Essi Nummer 2 lebt, mal sehen, was draus wird
essermopi |
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QUOTE (Toni @ 23. Dec 2006, 01:12) | Empfehlensert sind aber auch die Negerkekse, da fliegen keine Drahtstücke umher. Heißen glaubich auch Nylongeflechtscheiben oder so... |
So Männers und Mädels Weihnachten ist rum,Naja Tonis "Negerkekse" gab`s nicht zum Naschen, dafür hab ich von der ganzen Schleiferei wieder jede Menge Drahtpikser im T´Shirt. irgentwie steh ich drauf Hab heute mal weiter gemacht.
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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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essermopi |
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Hab vorher mal wegen der Sandstrahlerei hier nachgefragt,die wollten 50€ nehmen.Da stell ich mich lieber mit der Drahtbürste und Schleifmaschine hin. Hab doch alles da,und genug Zeit ist momentan auch noch vorhanden. Gruß Rene
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Mopedfuchs |
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QUOTE (essermopi @ 30. Dec 2006, 16:21) | Hab vorher mal wegen der Sandstrahlerei hier nachgefragt,die wollten 50€ nehmen. |
Der Preis geht aber noch, der günstigste in meiner Gegend verlangt 80 EUR.
Wichtig ist, das die Teile nach dem Strahlen sofort gespachtelt und grundiert werden, damit keine Feuchtigkeit wieder Rost ansetzt. Am besten vor dem Spachteln und Grundieren die Teile noch einmal mit einer Heißluftpistole trocknen.
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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NorbertE |
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Der Nachteil, Rene, bei der Schleiferei und Bürsterei ist, dass es der Lackierer hinterher schwer hat. Ich gebe (bei uns hier 35-40€) das Geld fürs Strahlen aus. Es ist blitzeblank und schön fein, denn mit Edelstahlperlen gestrahlt. Man braucht weniger Filler, weniger Spachteln, was den Preis letztendlich wieder wettmacht. Und, Tobi, ich habe seit bestimmt 2 Monaten 2 SR1-Felgen gestrahlt ohne Grundierung etc. hier bei mir im Keller stehn. Wenn es trocken ist, dauert es ewig, bis sich dort Rost ansetzt. Natürlich muss man vor dem Grundieren nochmal mit der Hand und Schleifpapier drüber.... Aber Respect, Rene: Du scheinst "Dirty Jobs" zu lieben...
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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essermopi |
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QUOTE (NorbertE @ 30. Dec 2006, 17:50) |
Aber Respect, Rene: Du scheinst "Dirty Jobs" zu lieben... |
Norbert,in Fachkreisen nennt man mich Dirty Harry!! Aber Spaß beiseite,das mit der Selfmate Schleiferei muß jetzt bei diesem Moped aus Kostengründen sein. Ich hab für meinen ersten Essi über 1200€ hingeblättert,so richtig kann ich`s nicht nachvollziehen. Und jetzt ist ebend die Sparversion angesagt. alles was Geld kostet und ich irgendwie selbst erledigen kann, wird eben gemacht. Außerdem gibt`s da ja noch die bessere Hälfte,die sowieso überhaupt nichts mit meinem Hobby anfangen kann......"ÄH DU STINKST WIEDER NACH BENZIN"....! Naja was solls,....steinigt mich jetzt aber nicht......,ich spiel sogar mit dem Gedanken ,den Essi mit der Spraydose zu lackieren. Die Lackiererei in meinem Betrieb klappt dieses mal ja nicht. Irgendwie läßt mich da diese zweifarbige Version nicht in Ruhe. ich favorisiere da "Maron - Elfenbein " an Tank und Schutzblech .... Na ja mal sehen,erstmal wird weiter geschliffen und dann grundiert,gespachtelt usw. Aber ihr wißt ja mit der Originalität nehm ich`s nicht so genau,nur ordentlich muß es werden. Bis später Rene
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essermopi |
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So Männers,weiter gehts. Also als erstes wundere ich mich echt,daß ihr mich,nachdem ich mich mit meiner Spraydosenlackierung selbst geoutet hab ,nicht zuschmeißt wie zB: "alles Pfusch , laß die Schei..., machs lieber gleich vernünftig,hält eh nicht........usw. Naja da es ja von den Experten keine Einwände gibt,und keiner den Versuch gemacht hat mich zu stoppen,lege ich mal los. Ich will auch nicht alzulange warten,da ich nach meiner elenden Schleiferei nicht das Risiko eingehen will,daß das blanke Blech wieder zu rosten anfängt. Wenigstens die Grundierung muß jetzt rauf. Also gings heute los. Als erstes erstmal den Heißkörper angeschmissen,da draussen 4°C und in der Hütte 10°,die Spraydosen und die zu lackierenden Teile oben drauf und alles mitsamt meiner Hütte langsam auf Temperatur gebracht. Nicht zu vergessen ,vorher Gedanken zu machen,wie und wo man die lackierten Teile aufhängt , und die entsprechenden Haken zu biegen.!! PS: es soll schonmal vorkommen,daß frischlackierte Teile herunterfallen!
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