern weiß ich das ursprüngliche Baujahr leider immer noch nicht bzw. kann mich da nur auf Eure Hinweise beziehen. schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
MV-emme |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009
|
Hallo Tony, wenn dein Rahmen eine 747xx Nr., die Sickenfelgen, die Griffarmaturen mit Schelle, den Lenker, die Gepäckbrücke mit Sozius,5 Nieten an den Kotis hat, sieht doch alles nach Bj. 55 aus. Und 55 war auch noch keine Nummerngleichheit, die war erst später. Also wenn Rahmen-, Motor-,Getriebe-und Kardan-Nr. sehr dicht beieinander sind, können die schon zusammengehören. Gruß Toralf
--------------------
Gruß Toralf
Haben ist besser als brauchen.
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Moin Toralf, na dann sind die Beweise ja erdrückend und wir können uns auf Bj. 1955 einigen. Dann kann es ja auch nur so gewesen sein: Das Motorrad war eine 59`er mit Anbauteilen von Bj. 1955. Der Rahmen wurde umgemeldet aber das Baujahr beibehalten Motor, Getriebe und Kardan gehören lt. Vorbesitzer nicht zusammen. Der Beiwagen hat eine Nummer: N10xxx war das so bei den BW mit N vorne dran? schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|