Im Urlaub entdeckt!, Oldis mal anders
MZ-Simson-Freund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5009
|
Hallo Tim! Ja, wirklich schade. Habe ich nicht gewusst / bedacht! Wäre auch für mich gut gewesen. Hätte mich so mal für ein paar Stunden wegschleichen können! Aber der Zylinder kommt nicht weg! Wie gesagt ich schicke ihn Dir auch! Grüße Peter
--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940 ---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
|
|
|
MORRIS |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1174
|
Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schonmal gibt....gefunden habe ich es nicht. ...jedenfalls, habe ich in meinem Urlaub in Mecklenburg, dass ein oder andere DDR Zweirad entdeckt, welche ich euch hier mal vorstellen wollte. Skurrille Gefährten ....fangen wir mal mit dem Seltsamsten an. Vorgestellt wird ein SR 2, welcher zu DDR-Zeiten, von einem Fahrzeug-Ingeneur umgebaut wurde...dem der SR 2 auch gehörte. Er hat sich richtig Gedanken gemacht, um den Fahrkomfort zu verbessern. Aber schaut selber:
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Thomas
|
|
|
MORRIS |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1174
|
Tja, den Kameraden wollte ich euch unbedingt mal vorstellen. Vielleicht hat von euch ja im Urlaub auch so den ein oder anderen seltsamen Simsonvogel gesehen. Die Bilder darf ich übrigens reinstellen, ich hatte das mit dem Besitzer geklärt. Ach ja, der SR 2 ist übrigens zu verkaufen...aber das nur so am Rande.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Thomas
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
QUOTE (MORRIS @ 13.08.2012, 23:17) | Interessant auch das kleine Luftkühlerblech, was direkt an den Seitendeckel vom Motor gebracht wurde. Ob es da was bringt, wenn das Knieblech unmittelbar davor ist??? |
Alle Umbauten, die ich erkenne, machen in irgendeiner Weise Sinn, nur dieses Blech bzw. dessen Zweck verstehe ich nicht. Selbst im Fall, dass die Kniebleche entfernt sind, wohin bzw. wozu soll die Luft dort geleitet werden? Was soll gekühlt werden, der Motordeckel??
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|