Mein neues Diamant!, frühes Sportrad 28"
Jeeves |
|
Unregistered
|
Kowalitsportreifen habe ich auch noch nie gesehen. Ich habe noch so einen TSG-Mantel mit dem Längsrillenprofil. Macht sich optisch bestimmt prima an so einem Rad. Hat noch jemand einen einzelnen über? Der Mantel war ursprünglich an meinem grünen 1958er Sportrad dran (sicher noch Erstausstattung). Sieht gut gefahren aus, aber keine tiefen Risse und noch schön flexibel! Im Gegensatz zu den pneumantreifen, die, obwohl wenig gefahren, komplett mit tiefen Rissen bis zur Karkasse durchzogen sind.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich hatte mir bei einem Sportrad einmal diese crmefarbenen Schwalbereifen aufgezogen. Die haben nach einem Jahr schon ganz feine Risse bekommen (habe ich auch schonmal irgend wo geschrieben). Auch vom Profil sind die nicht wirklich schön. Dazu kommt das Gefühl, daß sie breiter erscheinen als die DDR-Mäntel (kann aber nicht mehr nachmessen, ob dem auch so ist). Neue helle Mäntel mit 28x1 3/5x1 3/8 mit "klassischem" Profil zu bekommen ist eigentlich aussichtslos. Oder hat jemand eine Quelle?
|
|
|
derfavoritfährtkowalit |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2976
|
Hallo, Kowalit-Sportradreifen habe ich noch einige in beige da. Die haben das gleiche Profil wie die später aufgekommenen Pneumant Sprint Reifen (passend zum Mifa Sprint??)
Wenn die Reifen gut gelagert sind/waren (lichtgeschützt, aufgepumpt), halten die ewig. Das Problem habe mit den Rissen habe ich auch bei Conti Reifen (made in India...)
Grüße David
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|