Moin Freunde des alten Eisens,
einige von Euch werden mich aus der SR2 Ecke kennen ich restauriere gerade einen SR2E Bj. 63 und ein 57`er Projekt steht auch in den Startlöchern
Mein Traum war es immer mal eine Awo zu besitzen und natürlich zu fahren
. Ich liebe meine Essis zwar aber ein 4 Takt Oldtimermotorrad sollte es schon noch mal sein. Und wie das immer so ist man schiebt es auf bis es irgendwann in weitere Ferne rückt so war es bei mir auch die Zeit und das Geld und und und man kann sich da viele Gründe ausdenken, grins
.
Nun war ich im Januar in Rostock auf dem Winterteilemarkt und traf zusammen mit Basti einen alten Bekannten aus der Szene und wir kamen ins Gespräch und das Resultat durfte ich gestern Abend (so lange hat es nämlich gedauert bis er sich davon trennen konnte) aufladen und nach Hause bringen
Dieses schöne Gespann ist Bj. 59 und die Rahmennummer beginnt mit 747xx. Nummerngleich ist sie nicht aber ich denke damit kann ich sehr gut leben.
Sie wurde vor 15 Jahren bereits einmal restauriert, d.h. Blechtechnisch ist sie tipp topp denn sie stand warm und trocken
Ich habe beide Kardanantriebe für Gespann- und Solobetrieb sowie einen Ersatzmotor mit dazu bekommen.
Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen Euch dieses schöne Motorrad vorzustellen und werde wie bei meinem SR2 Projekt der Verlauf der Restauration im Einzelnen dokumentieren.
Ich möchte Euch um Hilfe und Tipps bitten damit dieses schöne Krad einmal wieder schön original dasteht und werde Euch dafür mit vielen Bildern belohnen
Heiko Dein Motorrad soll für meines Vorbild sein
schönen Gruß Tony
Angefügtes Bild