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> Motorregeneration KF Sperber, benötige Hilfe
domdey
Geschrieben am: 28.10.2010, 20:32
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Bei so einer verbogenen Welle muss es zwischen Kickerwelle und Hohlwelle ordentlich geölt haben . hmm.gif


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dragonbeast
Geschrieben am: 28.10.2010, 20:48
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QUOTE (domdey @ 28.10.2010, 20:32)
Bei so einer verbogenen Welle muss es zwischen Kickerwelle und Hohlwelle ordentlich geölt haben . hmm.gif

Mhmm das kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall muß ich die K-Welle abflexen da ich sonst die Schaltwelle nicht über den Bogen bekomme. Habe den Spatz letztens nur gekauft wegen dem Motor. Bin dann einmal ne kleine Runde gefahren, und habe im Anschluß gleich den Motor ausgebaut und den Rest weiterverkauft. Das war mal ne richtige zusammengeschusterte Kiste die ein Opa warscheinlich 30 Jahre fast jeden Tag gefahren hat. wink.gif Mit Anhänger versteht sich!!! biggrin.gif

Hoffe das ich den Motor wieder vernünftig hinbekomme. Wieviel Spiel darf eigentlich der Kupplungskorb haben? Meinen wackelt ein wenig? Der läuft doch auch nur auf ner Buchse oder!?


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domdey
Geschrieben am: 28.10.2010, 20:58
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Ja, der läuft auf 'ner Buchse . Das Spiel sollte ein bis zwei Zehntel Millimeter nicht überschreiten !
Sonst Buchse nachdrehen, wenn die Verzahnung noch i.O. ist . Wenn die Verzahnung schlecht ist, sollte der Primärtrieb erneuert werden .


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dragonbeast
Geschrieben am: 28.10.2010, 21:03
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QUOTE (domdey @ 28.10.2010, 20:58)
Ja, der läuft auf 'ner Buchse . Das Spiel sollte ein bis zwei Zehntel Millimeter nicht überschreiten !
Sonst Buchse nachdrehen, wenn die Verzahnung noch i.O. ist . Wenn die Verzahnung schlecht ist, sollte der Primärtrieb erneuert werden .

Danke, werde ich Morgen mal genauer prüfen. thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.10.2010, 21:10
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Also dann wirds wohl nix mit dem Experiment.

Dann brauchs du wohl ne andere Garnitur. Besorgst du dir da eine neue oder willst du ne originale Garnitur aufarbeiten?

Gruß Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 28.10.2010, 21:12
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Kleiner dringlicher Tipp: Nimm einen Tauschzylinder ! wink.gif


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dragonbeast
Geschrieben am: 28.10.2010, 21:25
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.10.2010, 21:10)
Also dann wirds wohl nix mit dem Experiment.

Dann brauchs du wohl ne andere Garnitur. Besorgst du dir da eine neue oder willst du ne originale Garnitur aufarbeiten?

Gruß Jörg

Hey Jörg,

ich hätte es gerne probiert und glaube auch fast, dass es ganz gut geklappt hätte, wenn nicht dieser fühlbar eingelaufende Rand oben wäre! Bin ja vorher auch noch gefahren und der Motor zog meiner Meinung nach noch ganz gut. Aber willl jetzt auch nicht einfach was zusammenschustern. Der Motor muss nicht so schnell fertig werden. Will ihn lieber ganz in Ruhe und umso genauer regenerieren.



Domdey:
Kannst du mir jemanden mit vernünftigen(originalen) Tauschzylindern + Kolben empfehlen?


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domdey
Geschrieben am: 28.10.2010, 21:28
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Ist denn keine Werkstatt in der Nähe, die Simmis macht ? _uhm.gif


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dragonbeast
Geschrieben am: 28.10.2010, 21:37
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QUOTE (domdey @ 28.10.2010, 21:28)
Ist denn keine Werkstatt in der Nähe, die Simmis macht ? _uhm.gif

Nee leider nicht, kannste hier bei Hannover vergessen. dry.gif

Werde ihn wohl schleifen lassen....


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dragonbeast
Geschrieben am: 29.10.2010, 13:36
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So, heute noch ein wenig weiter gemacht.

Auf dem Bild wo die Kupplung noch im eingebautem Zustand drauf ist, ist zu sehen das die Madenschraube zur Grobeinstellung der Kupplung ziemlich weit raus steht. Das hatte mich schon gewundert! _uhm.gif

Aber jetzt weiß ich warum biggrin.gif

Wie hier auf dem Bild von links nach rechtt zu erkennen waren 4 Stifte verbaut. mad.gif

Angefügtes Bild
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dragonbeast
Geschrieben am: 29.10.2010, 13:41
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Habe die Kupplung und Priemärtrieb ohne große Mühe gut runterbekommen.

Angefügtes Bild
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dragonbeast
Geschrieben am: 29.10.2010, 13:45
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Habe mal die Buchse auf der der Kupplungskorb läuft wieder auf die Welle geschoben, da scheint echt mir echt viel Spiel zwischen zu sein!?

Angefügtes Bild
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dragonbeast
Geschrieben am: 29.10.2010, 14:02
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Die Schrauben auf der anderen Seite die beide Gehäusehälften zusammenhalten ließen sich dank zuvohrieger Schläge auf den Kopf sehr leicht lösen. Bin auch der Meinung das sich viel besser am Motor arbeiten lässt, wenn er zuvor gründlich gereinigt wurde. Macht sogar richtig Spaß!!! wink.gif

Habe das 13er Ritzel runtergenommen und gesehen das die Welle wie auch das Ritzel einlaufspuren haben mad.gif . Bekommt man die Abtriebswellen noch original irgendwo nach, oder sollte ich nur ein neues Ritzel drauf machen!?

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dragonbeast
Geschrieben am: 29.10.2010, 14:08
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Weiter komme ich jetzt nicht, muß mir ertsmal die fehlenden Teile + die Abdrückplatte besorgen.


Norbert:

Du hattest letztens ein Beitrag mit Bild reingesetzt worauf du irgendwelche Kannten im gespaltenem Zustand am Motor deines Kumpels weggenommen hast. Kannst du mir diese hier auf meinem Bild bitte mal ungefähr anzeichnen!? Würde das auch gleich mitmachen wenn ich ihn schon einmal offen habe.

Angefügtes Bild
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NorbertE
Geschrieben am: 29.10.2010, 16:15
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R/L unten an den Überströmkanälen. Dort schiesst das verdichtete Gemisch hoch und "stolpert" über die Kanten.

Und siehst Du: Du hast 2 Zylinderrollen in der Kupplung. Ich keine. So ungerecht ist die Welt. laugh.gif

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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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