Probleme mit dem Vogel Star im 3. Gang
FeuerStuhlAusSuhl |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2905

|
So hab jetzt den ganzen Kram ausprobieren und bin echt am verzweifeln. Zündung hab ich mit messuhr eingestellt, und würde sagen das stimmt ziemlich genau. TLN ist ca 39 mm lang demnach müsste es eine 04er sein Hab erstmal alles wieder Standartmäßig eingestellt( Schwimmerstand, Gemischraube, TLN) Bei der Ansauganlage habich einen anderen Filter genommen. Die Anlage ansich ist nicht 100 prozentig dicht, ich werde mal paar neue Dichtungen brauchen, aber vorher ging es ja auch einigermaßen. Ende vom Lied, der springt nicht mehr an. Die einzigen Lebenszeichen hab ich mit geöffneten Gashahn entlocken können, wie man auf den Videos sieht und hört tuckert er vor sich hin und nimmt kein Gas, bei Choke geht er aus. Gemischschraube vollreingedrehtGemischschraube 0,5 Umdrehungen draußengemischraube 1 Umdrehung draußenbei weitern einstellungne der Gemischschraube passierte nix mehr, hat jmd ne Ahnung was hier falsch läuft.
|
|
|
FeuerStuhlAusSuhl |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2905

|
so hab den vormittag wieder herumgeschraubt. Hab den ZZp nochmal überprüft und festgestellt, das ich auf 2,5 mm vor OT eingestellt hatte, also alles wieder zurück auf 1,5 mm vor OT. Jedenfalls hab ich es versucht, denn so richtig viel kann ich an der GP ja nicht einstellen, mit den kleinen Löchern. So dann wieder nach dem Funken geschaut, der ist meienr Meinung nach sehr unregelmäßig, mal da mal nicht. Geprüft mit und ohne STecker und verschiedenen Kerzen. Ende vom Lied ist, dass der nun überhauptnichtmehr anspringt. Vermute mal da hängt wieder was an der Hochspannungsdurchführung, aber die ist trocken und fest. Desweiteren hab ich am Motorgehäuse festgestellt, dass da sicher ne Schraube fehlt, weiß jmd was da reingehört, siehe Bild.
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Da fehlt keine Schraube an deinem Block.  Das ist der Ablauf, wenn dein Vergaser mal überläuft. Also ich glaub dein Star läuft nicht, weil deine Zündung total verstellt ist. Wenn der ZZP stimmt, dann sollte der Star auch wieder laufen. Außer deine Kurbelwellenlager sind eingelaufen, weshalb sich deine Zündung auch immer wieder verstellt. Ob das so ist, kannst du ganz leicht prüfen, wenn du mal die Kurbelwelle bewegst. Des weiteren ist es wichtig, dass sich die Gemischschraube am Vergaser in der richigten Stellung befindet.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|