Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3520
Hallo, heute wurde dieses Diamant bei meinen Schwiegereltern für mich abgegeben!
Ich wusste zwar schon, dass es ein Sportrad ist, aber was für eins wusste ich noch nicht. Eigentlich bin ich immer noch recht sprachlos, weil es einfach wunderschön ist.
Mitgliedsnummer.: 2204
Wenn die Rahmennummer 2,7 Mio. stimmt, ist es Baujahr des Rahmens Mitte 1955. Naben und Steuerkopfschild passen ja auch. Ein sehr hübsches Exemplar. Mir gefallen sowieso immer die hellen Reifen creme, beige, wie auch immer!
Mitgliedsnummer.: 2549
@Tonzy: Hab ich nicht behauptet. @ Jeeves: Genau genommen gehören dort auch cremefarbene schmale Kovalitreifen drauf. Habe aber noch nie ein solches Paar gesehen. Hier ist immerhin der Hinterradreifen noch orschinal. Sieht man bei den ebay Fotos besser. Außerdem ist die Frage ob nicht die Felgen falsch sind, ich denke die D-Form gabs erst ab '56 bei den Modellen in grün/blau/rot/gold. Aber nicht sicher.
@ M-Rocker: Mann ich muß echt mal rumkommen und bessere Fotos von dem Mifa machen, sonst bleiben meine Fragen zu dem Rad wohl ewig in meinem Kopf.
Mitgliedsnummer.: 3143
Ich wollte auch nur vermeiden, dass der Verdacht aufkommt, weil er da ja seine URL draufgeklatscht hat.
Der hintere Reifen dürfte ein TSG Reifen aus den frühen 60ern sein. Hinten war/ist die Abnutzung bedingt durch Antrieb und vor allem Rücktrittbremse immer stärker als vorn. Die Kowalit-Reifen sehen eigentlich genauso aus wie die Pneumant.
Angefügtes Bild
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)