Probleme mit dem Vogel Star im 3. Gang
FeuerStuhlAusSuhl |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2905

|
hmm, also wenn es ein Zündungsproblem sein sollte, müsste sich ja der ZZP ständig ändern. Habe gestern noch mal den ZZP überprüft da sah es gut aus, und mit dem Stroboskop hat es sogar auch gepasst. Wie gesagt Kondi+Unterbecher, interne Zündspule sind im Winter gewechselt worden. Auspuff is eine neuer, kann also auch nicht zu sein. Hab heuete mal die Nadel hoch gehangen weil er ziemlich Fett lief, also Kerze dunkelschwarz. Dann mal bissl gefahren ging auch ganz gut, nach ca 10 min, ging aber wieder nix mehr. Sie lief noch im Standgas, aber eben mit viel Fehlzündungen und schlechter bis gar keiner Gasannahme. Hab im Standgas viel an der Gemsichschraube gedreht aber es blieb immer gleich. Zum Schluss hab ich bei laufendem Motor den Luffi abgemacht und es änderte sich nix. Da muss doch irgendwas ziemlich im argen sein. Hier noch mal zwei Videos vom laufendem Motor. fehlzündungfehlzündung2
|
|
|
FeuerStuhlAusSuhl |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2905

|
so heute nochmal versucht ihn in der alten Einstellung anzubekommen, ging nicht.
Dann nochmal den Unterbrecher gewechselt, und versucht einzustellen, ging nicht gut.
WEIL, die M5 Gewinde im Motorgehäuse schlecht waren, hab ich im Winter M6 nachgeschnitten und die Langlöcher bisschen vergrößert, aber nicht gut genug, denn die GP war nur ca 0,5 cm verschiebbar, hab also heute die langlöcher nochmal passend gemacht und dann den ZZP genau eingestellt.
Mit der alten Kerze paar mal gekickt wieder Fehlzündungen und ein sehr lauter Knall.
Dann die Kerze meinber B2-4 reingeschraubt und er kam beim 1. Tritt ohne Fehlzündung und lief ruhig im Standgas.
Fuhr auch ganz gut, aber immernoch ohne leistung im 3. Gang.
Werde den Gaser einstellen wenn die Dichtungen für den Luffi da sind und ich Falschluft entlich ausschließen kann.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Nur nochmal zur Sicherheit , der Zündzeitpunkt ist 1,5mm vor OT . Mich irritieren diese Fehlzündungen , das liegt normalerweise an einer nicht richtig eingestellten Zündung . Gruss, Raphael P.S.: Die Gummimuffe vom Vergaser zum Luftfilterkasten habe ich bei mir auf beiden Seiten mit einem doppelt genommenen Karnickeldraht zusätzlich etwas strammer gezogen , die Muffe (Nachbauteil) saß recht locker . Praktisch wie eine Schlauchschelle .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Alex , ich weiss jetzt nicht genau ob Du das ironisch meinst ... Aber mein Star läuft sehr ruhig (ausser bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit)  , und auf die Art habe ich die Gewissheit , dass halt schon vom Vergaser ab alles dicht ist . Die Dichtungen am Luftfilterkasten selber habe ich auch neu gemacht , somit zieht der Vergaser halt die Luft nur auf dem vorbestimmten Wege . Gruss, Raffi P.S.: Ich bin schonmal ein bisschen schwer von Begriff...aber auch schon uralt.
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Auch da wieder Nachbaumüll ? Ist doch irgendwie zum würgen ... Gruss, Raffi
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 27.07.2010, 20:55) | Also die Muffe müsste noch Orginal sein, werd aber trotzdem mit Kabelbindern den Laden komplett dicht machen und dann hoffentlich sehn wie ich den Gaser eingestellt bekomm. |
Das wird nur nichts nützen wenn die Muffe in den Falten porös ist . Das Teil würde ich austauschen.
Wenn der Unterbrecher bei 1,5 mm öffnet ist es in Ordnung . Ich habe mir mit einem Edding eine Markierung ans Polrad und ans Motorgehäuse gemacht und dann mit Zigarettenpaper geschaut wann der Unterbrecher aufmacht . Mit dem Auge kann man das m.E. nicht wirklich beurteilen. Wie weit macht er auf ? Sollmaß ist 0,4mm. Sven-Uwe hat über den Zündungsabriss einen eigenen Fred aufgemacht , vielleicht hilft Dir das weiter ?
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|