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> MAW / Problem mit Kupplung
Bert
Geschrieben am: 15.07.2010, 13:36
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Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Kupplung meines MAW-Motors und wäre für hilfreiche Tips dankbar.
Während des gestrigen Ausflugs mit meiner Frau versuchte der Motor alle paar Meter - trotz gezogener Kupplung - anzuspringen. Ich habe versucht das Problem zumindest während des Ausflugs durch nachstellen des Kupplungsbowdenzuges in den Griff zu bekommen. Das ging auch eine Weile gut, bis kurz vor zu Hause das Problem wieder von vorne anfing. Allerdings kann ich den Bowdenzug nicht noch mehr nachstellen, der Kupplungshebel am Motor ist bereits - bei gezogener Kupplung - am oberen Anschlag. Ich habe heute das Öl gewechselt (exakt 30ml), Problem ist etwas geringer geworden, allerdings habe ich das Gefühl das die Kupplung immernoch etwas schleift - sieht also so aus als müsste ich den Motor mal auseinander nehmen ;o(
Da ich das noch nie gemacht habe, den Motor wenn möglich auch nicht vom Rad abbauen möchte, wollte ich nach ein paar nützlichen Tips zur Demontage bis zur Kupplung fragen - vielleicht hat ja auch einer Bilder geschossen welche Schrauben zwingend gelöst werden müssen und was am Ende an der Kupplung repariert werden muss?
Ich habe das Forum bereits nach Stichworten wie "Kupplung wechseln", etc. durchsucht, aber leider nichts praktisches dazu gefunden ;o(
Welche Teile müsste ich vorher besorgen und welche müssen gewechselt werden, damit ich am Ende nicht einen auseinandergenommenen Motor liegen habe und mir die Teile fehlen.

Ich danke schonmal im Vorraus ;o)
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AlexZ
Geschrieben am: 15.07.2010, 22:35
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Hast Du schon mal an die Feder gedacht, dass diese vllt. ausgeleiert ist?! hmm.gif


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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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Bert
Geschrieben am: 15.07.2010, 23:12
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QUOTE (AlexZ @ 15.07.2010, 22:35)
Hast Du schon mal an die Feder gedacht, dass diese vllt. ausgeleiert ist?! hmm.gif

Ich habe mir heute mal die Reparaturanleitung zu Gemüte geführt und den Aufbau der Kupplung angesehen. Die Feder für die Kupplung scheint man bei Huehnerschreck.de zu bekommen, allerdings nicht den dort genannten Spreizring oder Druckbolzen (mindestens eins der 3 Teile muss ja das Problem verursachen).

Weiß jemand wo man den Spreizring und Druckbolzen herbekommt?
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Berti
Geschrieben am: 16.07.2010, 07:33
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Jawohl die Kupplungsfeder(n) es sind 2 -eine in Originalgröße und eine kleiner in der Wicklung welche als Verstärkung in die andere gesetzt wird- gibt es bei
Hühnerschreck. Kupplungsring und Bolzen gibt es nirgens neu zu kaufen...da mußt du auf eine Motorenleiche als Organspender zurückgreifen.
Ich habe es aber noch nicht erlebt das eines der letzten beidenTeile
an einer rutschenden kupplung schuld war.......eigentlich immer nur die Feder -oder zu viel bzw. falsches Öl- welche mit der Zeit ihren Anpressdruck verliert. Darum MAW nie mit gezogener Kupplung abstellen.


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VG der Jörg
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